Ich bin einer der vielen Neuen, die direkt am Anfang nach einem Heli fragen

Aber zuerst mal was zu meiner Heli-Geschichte:
Vor ein Paar Jährchen (da war ich ungefähr 12) sah ich in der Spielzeugabteilung den Picoo Z im Regal stehen und da ich schon seit über einem Jahrzehnt zur Inter Modellbau mitgeschleppte wurde und ich da auch schon immer vor den großen Helis stand, musste der Picoo natürlich her. Man mag es kaum glauben, aber der Picoo reichte damals, um aus mich zu infizieren.
Damit war ich auch eine Zeit lang zufrieden, bis mein Vater sich einen Koax von Hirobo zulegte; ich sah mich quasi gezwungen mir zum Geburtstag einen Koax zu wünschen
(wobei es leider natürlich kein Hirobo wurde) Von da an übte ich im Keller eifrig das Schweben.... bis zum ersten Heli-Crash meines Lebens... Der Heli war unrettbar zerlegt, woraufhin ich es frustriert aufgab
(fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, den Heli zu zerlegen)Einige Jahre später fand ich auf der Modellbau dann allerdings einen winzigen Koax von Walkera, der es mir sofort angetan hatte -> gekauft.
Diesen Koax beherrschte ich nahezu sofort und ich hatte eine Menge Spaß, bis dann schließlich die Akkus hinüber waren und ich keine Neuen mehr kaufen wollte.
Schließlich landete ich im Sommer bei den Quadorkoptern, genauer gesagt dem Gaui 330X-S mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin und den ich inzwischen auch recht gut beherrsche (auch wenn dies aufgrund der anfänglichen Fehleinstellung etwas gedauert hat
)Jetzt würde ich mir allerdings auch ganz gerne noch nen Heli zu Weihnachten wünschen (vorzugsweise CP), da ein Quadro ja schon etwas anderes ist. CP, da der Umstieg von FP zu CP ja noch mal ein Unterschied sein soll. Mein Gedankengang war, dass ich ja dann eigentlich direkt mit nem CP üben kann, wenn es eh mal einer werden soll.
Preislimit : ca 300-350€ (Akku nicht mitgerechnet; Dx7s und Graupner Ultra Trio Plus 14 und Werkzeug nenne ich schon mein Eigen)
Jetzt habe ich mich natürlich schon etwas umgesehen, nur leider machte dies mir meine Entscheidungen nicht wirklich leichter.
Die einen empfehlen den Blade nano cpx, andere wieder den Blade 300, oder sogar diesen KDS 450.
Was meint ihr? Mit welchem Kopter soll ich weiter machen?
Mir kommt es weniger auf die Größe an, sondern eher darauf wie gut und stabil der Kopter im Verhältnis zum Preis fliegt und wieviel ich auf Dauer mit dem anfangen kann.
Es wäre nett, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet

Gruß
Felix
Achja... bevor ich gesteinigt werde : Ich habe natürlich vorher die Forensuche benutzt und in den Einsteigerthread geguckt, allerdings hat mir das nicht groß weitergeholfen (also der Thread... Forensuchmaschinen sind für mich eines der großen Rätsel des Lebens ^^)
So, jetzt aber

Kommentar