Fliege leider kein Mode 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buschpilot
    Buschpilot

AW: Fliege leider kein Mode 2

Die Spektrum DX4e kann man auch im Mode 3 betreiben.

Siehe Handbuch SPMR4400-Manual.pdf (Seite 5 und Seite 13)

Die RTF-Kits mit der DX4e werden als Mode 2/4 oder Mode 1/3.

Kommentar

• viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?

Ich fliege selbst Mode 4, leide also mit den Mode 3 fliegern bei den "Spielzeugsets" mit.
      Kurze Info noch dazu: die DX6 kann auch nur Mode 1 oder Mode 2!
      Meiner Meinung nach eine Frechheit von Spektrum... Als ob Mode 3 und Mode 4 nicht schnell und einfach integriert wäre...
      Lösung: Zu richtigen Sendern greifen und Spielzeug aussen vor lassen. Oder sich ein Spektrum Modul zulegen und die "Spielzeuge" mit nem richtigen Sender fliegen...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
      Lg, Chris/MC24@Spektrum
      H:T-Rex500ESP,mCPX
      F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• daybyter
        Senior Member
        • 12.06.2007
        • 1046
        • Andreas
        • Kaiserslautern / Deutschland

Dx6 muss man halt umlöten....

Was aber viel cooler ist, ist das Auslöten des HF-Teils aus der DX4e und das Transplantieren in eine Turnigy 9x. Leider hab ich mich das noch nicht getraut, weil ich nur 1 DX4e hab, die nicht kaoutt gehen darf. Aber hier im Forum ist mindestens 1 User unterwegs, der das am Laufen hat...

Kommentar

• viper2097
          Member
          • 31.05.2012
          • 865
          • Christian
          • Jdbg/Stmk/Ã?

Kauf doch einfach das neue orange rx modul das im spektrum format sendet und einfach in die 9x eingesteckt werden kann... Dauert keine 5 minuten...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
          Lg, Chris/MC24@Spektrum
          H:T-Rex500ESP,mCPX
          F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas

rx modul? rx ist doch normalerweise Empfänger?

Und dann hab ich eine tx9 ohne Modul, wo das Kabel hinten durch den Modulschacht geht. Müsste ich auch umlöten.

Ehrlich gesagt war ich bisher mit dx4e eigentlich ganz zufrieden. Noch kein echter Leidensdruck, um was zu untenehmen...

Kommentar

• Ralf Rösch
              Ralf Rösch

Zitat von Nause Beitrag anzeigen
              ...und Ralf,

konntest Du was auf der Messe für Dich (alter Mode 3 Flieger) finden?

Gruß
              Frank
              ...ja, ich hab zugeschlagen. Es hat einen Mcpx V2 gegeben. Leider ist der nach meiner Rückkehr im Büro meiner Frau verschwunden, weil es denn offenbar erst zum Geburtstag gibt.
              Witzig war noch, dass bei horizonhobby der eine "Berater" meinte, es geht, es wäre ein Schalter an der Dx4 (Mode 1 -> Mode 3 oder Mode 2 -> Mode 4). Der andere meinte, er glaube nicht dass es geht. Als ich dann beim Schweighofer gefragt hab, hat der Verkäufer auf der Homepage geschaut, dann haben wir noch in die Kiste geschaut und rausgefunden, dass es geht (mit Schalter)
              Aber wie gesagt, probiert habe ich es noch nicht (Vorfreude ist die.schönste Freude)
              Gruß Ralf

Kommentar

• Nause
                Member
                • 25.07.2005
                • 243
                • Frank
                • Kirchberg/Sa.

Na denn viel Spass mit Deiner Errungenschaft (falls Du ihn zum Geburtstag bekommst )
                Jedenfalls machen die kleinen Dinger eine Menge Spass.

Viele Grüße
                Frank
                LG
                Frank

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Es ist üb erhaupt kein Problem eine DX5 oder DX6 auf Mode 3 zu stellen einfach 2 Kabel
                  umstecken schon hat man Mode 3 ich bin selber Mode 3 Flieger mein Kumpel auch .
                  Ich habe zwar das Schnellwechselsystem für meine T8 aber mein Kumpel hat sich erst vor 2 Wochen eine Mode 2 DX5 gekauft und auf Mode 3 umgestellt geht ganz einfach man muss nur die richtige Kabel vertauschen .
                  Eine billige gebrauchte DX5 bekommt man ohne Probleme in der Bucht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2012, 18:36.

Kommentar

• Ralf Rösch
                    Ralf Rösch

...interessant ist einfach, dass jetzt die DX4e umschaltbar ist, und dann erst die DX7 wieder. Offenbar hat Spektrum dies bewusst gemacht um alle Modes für die BNF-Modelle -einzusammeln -
                    Gruß
                    Ralf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• daybyter
                      Senior Member
                      • 12.06.2007
                      • 1046
                      • Andreas

Ich glaub, die dx4e kam einfach später raus als die dx6 und die erste dx7. Bei der dx7 kann es ja auch erst die neuere Version. Sind halt Einfachst-Anlagen.

Kommentar

• Kalle75
                        Kalle75

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                        aber mein Kumpel hat sich erst vor 2 Wochen eine Mode 2 DX5 gekauft und auf Mode 3 umgestellt geht ganz einfach man muss nur die richtige Kabel vertauschen .
                        ...ist eine Mode 1 DX6i, die ich auf Mode 3 umgebaut hab.
                        Man muß lediglich das mittlere Kabel der Potistecker von Roll & Heck tauschen. Geht ohne Löten oder Kabel verlängern. Ca. 10min "Arbeit". Lediglich die Trimmanzeige ist dann noch vertauscht. Das stört mich aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                        X