Ein neuer aus der Schweiz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gladiator
    Gladiator

Ein neuer aus der Schweiz

Hallo

Ich heisse Mauro bin 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz

Hatte vor einem Jahr ein ModellBoot gebaut in der schule, und habs zuhause dann mit Fernsteuerung versehen, habs auch ausgetestet, und ich fand das cool.

Nur kam mir der gedanke, wo will ich mit nem Boot hin? ich hab echt keine Möglichkeiten dafür, alles zu klein in der umgebung..

Da dachte ich an Heli, kann man überall, braucht keinen speziellen ort, fliegen ist sowieso cool

Und da bin ich bei euch gelandet, habe auch schon vor am Wochenende einen Koaxial zu kaufen.

Ist der Blade 120SR Mode 2 EP RTF eine gute wahl? Preislimite 200 CHF, der liegt noch so drin. gehe in dem Modellbauladen einkaufen, hat nen guten namen bei uns.. Hobby Frei AG (Dann auf Shop Klicken) wenn es da einen gibt der besser ist, und 200 CHF oder weniger kostet, bitte sagen.. kenne mich noch nicht so aus.

Und Das Gestell fürn anfang brauchts das? schon oder, sonst knallen ja rotorblätter aufn boden..
    oder ists leicht ihn gerade zu halten? wenn mans langsam angeht, oder kippen die schnell um?
  • however
    however

AW: Ein neuer aus der Schweiz

Der Blade 120 ist nicht wirklich eine glückliche Wahl, da er für drinnen zu groß und im Freien zu windanfällig ist. Die 200CHF also rund 160 € sind knapp bemessen.
    Hier wäre meine Empfehlung zumindest eine DX6i Steuerung zu nehmen, da du dann einen qualitativ höherwertigen Sender hast, den du auch in Zukunft verwenden kannst und auch für einen Simulator nutzen kannst. Das übersteigt zwar etwas den von dir vorgegebenen Rahmen, wird dir aber definitiv mehr Spaß machen.
    Der msr ist kleiner und kann problemlos indoor geflogen werden und bei Windstille auch im Freien.

Also DX6i und msrx oder msr gebraucht kaufen wäre mein Rat.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2012, 19:25.

Kommentar

• Gladiator
      Gladiator

Will aber Neuware

Kommentar

• Tommi64
        Tommi64

Auch wenn es hier Keiner Lesen will, ich rate dir zum Blade mQX (139 CHF), als BnF Version und dazu die DX6i.
        Wenn du den mQX "blind" beherrschst, sollte der Umstieg auf einen richtigen Heli keine größeren Probleme bereiten.
        Mit der DX6i (169 CHF)hast du dann auch eine Fernsteuerung, mit der du größere Heli's fliegen kannst.

Kommentar

• however
          however

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht auf den mQX, bis jetzt habe ich die ganzen quad...hexa irgendwascopter immer ausser acht gelassen.

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo und willkommen

Zitat von Gladiator Beitrag anzeigen
            Preislimite 200 CHF, der liegt noch so drin. gehe in dem Modellbauladen einkaufen, hat nen guten namen bei uns.. Hobby Frei AG (Dann auf Shop Klicken) wenn es da einen gibt der besser ist, und 200 CHF oder weniger kostet, bitte sagen.. kenne mich noch nicht so aus.
            Also ich kann dir nur empfehlen, z.B. einen Nine Eagles Free Sprirt micro zu kaufen. Der ist günstig, präzise und du musst dir noch keine Gedanken über einen Sender machen.

Pendant dazu von Horizon währe der MCX bzw. der MCX2

Link z.B. hier:

Hebu Shop - 4K Koax Heli Free Spirit Gr?n von Nine Eagles 46324010G

Ich weiss, man kauft gerne beim Laden des geringsten Vertrauens. Bei Hobby Frei hab ich gesehen, das die das ganze Blade Sortiment fürhen.

somit ist es naheliegend, das dieser Händler dir was vom Horizon Hobby verkaufen will. Andere Makren hat er ja fast nicht im Shop....

Es gibt aber noch viiiiele andere gute Marken...

Ein Set mit DX6i ist vom Preis her nicht zu schlagen - nur informier dich vorgängig wofür ein "günstiger " sender wie die DX6 gemacht ist: Für Nahbereichsflüge und kleinhelis. Spätestens ab der 500er Klasse würde ich dir aber einen Qualitativ hochwertigen Sender empfehlen.

