Hier ist zum Beispiel alles dabei was Du für den Sim Einstieg brauchst. Und später kannst Du auch grosse Helis mit der DX6i fliegen:
Ein ganz besonderes Modell
Einklappen
X
-
BrokenArrow69
AW: Ein ganz besonderes Modell
Hier ist zum Beispiel alles dabei was Du für den Sim Einstieg brauchst. Und später kannst Du auch grosse Helis mit der DX6i fliegen:
-
Hallo nochmal
Ganz Erlich.... hol dir für die 10 E mal das Interface das ich gelinkt habe. Später kannst du immer noch investieren.Zitat von Kaschde Beitrag anzeigenDas zweite: wenn ich mir die Phönix kaufe, kann ich dann auch mit der Fernsteuerung vom Heli die sim bedienen? oder gibts da wieder ne eigene?
Fast alle Funken von Helis gehen mit einem Sim. Das grosse Problem ist, das man ein passendes Kabel findet. Ausserdem ist es für die Lebensdauer der Helifunke nicht so gut, wenn sie 100te Stunden am Sim gequält wird.
Bevor du dich jetzt abmühst, mein Tipp mit dem 10E Interface. Das läuft, trainiert, und kostet ein Bruchteil dessen was du sonst ausgeben würdest.
Meine Empfehlung: Trex450 ( oder KDS 450 ) und ne Anständige Funke ( DX7, T8FG ) aber das ist etwas viel Kohle für den Einstieg.Zitat von Kaschde Beitrag anzeigenund welche fernsteuerung ist denn empfehlenswert? soll ich überhaupt eine kaufen? wird eine mitgeliefert?
Deshalb gibts noch die Möglichkeit z.B. Blade 450 3d +DX6i RTF im Bundle. Das ist dann aber ( vom Heli her + von der Funke her ) nicht das höchste der Gefühle - fliegt aber ganz ordentlich.
Ob du dann mit einer günstigen Funke wie der DX6i einen "grösseren" fliegen willst, steht auf einem anderen Blatt.... Schau mal bei "Sender +Empfänger" was die z.T. für Probleme macht. Das geht bei kleinen noch.. alles über 450er grösse würd ich persönlich nicht mit einer DX6 fliegen wollen.
Dazu brauchst du: Werkzeug, besseren Lader als im RTF- Set, Ersatzteile, Versicherung u.s.w.
Sonst lies mal bei "Fliegen für Einsteiger" die ganzen Beratungsfreds durch "Welchen Heli für den Einstieg"
Wünsch dir viel Spass
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Hallo
Ich sehe gerade, daß du aus´m Saarland bistZitat von Kaschde Beitrag anzeigenGrüße aus dem Saarland!
Wo wohnst du?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hansi
Nochmal an alle :Missversteher": Er ist ja gerade darüber froh, dass er KEINE "ALLES WIRD GUT, PROBIRS RUHIG MAL..." - Tips bekommt (eben DIESE braucht er nicht), sondern dass ihm gleich zu Anfang mit vernünftigen Tips die Augen geöffnet wurden, was machbar ist und was gar nicht geht.
Letztendlich spart er so eine Menge Geld für irgendwelche "Kamerahelis, Doppelpropeller, voll 3-D-fähig, und voll biegsam".
Ihr habt das vollkommen in den falschen Hals bekommen.
Gruß Hans
Kommentar
-
Kaschde
Zitat von Hansi Beitrag anzeigenNochmal an alle :Missversteher": Er ist ja gerade darüber froh, dass er KEINE "ALLES WIRD GUT, PROBIRS RUHIG MAL..." - Tips bekommt (eben DIESE braucht er nicht), sondern dass ihm gleich zu Anfang mit vernünftigen Tips die Augen geöffnet wurden, was machbar ist und was gar nicht geht.
Letztendlich spart er so eine Menge Geld für irgendwelche "Kamerahelis, Doppelpropeller, voll 3-D-fähig, und voll biegsam".
Ihr habt das vollkommen in den falschen Hals bekommen.
Gruß Hans
So sieht's aus!
P.S. Ich komme aus Saarbrücken.
