da ich in diesem Thema neu bin hoffe ich auf eure kompetenten Antworten.
Kurz zur meiner Person,mein Name ist David, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Vor ein paar Wochen hat mich das Heli Fieber ( wieder) gepackt.

Ich bin zwar vor einigen Jahren schonmal Koax geflogen(was nicht wirklich Heli fliegen ist), musste damals wegen Zeitmangels leider schnell wieder aufgeben.

Nun bin ich durch meinen Sohnemann der jetzt einen kleinen Indoor 3 Kanal Heli bekommen hat wieder heiß aufs fliegen.

Nun zur meiner eigentlichen Frage:
Wollte wieder mit diesem schönen Hobby anfangen. Sitze seit ca. 3 Wochen jeden Tag am Sim und fliege tadellos einen Koax und mittlerweile (ca. 2 Wochen) einen 450er im Schwebeflug, Nasenflug und Rundflug.
Aber wie realistisch ist das wirklich. Hatte vor mir einen KDS 450 qs zu kaufen(für einen TRex 450 reicht das Geld nicht). Haltet ihr es für machbar mit der wenigen Sim Erfahrung den Heli in realität wenigstens im Schwebeflug zu halten?
Vielleicht ist hier auch jemand dabei der aus Dortmund kommt und einen blutigen Anfänger mal die Welt der Helis erklären könnte. Das wäre natürlich optimal(learning by doing). Würde mich über eure zahlreichen Antworten sehr freuen.Schöne Grüße aus Dortmund
David

)
- aber komisch: Sim fliege ich im Sitzen, real im Stehen und hatte noch die Probleme (aber vielleicht sollte ich nächstes mal nen Stuhl auf die Flugwiese stellen, eventuell fliege ich ja im Sitzen besser und weiss das noch gar nicht
!

Kommentar