Mit dem Einstieg über den Free Spirit, ( später ev. Solo Pro V2 ) kannst du dir mit der Auswahl noch etwas Zeit lassen.

Achja, was dem MQX betrifft - macht sicher Spass, hat einen gewissen Lerneffekt, ist aber kein Heli ( meine Meinung )

Ich würde so vorgehen:

- Free Spirit micro
            - Ev. Solo Pro V2 ( Pendant von Horizon ist der MSR / MSRX )
            - Simulator
            - 450er oder 500er CP- Heli ( wenn du das überhaupt willst )

Grx und viel Spass an dem tollen Hobby
            Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Gladiator
              Gladiator

Also z.b. den BLADE MSR X Mode 2 EP RTF ?

oder heisst der nur MSR x

Kommentar

• Chlaus
                Member
                • 23.04.2008
                • 537
                • Niklaus
                • Trogen/AR/CH

Hoi

Ich kann dir den mQx nur wärmstens empfehlen. Der fliegt schon fast wie ein zahmer 90er Heli. Die Steuerung ist meiner Meinung nach sehr ähnlich, wie bei einem richtigen Heli und er zickt nicht so über Nick und Roll wie ein kleiner FP- Heli. Auch die Flugzeit und die Crashresistenz ist ausgezeichnet. Also mir macht der kleine Quadro sehr viel Spass, obwohl ich schon einige "richtige Helis" besitze.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Gladiator
                  Gladiator

Also ich möcht schon nen richtigen heli^^

quadro hab ich mir auch schon überlegt, aber bin nun bei normalem Heli gebliebn, find ich besser..

Kommentar

• however
                    however

msrX ist der Heli, wenn du RTF Mode 2 kaufst ist ein "Handsender" mit dabei.
                    Mode gibt an ob Pitch am rechten oder linken Knüppel liegt.
                    Die meisten die in den letzten Jahren begonnen haben fliegen Mode 2, jemand wie ich der vor fast 30 Jahren mit Flächenfliegen begonnen hat fliegt Mode 1.
                    jetzt musste ich noch einmal nachrechnen...verdammt werde ich alt

Kommentar

• PatrickS3
                      Member
                      • 07.05.2012
                      • 568
                      • Patrick
                      • Volkertshausen

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                      nur informier dich vorgängig wofür ein "günstiger " sender wie die DX6 gemacht ist: Für Nahbereichsflüge und kleinhelis.
                      Wieso das? Die aktuelle DX6i ist ein Full Range Sender.
                      Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                      T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• MartinS
                        Member
                        • 28.09.2011
                        • 446
                        • Martin
                        • Wallis (CH)

Herzlich willkommen bei der grössten und besten Helicommunity!!

Gruss Martin
                        [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Gladiator
                          Gladiator

werde mich dann morgen auf in den laden machen,
                          MSR X Mode 2 EP RTF
                          120 SR Mode 2 EP RTF ankuken und vielleicht noch andere..

mal schauen was besser ist

Kommentar

• Jérôme
                            Member
                            • 20.07.2011
                            • 29
                            • Jérôme
                            • Zürich, Aeugst am Albis

Hey Mauro

Ich bin auch bald 16 Jahre alt und komme aus Zürich Aeugst am Albis

Ich habe schon 5 Jahre Erfahrung und bin schon auf dem ,, hardcore 3D,, tripp, Ich war an der Heli Challenge Switzerland dabei falls dir dies etwas sagt....;-)

Anfangen würde ich mit einem Blade McpX oder Mini cp von walkera...

Wenn du einen guten günstigen Shop suchst schreibe mich an.

Ich weiss jetzt nicht wo du wohnst aber es wäre toll wenn du in der nähe wärst.

Glg Jérôme Schmitz
                            Gruss Jérôme

Modellsport.ch | Der Onlineshop

Kommentar

• Gladiator
                              Gladiator

Ich wohne in der nähe von Chur (GR) bisschen weiten weg^^

günstig muss er nicht unbedingt sein, gute qualität vorallem, weiss auch schon wo, "hobbyfrei" hat nen guten namen bei uns... sind verkäufer die selbst fliegen..

Kommentar

Lädt...
                              X