Ein neuer aus der Schweiz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Ein neuer aus der Schweiz

Zitat von Gladiator Beitrag anzeigen

werde mich dann morgen auf in den laden machen,
    MSR X Mode 2 EP RTF
    120 SR Mode 2 EP RTF ankuken und vielleicht noch andere..

mal schauen was besser ist
    Hallo und Willkommen,

ich muss dir leider von beiden Helis die du in der Auswahl hast abraten. Ich hab selber den 120 SR. Der ist für drinnen viel zu gross und schnell und für draussen (jetzt im Herbst - Stichwort Wind) nicht geeignet.

Der MSR X soll extrem schwierig zu fliegen sein, deshalb ungeeignet zum Anfangen. Dann kannst auch gleich den MCP X nehmen, nur wird sich der Lernerfolg nur sehr langsam einstellen.

Ich rate dir nochmals zum MQX. Ich habe ihn mir auch erst nach langem hin und her mit Widerwillen geholt, weil ich nicht der Quad Fan bin, aber es ist der perfekte Anfänger Heli.

Die Lernkurve bei MQX ist sehr steil, weil er leicht zu fliegen ist, aber trotzdem nicht selbtstabilisieren ist: dh. du musst ihn aktiv fliegen.

Ich fliege ihn in meinem kleine Wohnzimmer sogar mit der Stock Funke (Mode 2) und es geht super. Mit dem 120 SR kann ich in meinem Wohnzimmer gerade bischen Schweben und paar Piruetten machen, wohingegen ich mit dem MQX bereits saubere "Achter" fliege.

Ein weiteres Problem bei Fixed Pitch und Paddel (120 SR) ist, dass sich der Heli immer selber stabilisieren will. Das fängt mit der Zeit an zu nerven, weil man es immer ausgleichen muss. MQX und CP Helis haben das nicht

120 SR -> nicht in kleinen Zimmern, nicht bei Wind
    MSR X -> schwer zu fliegen; dann gleich den MCP X
    MQX -> Optimal
    MCP X -> kaufen wenn man den MQX gut fliegen kann (den kauf ich mir nächste Woche)
    Zuletzt geändert von soundmaster; 01.09.2012, 12:02.

Kommentar

• Jérôme
      Member
      • 20.07.2011
      • 29
      • Jérôme
      • Zürich, Aeugst am Albis

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
      Hallo und Willkommen,

ich muss dir leider von beiden Helis die du in der Auswahl hast abraten. Ich hab selber den 120 SR. Der ist für drinnen viel zu gross und schnell und für draussen (jetzt im Herbst - Stichwort Wind) nicht geeignet.

Der MSR X soll extrem schwierig zu fliegen sein, deshalb ungeeignet zum Anfangen. Dann kannst auch gleich den MCP X nehmen, nur wird sich der Lernerfolg nur sehr langsam einstellen.

Ich rate dir nochmals zum MQX. Ich habe ihn mir auch erst nach langem hin und her mit Widerwillen geholt, weil ich nicht der Quad Fan bin, aber es ist der perfekte Anfänger Heli.

Die Lernkurve bei MQX ist sehr steil, weil er leicht zu fliegen ist, aber trotzdem nicht selbtstabilisieren ist: dh. du musst ihn aktiv fliegen.

Ich fliege ihn in meinem kleine Wohnzimmer sogar mit der Stock Funke (Mode 2) und es geht super. Mit dem 120 SR kann ich in meinem Wohnzimmer gerade bischen Schweben und paar Piruetten machen, wohingegen ich mit dem MQX bereits saubere "Achter" fliege.

Ein weiteres Problem bei Fixed Pitch und Paddel (120 SR) ist, dass sich der Heli immer selber stabilisieren will. Das fängt mit der Zeit an zu nerven, weil man es immer ausgleichen muss. MQX und CP Helis haben das nicht

120 SR -> nicht in kleinen Zimmern, nicht bei Wind
      MSR X -> schwer zu fliegen; dann gleich den MCP X
      MQX -> Optimal
      MCP X -> kaufen wenn man den MQX gut fliegen kann (den kauf ich mir nächste Woche)
      Kauf dir nicht den McpX wenn du schon relativ gut fliegen kannst, weil der hat 0 power. Kauf dir eher den 130 x der abgeht wie eine sau^^

