MSH Protos vs. TRex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: MSH Protos vs. TRex

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
    und ich sowieso vom Rex 450 Pro und dem Strahlantrieb begeistert bin
    Die Variante kenn ich noch gar nicht klingt aber verlockend

Edit: Wenn Du was lauten haben willst dann nimm lieber einen 600er und fliegen den mit ordentliche Drehzahl, das klingt dann ganz "vernünftig"
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Es gibt nichts schöneres als das WWWooooorrrmmmm wen er an mir vorbei fliegt.
      Ja das Wwwoooooorrrrrrmmmmm von den Blättern ist geil. Vor allem beim Protos!

Bei Align ist Wwwwwwooooooorrrrrrmmmmmm mit cccchhhhhhhrrrrrrrrr vom Zahnflankenspiel gemischt...

Ernst ON: egal ob Align, MSH oder sogar Logo. Haben alle Ihre Stärken und schwächen!!!

Geschmackssache eben[SIZE="5"][/SIZE]

Kommentar

• ingo_s
        Member
        • 12.05.2012
        • 613
        • Ingo
        • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

@Andi
        Beim öffnen der Führungshülse von der Heckanlenkung habe ich gemerkt wie schlagzäh und fest dieser wohl mit CFK versetzte Kunststoff ist. Mein subjektives Empfinden ist daher, das das Plaste Gehäuse mehr wegsteckt zumal man dort konstruktiv Verwindungssteifigkeit und vernünftige Schraubverbindungen mit eingebaut hat.

@Fritz
        Ich habe noch keinen Protos mit hoher Drehzahl fliegen gesehen, ich denke aber das der Blatt-Sound ähnlich ist. Es fehlen nur die mir auf die Nerven gehenden Geräusche der einfach verzahnten Getriebe. Besonders schlimm sind so einige Kollegen mit ihren 600er HK Kisten bei Ihrem Schwebe Training.

Gruß Ingo
        Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

bei der auswahl würde es bei mir ganz klar der Protos werden, die Lageerkennung und das Laufgeräusch sowie die Drehzahlbreite überzeugen da völlig.
          wenn du natürlich nen Heli haben willst der sich anhört wie ein Daumenkino mit 100db/A nimm den Rex.
          aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, wie schon mehrfach geschrieben nimm dir die Zeit und schau dir die Dinger mal Live an.

Kommentar

• Heliboy2209
            Heliboy2209

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
            es gibt Helis, die fliegen mit Paddel mindestens genauso gut wie mit elektrischen Stützrädern, aber der Protos gehört nicht dazu.
            A.a.a. das kann ich hier so nicht stehen lassen
            Ich fliege meinen Stretch Protos auch mit Paddel und finde das der Super fliegt,aber ich kann dir nicht sagen,wie er mit FBL fliegt.

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
              Mein subjektives Empfinden ist daher, das das Plaste Gehäuse mehr wegsteckt
              Das kannst ja auch so schreiben kein Thema ob es nun so ist oder nicht, so wie Du es oben geschrieben hast kommt es aber so
              rüber als ob die Rexe ein Problem mit der Steifigkeit hätten und dem ist denke ich nicht so oder?
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ibinderwolf
                ibinderwolf

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                Soll heißen: Schau Dir die Modelle live an und sprich mit den Piloten
                Zitat von Heliboy2209 Beitrag anzeigen
                aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, wie schon mehrfach geschrieben nimm dir die Zeit und schau dir die Dinger mal Live an.
                Das wird wohl da beste sein, also fix im Kalender eingetragen

Muss sagen, die Laufgeräusche glaube ich würden mich nicht weiter stören. Aber das könnte sich ja ändern, da wie gesagt, ich noch wenig bis keine Erfahrung mit erwachsenen Helis habe. Wobei mangelhafte Ersatzteile widerum nicht wirklich angenehm sind. Aber ich glaube da kann man mit den Händlern sicher drüber reden. Herstellerforum ist auch eine Klasse Idee. Danke!!

Lg, Daniel

Kommentar

• ingo_s
                  Member
                  • 12.05.2012
                  • 613
                  • Ingo
                  • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

@Pitchfella
                  Ein Problem mit der Stabilität haben die Rexe sicher nicht. Im Crash-Fall sehe ich allerdings, wie gesagt subjektiv, einen Vorteil beim schlagzähen Kunststoff unabhängig von den etwas geringeren Kosten. CFK hat ein sehr geringes E-Modul und ist in einigen Anwendungen auch sehr empfindlich auf Kerbwirkungen wie z.B. beim Einsatz als Flächensteckverbindung.

Gruß Ingo
                  Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

und liebe es den Heli in der Luft zu hören.
                    Ja, mein Protos als Verbrenner- Version würde mir auch gefallen!

Kommentar

• SebastianK
                      Senior Member
                      • 13.04.2010
                      • 1125
                      • Sebastian
                      • Bad Neuenahr

Es gibt nichts schöneres als das WWWooooorrrmmmm wen er an mir vorbei fliegt.
                      Hier mal ein Protos mit Speed.
                      [YOUTUBE]7qp8Gd9Qtgs[/YOUTUBE]
                      Also wenn das kein Sound ist, versteh ich die Welt nicht mehr.

Gruß Sebastian
                      JR XG14
                      PSG Zenyt

Kommentar

• ibinderwolf
                        ibinderwolf

Das ist ja mal ein satter Sound

Ich habe mich übringeds für einen T-Rex entschieden, aber auch "nur" in 450 Größe.

Kommentar

Lädt...
                        X