Trex 450 Pro unruhiges Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Trex 450 Pro unruhiges Heck

Damit war kein verflüchtigen im Sinne von Verdunsten gemeint. Das Teflon haftet ohne spezielle Behandlung fast nirgendswo (Deswegen kann man ja so toll damit braten), und somit wird es durch Reibung und Fliehkraft schnell davongetragen.
    Ich habe mal auf die Website geschaut, die schreiben da schon gar nicht mehr von Teflon. Kann gut sein, dass ich mich da vertan habe und gar kein Teflon drin ist. Die Anwender schreiben auf jeden fall Alle, dass es mehrere Monate hält

Kommentar

• Ralf Becker
      henseleit-helicopters.de
      Teampilot
      • 11.09.2003
      • 900
      • Ralf
      • Altdorf/Burgthann

AW: Trex 450 Pro unruhiges Heck

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
      Damit war kein verflüchtigen im Sinne von Verdunsten gemeint. Das Teflon haftet ohne spezielle Behandlung fast nirgendswo (Deswegen kann man ja so toll damit braten), und somit wird es durch Reibung und Fliehkraft schnell davongetragen.
      Ich habe mal auf die Website geschaut, die schreiben da schon gar nicht mehr von Teflon. Kann gut sein, dass ich mich da vertan habe und gar kein Teflon drin ist. Die Anwender schreiben auf jeden fall Alle, dass es mehrere Monate hält
      Ja, das mit dem Halten kann ich bestätigen. Sind auch meine Erfahrungen.
      Das Problem, bei so einem Gleitmittel ist, wie Du richtig schreibst, dafür zu sorgen, dass die Gleitpartikel auch gut und lange haften. Und gerade das ist beim DryFluid meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Hier wurde eine Kombination gefunden, die diese Anforderungen erfüllt.
      Ich habe meinen TDR mal gründlich gereinigt und dann mit dem DryFluid neu behandelt. Man sieht genau, wo das Mittel haftet und kann so beurteilen, wie lange es dranbleibt. Sehr erstaunt war ich auch, dass am Getriebe so gut wie kein Abrieb mehr vorhanden ist und auch nichts abgeschleudert wird (vorher zu sehen an den dunklen Streifen innerhalb der Haube in Höhe des Getriebes).
      Schreiben und erzählen kann man natürlich viel darüber, aber ich kann nur empfehlen, es selbst auszuprobieren und dann sein eigenes Urteil zu fällen.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
      X