Nochmal zum Thema Kreisel:
Das Algign 3GX kostet nur 20€ mehr als das GP790. Wäre es nicht sinnvoller, dies gleich zu kaufen, damit ich bei Umrüstung auf Flybarless gleich das passende Kreisel habe? Oder sind die jeweils nur für die Systeme geeignet? Sorry für die blöde Frage, kenne mich noch nicht so gut aus.
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten
Hoffentlich fällt meine Antwort nicht blöde aus. So weit ich weiß lässt sich das 3GX nicht als reiner Heckkreisel einsetzen. Beim Microbeast ginge das aber. Kostet zwar etwas mehr, aber Du hättest bei FBL Umrüstung keinen Kreisel über.
Hallo Martin, hol Dir ein BeastX aus der Börse (liegt so bei 110,- Euro). Das kannst Du vorerst als Kreisel nutzen und Du hast für später ein super FBL System.
Als Heckservo schau mal nach einem DS650, das ist am 500er echt super. Wenn es neu und bezahlbar sein soll, dann ein Graupner HBS770MG. Das ist zwar ein HV servo, läuft aber auch mit 6V schneller als die meisten anderen reinen 6V Servos. Mit unter 60,- Euro ein Schnäppchen. Hab selbst noch eins liegen was ich am 550er Rex dran hatte.
Mit dem Pyro,dem Jive und den Servos hast Du ja schon Top Komponenten und wirst sicher viel Freude am Heli haben.
@chris: Du meinst die normale Version wird langweilig?
Was sind denn die gravierenden Unterschiede? Bisher sehe/lese ich nur, dass es ein überarbeiteter und besserer Rotorkopf ist. Macht das so viel am Flugspaß aus?
Das 500 Pro Kit kostet 399€ bei freakware
Die normale Version nur 169€
Mal eben mehr als der doppelte Preis...
Würde vielleicht eher Richtung 600er oder 700er gehen, wenn mir die großen Hubis auf Dauer wirklich Spaß machen.
Zuletzt geändert von Martin B; 02.09.2012, 23:35.
der Pro Kit hat einen anderen Kopf (Alu-Blatthalter, eine variable Delta3 Einstellung), ein "Alu-Heck" und Starrantrieb. Alles ganz nett, aber mehr Flugspass bringt das keinen. Wenn Du später mehr willst, das hast du richtig erkannt, dann wirst Du auf einen größeren Heli umsteigen. Spar Dir ruhig das Geld für den Pro.
Du kannst ja später erstmal den preiswerten Zwischenschritt FBL Umrüstung einschieben.
Ich weiß ziemlich genau von was ich rede, ich habe das alles bereits durchexerziert.
ßbrigens steht bei mir auch eine Umrüstung auf FBL an. Aber nicht als Tuning, sondern als Testplattform für ein FBL System, das ich später in einem 700er einsetzen will. Einfach um das System kennenzulernen und mich damit vertraut zu machen. Komme ich damit klar, landet es im (teuren) 700er. Wenn nicht probiere ich halt was anderes aus. Ich hab meinen 500E halt liebgewonnen, sei es halt als unproblematischen und preiswerten Trainer oder halt auch als "Testschlampe"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar