ich weiss nicht, ob der Beitrag ehr ins "Blade-Forum" oder zu den "Fernsteuerungen" gehört, deshalb hier (ansonsten bitte verschieben
)Ich habe auch schon ein paar Threads durchstübert, aber so ein richtiges Gesamtbild gibt sich mir nicht (oder ich checke es halt nicht)
Also: Ich liebäugle mit einem "Winter-ßbungs-Heli" in Form (oder Art) eines Blade mCPX V2. Nur, die BNF-Kits kann man nur mit Mode 1 oder Mode 2 haben. Ich fliege aber Mode 3. So wie ich verstanden habe, könnte man wohl anstatt der dazugehörigen Dx4i bei manchen Händlern eine Dx6 oder Dx8i gegen Aufpreis bekommen, wo man auch Mode 3 einstellen könnte. Wie ich aber so gelesen habe, sind die nicht ganz jedermanns Sache. Auch ich peile für die Zukunft eher eine MX16HoTT an, da mir auch langsam klar ist, dass meine FC16 technologisch den Zenith überschritten hat
. Wie ich auch verstanden habe könnte man die MX16 auch mit einem Spektrum-Modul aufrüsten, aber das ist wohl auch nicht jedermanns Sache (für Nicht-Elektroniker). Also, was habe ich für Möglichkeiten- Von Mode 3 auf Mode 2 (oder 1) umlernen (hat das schon mal jemand gemacht, ich möchte eher nicht) und das BNF-Kit out-of-the-box verwenden
- Eine DX6 oder DX8 dazu nehmen und keine MX16 HOTT für die Zukunft nehmen
- Einen anderen "Blade mCPX V2-mässigen" Heli kaufen, aber was für einen (und wo ich vielleicht sogar meine FC16 weiter verwenden kann

)
Fragen über Fragen, von daher wäre ich über eine kleine Orientierungshilfe froh
Danke
Ralf

.
)

Kommentar