Glg Jérôme
      Gruss Jérôme

Modellsport.ch | Der Onlineshop

Kommentar

• Jérôme
        Member
        • 20.07.2011
        • 29
        • Jérôme

Ich wohne in der nähe von Chur (GR) bisschen weiten weg^^

günstig muss er nicht unbedingt sein, gute qualität vorallem, weiss auch schon wo, "hobbyfrei" hat nen guten namen bei uns... sind verkäufer die selbst fliegen..
        Ich würde eher nicht in einem einheimischen hobbyshop kaufen, die sind meist teuer.. guck mal auf Hobby Modellsport GmbH - www.modellsport.ch oder RC Outlet || RC Modell Helikopter Align T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 450 Pro, T-Rex 500, T-Rex 600, T-Rex 700 - Modell Helikopter, RC Heli || billig, g?nstig, preiswert, Helikopter, Hubschrauber, TREX. Und wenn du es ernst meinst mit modellhelis und weiterkommen willst ist ein Modellflugsimulator ein ,,muss,, wie z.B. der Realflight 6 denn ich selber habe.
        Gruss Jérôme

Kommentar

• Chlaus
          Member
          • 23.04.2008
          • 537
          • Niklaus
          • Trogen/AR/CH

Hoi

Ich glaube nicht, dass der Hobbyfrei (wenn überhaupt) viel teurer ist, als deine genannten Shops. Ausserdem ist es doch einen riesen Vorteil, wenn man ein Montagsmodell einfach wieder in den örtlichen Laden bringen kann und vor Ort einen Ersatz erhält. Klar kann man auch ein defektes Produkt, das mann irgendwo im Internet gekauft hat zurückschicken und rügen. Das machen aber viele Leute nicht, da es wieder mit grösserem Aufwand verbunden ist.

Gruss Chlaus

(Edit: Der 130X z.B. ist beim Hobbyfrei sogar noch günstiger als bei deinen genannten Shops )
          Zuletzt geändert von Chlaus; 01.09.2012, 12:58.

Kommentar

• Jérôme
            Member
            • 20.07.2011
            • 29
            • Jérôme

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
            Hoi

Ich glaube nicht, dass der Hobbyfrei (wenn überhaupt) viel teurer ist, als deine genannten Shops. Ausserdem ist es doch einen riesen Vorteil, wenn man ein Montagsmodell einfach wieder in den örtlichen Laden bringen kann und vor Ort einen Ersatz erhält. Klar kann man auch ein defektes Produkt, das mann irgendwo im Internet gekauft hat zurückschicken und rügen. Das machen aber viele Leute nicht, da es wieder mit grösserem Aufwand verbunden ist.

Gruss Chlaus

(Edit: Der 130X z.B. ist beim Hobbyfrei sogar noch günstiger als bei deinen genannten Shops )
            Also hab mich umgesehen und die Kleinen (-450) sind etwa ähndlich teuer.
            falls du mal einer über 450 willst würde ich ihn in einen von den oben gennanten shops kaufen..
            Der 700E !3g! kostet zum beispiel 1700Fr! Für 1650 Fr bekommt man heute den T-rex 700E DFC!

Glg Jérôme
            Zuletzt geändert von Jérôme; 01.09.2012, 13:13.
            Gruss Jérôme

Kommentar

• Jérôme
              Member
              • 20.07.2011
              • 29
              • Jérôme

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
              Hoi

Gruss Chlaus

Der 130 hab Ich hier gekauft: www.live-hobby.de
              Dort gibts tolle und billige bundles
              Gruss Jérôme

Kommentar

• Gladiator
                Gladiator

Hab nun einen gekauft, einen anfängerheli, die Rotorblätter sind anfängerfreundlich
                Sehr beweglich, brechen nicht gleich auseinander, und der Hobbyfrei hat auch ne wand voll von ersatzteilen, falls mal was kaputt gehen sollte..

und der mitarbeiter sagte, wenn was nicht geht, er würde es erklären, wie gesagt haben die dort selbst flugerfahrung..

nun muss ich ma rausfinden wie das mit dem trimmen funktioniert, ich krieg das nicht so super hin kippt nach rechts wenn ich gas gebe..

Kommentar

• Qr1gL
                  Member
                  • 12.01.2008
                  • 608
                  • Christian
                  • Schweiz

Gratuliere zu deinem ersten Heli.
                  Ist schon ein Vorteil, wenn man die E-Teile gleich in der Nähe einkaufen kann

E: Meiner Erfahrung nach, musst du das Wegkippen aussteuern. Nix trimmen.
                  Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Gladiator
                    Gladiator

ja hast recht, ich habs auch falsch gemacht, hätte bissel mehr nach oben sollen, da funktionierts nämlich auch, bleibt recht ruhig...

also alles perfekt, fast, ganz gehts eh nicht.

nun mal bisschen üben, und auf mamas blumen achten

Kommentar

• Gladiator
                      Gladiator

Doofe frage, was bewirkt eigentlich Gas trimmer?

kann man dann schneller fliegen oder schneller steigen?

also eigentlich muss gas trimmer nicht richtig getrimmt sein?

der bewirkt nichts damit der heli sich selbständig macht?..

Kommentar

• Jérôme
                        Member
                        • 20.07.2011
                        • 29
                        • Jérôme

Doofe frage, was bewirkt eigentlich Gas trimmer?

kann man dann schneller fliegen oder schneller steigen?

also eigentlich muss gas trimmer nicht richtig getrimmt sein?

der bewirkt nichts damit der heli sich selbständig macht?..
                        der ist nur für die drehzahl wenn du einen fixed- pitch heli hast, der kann also ein früheres anlaufen bewirken
                        Wenn du einen Pitch heli hast könnte es auch der anstellwinkel der blätter ändern

Glg Jérôme
                        Gruss Jérôme

Kommentar

• Gladiator
                          Gladiator

danke

Kommentar

• Gmu
                            Gmu

Hallo Gladiator
                            Ich habe mietendem 120SR angefangen. Da wir im Wallis viel Wind haben und ich den 120er des ßfteren zerlegt hatte bin ich auf einen max umgestiegen. Der ist besser für die ersten Versuche. Mittlerweile funktioniert es mit dem 120er so gut, dass der max im Hangar bleibt. Habe mir letzte Woche den Blade 300X gekauft als nächsten Schritt. Den habe ich aber noch nicht wirklich im Griff.

Viel Vergnügen bei der Helifliegerei und viele Grüsee,
                            Guido

Kommentar

• Gladiator
                              Gladiator

Also ich hab nen MCX2 was sollte ich mit dem können um auf einen grösseren umzusteigen?

Also sanft landen sollte ich schon können oder? bei mir knallt er meistens aufn Boden, für einen grösseren ist bestimmt nicht gut oder macht das nichts? wenn er mal nicht so weich aufkommt..

ruhig halten kann ich ihn schon, aber wenn ich mal ne grosse kurve fliege dann ists passiert

muss schon noch üben, aber was genau ?

Kommentar

• Jérôme
                                Member
                                • 20.07.2011
                                • 29
                                • Jérôme

Also ich hab nen MCX2 was sollte ich mit dem können um auf einen grösseren umzusteigen?

Also sanft landen sollte ich schon können oder? bei mir knallt er meistens aufn Boden, für einen grösseren ist bestimmt nicht gut oder macht das nichts? wenn er mal nicht so weich aufkommt..

ruhig halten kann ich ihn schon, aber wenn ich mal ne grosse kurve fliege dann ists passiert

muss schon noch üben, aber was genau ?
                                Hallo Gladiator

Das harte aufsetzten am Anfang ist bei den meisten so.
                                Ich würde allen Anfängern raten, möglichst früh einen Flugsimulator anzuschaffen, wie z.B. der Real Flight 6 oder so. Ich konnte mich am Anfang auch nur auf Pitch,Roll und Nick konzentrieren, Das ist halt ßbungssache...
                                Wenn du dann aber dich mit Kunstflug auseinander setzt, käme da wieder der Flugsimulator ins Spiel. Erst letztens habe ich ein Kollege gesehen wie er seinen 300 X geschrottet hat weil er Kopfschweben üben wollte.

Viel Spass und glück beim üben

Glg Jérôme
                                Gruss Jérôme

Kommentar

Lädt...
                                X