T-Rex 500 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin B
    Member
    • 29.01.2012
    • 110
    • Martin

T-Rex 500 gesucht

Hallo,
    nachdem ich mit dem mCPX das Heli-Fliegen gelernt habe, darf es nun etwas größeres sein und die Wahl fiel recht schnell auf den T-Rex 500. (nicht fix! bin gegenüber anderen Produkten offen)

Habe gute Kollegen, die mir den Heli einstellen und einfliegen können.

Nun das Problem: ich suche einen mit Flybarless und ohne Antrieb (schon vorhanden). Bisher finde ich dazu nichts. Lässt sich der Antrieb aus den Supercombos wieder gut verkaufen?

Wie würdet ihr das machen? Kit kaufen und durch einzelne Komponenten zusammen stellen? Wenn ja, gibt es Verbesserungsbedarf gegenüber den Komponenten, die in der Supercombo sind?

Freue mich über Hilfe

Gruß
    Martin
  • chaesfuess
    Senior Member
    • 07.01.2009
    • 1660
    • christian
    • Schweiz

AW: T-Rex 500 gesucht

Bei Freakware gibts Ihn als KIT
    -= freakware GmbH =-

Gruss Christian
    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Martin B
      Member
      • 29.01.2012
      • 110
      • Martin

Oh, bei dem Laden habe ich gar nicht nachgesehen. Danke!

Scheint so, als wäre es doch ein ganzes Stück teurer als die Paddelversion. Und selbst bei letzterem finde ich noch die normale Version für 169€ und die Pro-Variante für 399€.
      Was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Lohnen sich die Mehrkosten für Pro oder Flybarless wirklich?

Hab eher wegen des optischen auf FL gesetzt.

ich versuche nebenher den Konfigurator von Freakware zu nutzen, aber habe keinen blassen Schimmer, welche Servos und Kreisel sinnvoll sind. Was meint ihr?
      Zuletzt geändert von Martin B; 02.09.2012, 19:29.

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Hi Martin,

welche Komponenten hast Du denn genau ?
        Nur Motor und Regler oder auch schon Servos und FBL ?

Die günstigste Variante ist der 500E mit Paddel, als Combo am besten mit Roxxy-Regler. Wenn Du auch mit nem Paddelheli zufrieden bist, dann kann ich den nur empfehlen. Den 500E gibt es auch sehr günstig als Kit. Hier würde sich auch ein Umbau auf FBL rentieren, je nach vorhandenen Komponenten.

Kommentar

• Martin B
          Member
          • 29.01.2012
          • 110
          • Martin

Vorerst: vielen Dank für eure Angebote, aber möchte gern neu kaufen.

Nun zum Thema:
          Brauche alles, bis auf Motor, Regler, Akku und Empfänger.
          Demnach brauche ich das Kit, Servos und ein Kreisel.

Merke ich, als Anfänger, die Unterschiede von den einfachen Versionen gegenüber Pro bzw FL?

Habe einen Minipyro aus meinem Speeder und einen Jive 100 aus einer kaputten Kunstflugmaschine. Fernsteuerung MX-20 und GR-16.

Gruß
          Martin
          Zuletzt geändert von Martin B; 02.09.2012, 19:57.

Kommentar

• helipilot david
            helipilot david

Würde den nehmen:
            T-Rex 500E Roxxy Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
            (Robbe Regler dabei schon!!!)
            oder den:
            T-Rex 500EFL PRO Super Combo Roxxy - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
            (oder den Pro mit Robbe Regler und PAddel?!)

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

@ Martin_B: Der Pro hat mehr Aluteile und ist mMn stärker. Zum lernen würs aber der normale E auch tun.

Kommentar

• Jens50
                Jens50

Zitat von Martin B Beitrag anzeigen
                Vorerst: vielen Dank für eure Angebote, aber möchte gern neu kaufen.

Nun zum Thema:
                Brauche alles, bis auf Motor, Regler, Akku und Empfänger.
                Demnach brauche ich das Kit, Servos und ein Kreisel.

Merke ich, als Anfänger, die Unterschiede von den einfachen Versionen gegenüber Pro bzw FL?

Habe einen Minipyro aus meinem Speeder und einen Jive 100 aus einer kaputten Kunstflugmaschine. Fernsteuerung MX-20 und GR-16.
                Hi Martin,

ich glaube hier wollte Dir niemand etwas verkaufen

Mit Minipyro und Jive 100LV bist Du ja antriebsseitig schon gut gerüstet.

