Ein ganz besonderes Modell
Einklappen
X
-
-
AW: Ein ganz besonderes Modell
Hallo
Als Sim kann ich dir folgendes empfehlen ( ist sehr günstig )
- 4K USB Interface von Conrad: ( 10 E )
USB-FLUGSIMULATOR MIT GAMECOMMANDER im Conrad Online Shop | 205164
Dazu HeliX Version 0.9 ( gratis Download ) die ist voll Lauffähig.
HELI-X - Download
Die besseren Versionen kosten was.
@ThorstenB1978: nicht wieder diese superqualität... das kann einem das Hobby vermiesen
Grx Phi
Edit: oben gibts ne Mitgliederkarte: Ev. jemanden aus deiner Nähe suchen, der dir bei deinem Projekt helfen kann...Zuletzt geändert von phiphi; 20.11.2012, 09:05.
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Mehr ist aber in seiner Preisklasse nicht drinZitat von phiphi Beitrag anzeigennicht wieder diese superqualität...
Sollte nur zeigen, das man für wenig Geld keine High-End-Lösungen erwarten kann...PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
elmar
Meine Meinung: Für Kameraflüge mit hoher Reichweite ist ein RC-Heli ungeeignet. Er ist schwer zu kontrollieren und ruhig zu halten und wenn er weit weg ist, erkennt man die Fluglage beim schweben extrem schlecht. Im schnelleren Flug gibt es nur noch sehr dynamische Bilder.
Dafür würde ich einen (Quad)Copter mit GPS unterstützung oder einen (FPV?)Flächenflieger nehmen. Preislich ist weder mit einem Heli, noch mit einem anderen RC Flieger mit < 300,- EUR was vernünftiges zu machen, wenn man die Anforderungen ernst nimmt: Lange Flugzeit, hohe Reichweite, schwere (hochwertige?) Kamera, Live-Bild.
Wenn man eine Null an die Preisvorstellung dranhängt wird's (bis auf die Reichweite) schon realistischer.
Kommentar
-
Kameraflug mache ich nicht mit schnellen Sequenzen, sondern im langsamen, weichen Rundflug.Zitat von wzflieger Beitrag anzeigenIm schnelleren Flug gibt es nur noch sehr dynamische Bilder.
Kommt der Qualität der Aufnahmen zugute.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.11.2012, 09:59.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Auch wenn du das nicht hören willst: Lern fliegen, dann guck nach nem Kamera-Modell. Du wirst im ersten Jahr eh nicht auf die Live-Bilder gucken können ohne es kaputt zu machen.
Wenn dir Bilder wichtiger als Fliegen ist, dann kauf dir eine Drohne, die genau dafür da ist.
Ansonsten wie schon vorgeschlagen: Sim und nen kleinen zum ßben. Wenn du dann damit um kannst, kannst du dir ein Modell für Kameraflüge kaufen. Da wirst du aber am Ende locker das 5-10 Fache an Budget hinlegen müssen.
Kommentar
-
seijoscha
Hallo und herzlich willkommen !Zitat von Kaschde Beitrag anzeigenKlar ist das ernüchternd, aber ich brauche keine "alles wird gut"- tipps
Wenn du keine Tipps brauchst als Anfänger (die wir alle mal waren)wieso dann deine Frage?
Ich weiß ja nicht in wie weit du dich mit dem Thema Heli Fliegen und Kamera Flug befasst hast, haber nach viel hört es sich für mich nicht an .
Verstehe mich nicht falsch aber die meisten wollen dich sicher nur vor einer großen Entäuschung warnen .
Wenn das für dich nur "alles wird gut"- tipps sind dann schnapp dir mal einen Heli und flieg.
Also ohne dir deinen Traum zu zerstören würde ich erst mal am Anfang beginnen und nicht
gleich in die größere Liga einsteigen .Erst fliegen lernen dann kommt der Rest schon von alleine.
Eine Kamera ist doch erst mal nebensächlich .
Auch deine Kostenvorstellung von 200-250€ ist weit weg von der Realität.
Das kostet dir schon ein einigermaßen guter Sender.
Egal was dir hier an Vorschlägen unterbreitet wird scheitert ja schon an den Kosten.
Außer du willst dir einen kleinen Koax Heli oder Blade mcpx oder Blade 130x kaufen .
