Habe jetzt seit ca. 3 Monaten einen Trex 450 Pro V2 mit MB. Bin auch fleißig am üben. Für meine Begriffe klappt es mit dem Schwebeflug schon recht gut und bin dabei immer mehr Routine zu gewinnen.
Ich habe jetzt ein bisschen am Heck geschraubt und zwar habe ich denn Hecksteuerhebel und die Heckpitch Kugellagerhalterung aus Alu verbaut.
Heute war ich dann ein bisschen fliegen und habe bemerkt das Heck nicht mehr so stabil steht wie vorher, muß dazu sagen hatte leichten Wind von rechts. War einfach immer wieder mal kurz Bewegung nach rechts drin.
Habe dann die Empfindlichkeit am Beast verstellt, brachte keine Besserung.
War beim ersten und zweiten Akku so.
Beim dritten Akku habe ich dann meinen Rex in den Wind gestellt, sprich, Rückenwind und das Heck war wieder stabil.
Meine frage ist, ist das normal? Oder habe ich mein Heck verbastelt?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank schon mal.

dass war die Ursache, ich hatte sie geschmiert mit dryfluid, das war nicht gut, das zeug ist zu flüssig und haftet nicht sehr gut (eher was für kugellager) habe dann robbe Schmierfett genommen und das Problem war sofort weg. Es gibt sehr viele gründe für ein Heck pendeln, zwei wichtige sind auf jeden Fall, geschmierte welle und gyro Empfindlichkeit. Mfg
Kommentar