neuling. suche anfang und ratschläge.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • credit89
    credit89

neuling. suche anfang und ratschläge.

Hallo. Ich brauche mal bitte ein paar ratschläge. Ich möchte mit der fligerei anfangen. Und dazu habe ich ein paar fragen die dann noch kommen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich sag jetzt schon mal danke. Also gut. Ich bin absoluter neueinsteiger. Also das ich zum fliegen ein heli brauch ist mir schon klar. Aber welchen das ist jetzt die frage. Irgendwann soll es mal soweit sein das ich mir ein großen hol und den nicht gleich schrotte. Deswegen hab ich mir gedacht ich fang erst mal mit einen kleinen an wie zum beispiel den "blue arrow 1.8 3d" und lern das fliegen mit den. Was sagt ihr denn zu dem blue arrow? Gut für einsteiger um das fliegen zu lernen? Ich könnt hier noch so viel schreiben weil ich so viele fragen hab. Aber dazu später.
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

AW: neuling. suche anfang und ratschläge.

Hallo,

ich würde zuerst mal diesen Fred durchlesen: Der AnfängerThread
    Das ist schon mal ein guter Start. Danach würde ich Anfangen die Fragen zu stellen.

Gruss

Ralf
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Hi erstmal! Und Willkommen!

Gleich vorab eine frage: wo kommst du denn her?

Zu den Helis: wo 3D im Namen steht ist nicht immer unbedingt 3D drin.
      Weiter bezieht sich RTF, sprich ready to fly immer maximal auf das Modell. Nicht auf den Piloten.

Basics: du brauchst einen Simulator für den pc. Da ist der Phönix sehr verbreitet und ein Super Simulator für wenig Geld.
      Ohne den wird's schwer und gibt mehr Bruch als ggf notwendig.