Vom Sim in die Wirklichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlapFlap007
    FlapFlap007

AW: Vom Sim in die Wirklichkeit

Ich benutze die Vibe90 im Phoenix Sim, und fliege real T-Rex 600 EFL und Fusion 50 FBL. Bin früher mal LOGO10 mit Paddelkopf geflogen aber ohne SIM, keine Ahnung ob das schwerer ist Figuren vom SIM auf real umzusetzen mit Paddel Heli .

Die Vibe90 hat den Vorteil das sie auf dem Screen gut zu sehen ist, da auch großes Vorbild. Für mich fliegt die ideal und lässt einem auch ein bisschen Zeit durch die Massenträgheit eines großen Helis. Klappt dann eine Figur zu 100%, siehe oben, mit der VIBE teste ich das im SIM noch mit einem T-Rex 600 und dann gehts ab ins richtige Leben.

Gewisse Figuren sind dann in real leichter zu fliegen, weil die echte Umwelt so schön drei dimensional ist . Gerade Bewegungen des Helis von mir weg oder auf mich zu sind in echt viel besser zu erkennen und deswegen auch schöner zu steuern!

Gruß,
    Roman.

Kommentar

• FlapFlap007
      FlapFlap007

Noch ne persönliche Erfahrung, läuft eine Figur auf dem SIM zu 100% und auch Real zu 100% merkt man auf einmal das man tatsächlich am SIM fast exakt dasselbe am Knüppel macht wie in real und umgekehrt, also wie gut die Sims eigentlich doch sind.

Bevor es in echt klappt hat man meistens die Tendenz anzuzweifeln das der Sim richtig "simuliert", weil es ja im SIM läuft aber real nicht, ist ja normal.

Bin ich jetzt simuliert oder real ?,
      Roman.

Kommentar

• morningstreet
        Member
        • 23.03.2012
        • 784
        • Christian
        • Greifswald und Umgebung

Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
        Wenn Du etwas 100% am Sim kannst wirst Du das auch erfolgreich real fliegen können. Die Frage ist nun was ist 100%, ich probiere das zu definieren:

allgemein :
        * autozoom ausgeschaltet
        * 100% Sim Geschwindigkeit
        * Modell im Sim sollte zumindestens ähnlich sein wie das Reale Modell
        * die als gekonnt bezeichneten Figuren sollten vom Unterbewustsein gesteuert werden, man kann sich mit jemand anders zur gleichen Zeit unterhalten, z.B. mit seiner Frau streiten ob es sinnvoll ist jeden Abend 3h zu simmen
        * Das Modell sollte immer im angemessenen Abstand zum Piloten bleiben. (Sicherheit)
        * Das Modell sollte nie einen angemessenen Abstand überschreiten (z.B. 600er 100-200 m)
        * Das Modell sollte nie hinter den Piloten kommen
        * Die jeweilige Figur sollte in unbegrenzter Zeit unfallfrei beliebig oft wiederholt werden können, z.B. 10min vorwärts achten in beide Richtungen.

auf die Figur bezogen, z.B. Achten vorwärts in Normallage :
        * Die Acht muss in beiden Richtungen durchflogen werden
        * Höhe und Geschwindigkeit konstant
        * Der Radius der Kurven muss konstant sein
        * Nacheinander geflogene Achten sollten möglichst deckungsgleich sein
        * Der Schnittpunkt der Acht sollte möglichst an der gleichen Stelle sein, etwa 15-20 m vor dem Piloten
        * Die Figur beginnt an einer definierten Stelle und endet auch dort

Kannst Du unter diesen Qualität Kriterien eine Acht vorwärts in Normallage am Sim fliegen, mach Dir keine Sorgen ums reale Fliegen.

Der eingesetzte Sim und welches Modell mit welchen Einstellungen gewählt wird spielt eine untergeordnete Rolle.

My two cents.

Gruß,
        Roman.
        DANN kann er die 8 auch in real absolut perfekt fliegen. Normales fliegen geht auch schon viel früher, nämlich genau dann, wenn er beim steuern nicht mehr nachdenken muss, sondern alles mehr oder weniger unterbewusst passiert - "Rettungsreaktionen" inbegriffen.

Das absolut saubere fliegen kommt dann später.

Mir geht es außerdem oftmals auch so, dass ich sachen in real kann, am SIM aber nicht - ganz einfach deshalb, weil man in real einfach eine ganz andere Wahrnehmung hat (son 15" TFT is halt nicht mit 145° Stereosicht zu vergleichen )
        GruÃ? Christian
        Logo 550 SE
        TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• FlapFlap007
          FlapFlap007

Kann ich alles unterschreiben, vor allem der Vergleich 15" TFT zum realen Leben

Ist auch klar, ich übe auch nicht alle Figuren bis zur Vollkommenheit am SIM, aber bei vielen sind die Qualitätskriterien viel zu niedrig. z.B. Pitch und Nick 10 mal hin- und her geschmissen mit einer Affen Geschwindigkeit ohne das er einschlägt => "voila ich kann tictocs".

So ist es gemeint, die Wahrheit ist dazwischen und um so weiter oben man ansetzt um so einfacher ist es die Figuren aus dem SIM mit nach draußen zu nehmen.

Greetz,
          Roman.

Kommentar

Lädt...
          X