Doch haben die nichts mit dem zu tun was du willst.Und sind sehr kleine Helis .
Als Sim kann ich dir den Phönix empfehlen den habe ich schon lange und bin zufrieden .
Kommentar
-
Es geht darum erstmal das Fliegen zu lernen. Dafür is ein mcpx gut geeignet, der fliegt wie ein großer. Und is sehr robust. Und sollte doch mal was kaputt gehen sind die Ersatzteile günstig. Und er is recht ungefährlich.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDoch haben die nichts mit dem zu tun was du willst.Und sind sehr kleine Helis .
Als Sim kann ich dir den Phönix empfehlen den habe ich schon lange und bin zufrieden .Banshee 850
Kommentar
-
Also bei allem Respekt und so, aber dieses immer wieder geschriebene Zitat "der mcpx fliegt wie ein großer" ist in meinen Augen nicht richtig. mCPx und nCPx fliegen sich komplett anders als zumindest meine Helis.
Ich finde auch, dass es tolle Einstiegs-Helis sind, aber ich merke jedes mal wieder, wenn ich lange die eine oder andere Kategorie nicht geflogen bin, wie doll man sich umstellen muss. Das gelingt zwar sehr gut, muss aber gemacht werden.
Kommentar
-
seijoscha
Ja klar ist der geeignet das meinte ich ja auch.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs geht darum erstmal das Fliegen zu lernen. Dafür is ein mcpx gut geeignet, der fliegt wie ein großer. Und is sehr robust. Und sollte doch mal was kaputt gehen sind die Ersatzteile günstig. Und er is recht ungefährlich.
Ich wollte ihm nur damit sagen das ein mcpx wohl nicht das ist was er sich vorstellt.
Kommentar
-
elmar
@Kaschde: Möchtest Du überhaupt RC-Heli fliegen, oder Luftbilder und Videos machen?! Für den zweiten Punkt ist ein RC-Heli nicht notwendig, ausser Du suchst nach dem steinigsten und teuersten Weg.
Kommentar
-
Die Steuerung vom mpcx is identisch mit der jedes anderen CP Helis, das meine ich. Oder willst Du da was anderes behaupten ?Zitat von Uija Beitrag anzeigenAlso bei allem Respekt und so, aber dieses immer wieder geschriebene Zitat "der mcpx fliegt wie ein großer" ist in meinen Augen nicht richtig. mCPx und nCPx fliegen sich komplett anders als zumindest meine Helis.Banshee 850
Kommentar
-
Das hast du so nicht geschrieben und ja, ich behaupte, dass es so einfach nicht nicht. Das ist aber OT und muss hier nicht ausgetreten werden.
Grundsätzlich stimmen unsere Meinungen ja überein, dass ein mCPx oder ein nano CPx ein super Einsteiger-Heli ist.
Kommentar
-
Kaschde
Ich glaube, mich hat der ein oder andere nicht verstanden
ich sagte, dass ich froh bin, dass ich hier KEINE "alles wird gut"-tipps bekommt sondern es gesagt bekomme wie es ist. ich bin auch für jeden tipp dakbar. aber wie ich merke, klapp das mit der kamera wohl nicht. mir geht es hauptsächlich um die fliegerei, und natürlich will ich dann das ganze auch mal von der vogelperspektive sehn. wenn das jetzt noch nicht geht, dann ist das so!
Dann suche ich jetzt nur noch einen Heli, welcher eine lange flugzeit hat und für anfänger geeignet ist.
Das zweite: wenn ich mir die Phönix kaufe, kann ich dann auch mit der Fernsteuerung vom Heli die sim bedienen? oder gibts da wieder ne eigene?
und welche fernsteuerung ist denn empfehlenswert? soll ich überhaupt eine kaufen? wird eine mitgeliefert?
Grüße!
Kommentar
-
Sorry, aber die Tips und Ratschläge die Du hier bekamst, sind in Deinem eigenen Intresse durchaus ernst zu nehmen.Zitat von Kaschde Beitrag anzeigenich sagte, dass ich froh bin, dass ich hier KEINE "alles wird gut"-
Geh mal auf einen Modellflugplatz, schau Dir alles an und quatsch mit den Piloten.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar