Schon wieder ein Neuer !
Einklappen
X
-
AW: Schon wieder ein Neuer !
Stimmt, die Erfahrung mußte ich auch machen. Da hatte ich eine Gestell aus Carbonstangen mit Schaumstoffbällen unter meinem Raptor. Die Stangen fingen derart stark zu schwingen an, dass ich umgehend landen mußte. Mit einem Gestell aus Alustangen ging es dann, allerdings hat da die Masse das Flugverhalten beeinträchtigt.Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
-
Servus
Mit solch einem Ring geht´s besser....Angehängte Dateien[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
however
Ich habe mein Trainingsgestell geliebt, ich war viel mutiger und fühlte mich sicher damit. Fluglehrer und Kollegen haben mich gedrängt das Deppengestell weg zu lassen, wenn man die ersten Hüpfer erfolgreich absolviert hat, da so ein Heli wesentlich einfach zu landen geht als man denkt.
Hose voll! Aber siehe da eine perfekte Landung und ab dem Zeitpunkt kein Gestell mehr drunter.
Kommentar
-
Danke für Eure Tips, Schwebflug und Landen geht mit Gestell schon ziemlich gut, ich hab nur Bammel vom "ersten Mal" ohne - vermutlich reine Psychologie ...OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
Kommentar
-
Jo, ist in der Tat oft eine Kopfsache. Ich habe meinen Eco bereits ohne Trainergestell geflogen und gleichzeitig unter meinen Raptor noch das Landegestell gehabt. Totaler Quatsch, aber eben eine Kopfsache. Nachdem mir mein Spezi verbal in den den Hintern getreten hat, habe ich das Gestell abmontiert. Und siehe da, es geht. Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, der Heli könnte wegen des schmalen Landegestells leicht umkippen. Die Angst war unbegründet. Man muß sich nur einmal überwinden.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Mit dem CB180Z heute wieder Schwebflug trainiert, geht recht gut. Habe "meinen" Flugplatz 3min von zu Hause entfernt, ist ein kleiner Park der kaum frequentiert ist. Unvorsichtigerweise bin ich dann zu Hause auch geflogen und habe Deckenberührung gehabt. Beim Heckrotorgetriebe war daraufhin das vordere Kegelrad-Getriebe auszutauschen, jetzt läuft wieder alles einwandfrei. Reparieren ist zwar lästig, trägt aber zum Verständnis für den mechanischen Aufbau bei. Ich werde bis auf weiteres aber trotzdem nicht zu Hause fliegen. Spaßfaktor ist nach wie vor ungebrochen, Tendenz steigend !OttoFranz
Kommentar
-
Fliege im Vergleich zum Walkera CB180Z auch einen SoloPro228; beide ca. 260g und 40cm Hauptrotordurchmesser. Der SoloPro228 liegt beim Schweben (mehr kann ich leider noch nicht) in der Luft wie ein Autobus, beim CB180Z muß ich unvergleichlich mehr aussteuern.
Der CB180Z hat einen RX2437S-Empfänger mit integriertem 3-Achs-Kreisel mit vielen Potis zum Einstellen; die zu verstellen hüte ich mich natürlich aus naheliegenden Gründen noch. Wie gehe ich dennoch taktisch vor, um die Einstellungen zu optimieren und den CB180Z auch so stabil hinzukriegen wie es der SoloPro228 out of the box ist ?OttoFranz
Kommentar

Kommentar