Kommentar
-
Hallo Marius
Ich kenne jemanden, der fliegt so ein Ding mit Kamera.
Du könntest mal vorbeikommen, und dich informieren....Angehängte Dateien[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
sven-fly
Ich glaube das war als Kompliment gemeint, er ist froh über die Ratschläge, die er bekommen hat und das nicht alle gesagt haben "ja mit 200€ biste super dabei, alles ist damit möglich"Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Kaschde Beitrag anzeigen
ich sagte, dass ich froh bin, dass ich hier KEINE "alles wird gut"-
Sorry, aber die Tips und Ratschläge die Du hier bekamst, sind in Deinem eigenen Intresse durchaus ernst zu nehmen.
Geh mal auf einen Modellflugplatz, schau Dir alles an und quatsch mit den Piloten.
Gruß Sven
Kommentar
-
seijoscha
Aber um ihm wirklich ein komplette Ausrüstung empfehlen zu können sollte er sich
erst noch mal über die Preise informieren und Gedanken machen .
Nur mit einem ungefähren Budget kann man auch einen Heli empfehlen .
Bei diesem Hobby läuft alles über die Kosten .
Kommentar
-
Nein, ein gut gemeinter ehrlicher Rat.Zitat von sven-fly Beitrag anzeigenIch glaube das war als Kompliment gemeint,
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich habe auch mit einem mCPx angefangen.......bin quasi immer noch dabei.
Sehr zu empfehlen, SO anzufangen.... und wäre im Budget.
Spasseshalber wurde dem mal eine Keycam zwischen die Kufen getaped.
Da war der noch "Stock", ohne Brushlessumbau....
Er flog noch, wobbelte aufgrund der Last und des tiefen Schwerpunkts
ein bisschen, aber für ein erstes Helivideo wars geil.....Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877
Kommentar
-
sven-fly
Ja von dir war es ein gut gemeinter ehrlicher Rat aber von ihm sollte das ein Kompliment an das Forum seinZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNein, ein gut gemeinter ehrlicher Rat.

Gruß Sven
Kommentar
-
Phönix RC-Simulator, ist wirklich ein top Simulator.Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Hol dir den MQX mit einer DX6, mit dem kannst du auch im Wohnzimmer trainieren, er fliegt je nach Akku 9:30 - 12 Minuten und ist relativ ungefährlich, hält viel aus und macht im Wohnzimmer nix kaputt!
Das Beste ist, daß er sehr stabil ist und für einen Anfänger gut zum erlernen des Nasenflugs taugt!
Du kannst ihn bis zu leichtem Wind auch draussen fliegen!
Auch wenn er nicht wie ein Heli aussieht, er fliegt aber fast genauso!
Und ne Cam montieren kannst du auch.......
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Tommi64
Wenn du noch keine Flugerfahrungen hast, dann würde ich dir, wie Rainer schon schreibt, den mQX empfehlen. Am Besten gleich in der Kombi mit der DX6i und wenn es der Geldbeutel erlaubt noch einen SIM dazu.
Wenn du den Kleinen "blind" beherrschst und am SIM übst, sollte dir im Frühjahr der Umstieg auf einen richtigen Heli leichter fallen.
Der mCPX ist zwar gut, aber Indoor nur bedingt geeignet, es sei denn, dein Wohnzimmer hat die Maße einer Doppelgarage und du hast eine Einrichtung, die erneuert werden muss.
Kommentar
-
Hi bei 200 - 250€ würd ich mir heute nur den Sim (Phoenix 4) und ne Funke (dx6i) kaufen . Dann würd ich erstmal fliegen und du wirst recht schnell sehen, dass du alle paar min den Heli in den Boden rammst, denn die Steuerung eines Helis zu erlernen braucht viel Zeit. Ich selbst bin noch Anfänger und ramm diesen noch häufig in den Boden .
Obwohl Schweben und Rundflug schon mal klappt. Ja der Sim erspart einen sehr viel Geld und die Erfahrung ist Goldwert da man draus lernt.
Grüße RafaDX6i, Blade Mcpx V2, Blade 130X, Trex 450L
Kommentar

Kommentar