Ich habe heute eine Bitte. Ich bräuchte für den Blade Msr x eine Superzahme Einstellung bei einer DX6i. Ich habe diesen
Hubi schon ein gutes halbes Jahr, noch Original verpackt. Ich habe ihn mit der Fernsteuerung gebunden das hat
funktioniert aber ich habe mich noch nicht getraut zu schweben.
Vielleicht kann mir jemand die Einstellungen verraten. Ich bin noch immer Anfänger. Bin fast 68 Jahre alt und habe
mir erst jetzt dieses Hobby ausgesucht. Mittlerweile kann ich mit dem Blade Mqx gut umgehen. Heute ist es mir das
erste Mal gelungen ca. 1 min Nasenschweben. Das habe ich einige Male gemacht. Ich war direkt stolz auf mich.
mfg Werner1945

werner und herzlich willkommen bei den verrückten. find ich gut, das du noch zum schönsten hobby der welt gefunden hast!!! erstmal glückwunsch zum mqx und msrx. und natürlich auch zu deinen ersten erfolgen
. der msrx ist schon eine herrausforderung. ich hatte 2 stk. davon. super trainingsgerät und bei leichtem wind auch draussen gut zu fliegen. so, jetzt mal zu den, zahmen, einstellungen. das macht man bei der dx6i über DUALRATE und EXPO. ich erkläre das mal ganz einfach und simpel. bei DUALRATE begrenzt du den servoweg. damit nimmst du geschwindigkeit herraus. die taumelscheibe neigt sich dann weniger und somit auch die rotorblätter. bei EXPO verringerst du die empfindlichkeit der knüppel. das heisst, du musst die knüppel etwas mehr bewegen bis der heli reagiert. habe es auch so gemacht. und dann langsam die werte wieder erhöht. aber das merkst du schon