Ich würde nach meiner bisherigen Erfahrung zum preiswerten 500E Kit raten.
                Der reicht zum fliegen lernen und auch zum Erfahrung sammeln mit der ganzen Helitechnik, Schrauberei und Einstellerei. Ob man mit mit Paddel anfängt oder mit FBL ist reine Geschmackssache. Jeder wie er mag, aber sauber aufgebaut und genau eingestellt müssen beide. Der 500E Kit ist so günstig, da lohnt sich auch ein umrüsten auf FBL, falls Du nicht mit Paddel beginnen möchtest.

Kommentar

• Martin B
                  Member
                  • 29.01.2012
                  • 110
                  • Martin

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
                  ich glaube hier wollte Dir niemand etwas verkaufen
                  Doch, per PN schon mehrere Angebote.

Ihr habt meine Vermutung bestätigt: die einfache Paddelversion reicht für den Anfang. Um- bzw Aufrüsten geht immer noch.

Welche Servos und Kreisel könnt ihr empfehlen? Sind die aus den Supercombos ok? Da ich am Anfang alles andere als Kunstflug, geschweige denn 3D Fliegen möchte, setze ich auf Präzision, statt Geschwindigkeit und Kraft. Richtig so?

Kommentar

• helipilot david
                    helipilot david

Doch, per PN schon mehrere Angebote.

Ihr habt meine Vermutung bestätigt: die einfache Paddelversion reicht für den Anfang. Um- bzw Aufrüsten geht immer noch.

Welche Servos und Kreisel könnt ihr empfehlen? Sind die aus den Supercombos ok? Da ich am Anfang alles andere als Kunstflug, geschweige denn 3D Fliegen möchte, setze ich auf Präzision, statt Geschwindigkeit und Kraft. Richtig so?
                    SuperCombo ist Topp!!!

Kommentar

• Martin B
                      Member
                      • 29.01.2012
                      • 110
                      • Martin

Gerade durchgerechnet:
                      Kit+Servos+Kreisel = 385€
                      Supercombo = 465€

Für nur 80€ Aufpreis werde ich wohl doch erstmal den Standardantrieb probieren.

Kommentar

• helipilot david
                        helipilot david

Gerade durchgerechnet:
                        Kit+Servos+Kreisel = 385€
                        Supercombo = 465€

Für nur 80€ Aufpreis werde ich wohl doch erstmal den Standardantrieb probieren.
                        Wo hast den Preis her? Von Schweighofer der?

Kommentar

• Jens50
                          Jens50

Als Servos für die Taumelscheibe: Savöx SH-1250MG oder das baugleiche Align DS510M. Als Heckservo das Savöx SH-1257MG.

Die Servos in der Supercombo sind leider nur die Align DS510 mit Kunststoffgetriebe,
                          die zerbröseln bei leichtester Feindberührung der Blätter sehr gerne die Zahnräder.

Kreisel :Align GP-790 oder Futaba GY-430

Kommentar

• Martin B
                            Member
                            • 29.01.2012
                            • 110
                            • Martin

Ich hatte mir die Supercombo vor einiger Zeit mal hier rausgesucht und da auch verglichen

Hey, genau diese Savöx habe ich noch in meiner kaputten Extreme Flight Extra
                            Das 1250 ist fürs Heck nur mäßig oder gar nicht verwendbar? Habe eben 4 Stück davon...

Also brauche ich nur das Kit, ein gutes Servo und ein Kreisel. Ist ja praktisch

Kommentar

• Jens50
                              Jens50

Hey, genau diese Savöx habe ich noch in meiner kaputten Extreme Flight Extra
                              Das 1250 ist fürs Heck nur mäßig oder gar nicht verwendbar? Habe eben 4 Stück davon...

Also brauche ich nur das Kit, ein gutes Servo und ein Kreisel. Ist ja praktisch
                              Hi Martin,

die richtigen TS-Servos hast Du ja auch schon
                              Dann spricht ja alles für das 500E Kit. Aber ein flottes Heckservo solltest Du Dir schon gönnen. Der Fuffi für nen 1257MG wird ja sicher im Budget drin sein.

Kommentar

Lädt...
                              X