Einsteiger Helikopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • startale
    startale

Einsteiger Helikopter

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch neu in der RC Heli Szene.
    Bin eigentlich seit meiner frühesten Kindheit im RC Autosport beheimatet und bin jetzt dabei mit dem Heli fliegen anzufangen.
    Leider konnte ich hier keine Einsteiger Kaufberatung finden (vllt habe ich sie auch einfach nur übersehen), deshalb wollte ich mich erkundigen was ihr, als erfahrene Flieger, mir für den Beginn empfehlen würdet?
    Was haltet ihr von dem Walkera V400D02, dem KDS 450 oder dem T-Rex 450?

Wenn ich ehrlich bin suche ich keinen Helikopter blutige Anfänger (auch wenn ich eigentlich einer bin), viel mehr suche ich nach einem Helikopter der durchaus eine Herausforderung für mich darstellt.
    Ich hoffe der ein oder andere kann mir da etwas weiterhelfen!
    Danke!
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

Walkera lass mal weg. KDS ist zu Beginn voll ok als Mechanik. Rex sowieso. Beide wenn's geht mit hochwertigen und bewährten Komponenten.

Was ist dein Budget?
    Was hast du bereits?
    Und du brauchst eine Versicherung

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Einsteiger Helikopter

Zitat von startale Beitrag anzeigen
      Wenn ich ehrlich bin suche ich keinen Helikopter blutige Anfänger (auch wenn ich eigentlich einer bin), viel mehr suche ich nach einem Helikopter der durchaus eine Herausforderung für mich darstellt.
      Das ist einfach: Jeder Helikopter wird für Dich zunächst eine Herausforderung sein.

Grundsätzlich gibt es mehrere Herangehensweisen (und Meinungen darüber)
      wie man starten sollte. Einer der wenigen Punkte bei dem Konsens herrscht ist,
      dass man unbedingt einen vernünftigen Modellflugsimulator verwenden sollte.