Vorstellung und ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Vorstellung und ein paar Fragen

Danke. Fliege jetzt auch nur noch mit Timer auf 9 Minuten.

Leider viel Wind draussen. Wird eher ein Indoor ßbungstag heute

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

War gerade das erste mal draussen im Park fliegen. Habe dort ein relativ wingschütztes Platzerl gefunden.

Das Teil macht echt Spass und ich habe auch schon kleinere flugtechnische Erfolgserlebnisse gehabt. Es hat irgendwie plötzlich "Klick" gemacht. Vor allem was die Räumliche Orientierung angeht, aber ich muss noch viel viel viel lernen.

Ich werd mir jetzt mal, während die Akkus laden, ein paar neue Flugübungen raussuchen.

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Welche Ersatzteile für den MQX sollte man zur Hand haben?

Rotorblätter sind ja schon im Set dabei.

Mir sind jetzt schon mehrmals nach einer "härteren" Landung die hinteren Rotorblätter verbogen. Konnte man aber problemlos wieder zurückbiegen, aber irgendwann brechen sie wahrscheinlich.

EDIT: Auch sind mir ein paar mal die Motoren nach oben geruscht.
        Zuletzt geändert von soundmaster; 13.08.2012, 12:25.

Kommentar

• Tommi64
          Tommi64

Eigentlich brauchst du nichts, von den Rotorblättern habe ich bisher nur eines gebraucht, weil es den Vollgas-Einschlag im Maschendrahtzaun nicht überlebt hat.
          Sonst könnte nur noch etwas an den Motoren sein, aber die gibt es ja mittlerweile wieder als Ersatzteil

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
            War gerade das erste mal draussen im Park fliegen. Habe dort ein relativ wingschütztes Platzerl gefunden.

Das Teil macht echt Spass und ich habe auch schon kleinere flugtechnische Erfolgserlebnisse gehabt. Es hat irgendwie plötzlich "Klick" gemacht. Vor allem was die Räumliche Orientierung angeht, aber ich muss noch viel viel viel lernen.

Ich werd mir jetzt mal, während die Akkus laden, ein paar neue Flugübungen raussuchen.
            Und genau das meine ich, wenn ich Anfängern zum MQX rate.....dieses "KLICKERLEBNIS" , das man nur mit diesem Trainingsgerät so schnell bekommt!
            Gerade Nasenflug kannst du mit dem trainieren, ohne dass es wie am Sim langweilig wird
            Quax hat es ja schon gesagt, Ersatzteile brauchst du eigentlich keine und wenn, würde ich sie so bestellen, wie du sie benötigst!
            Viel Spass und weiterhin viel Erfolg

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Ja der MQX ist der Optimal ßbungsheli. Das kann ich nur bestätigen.

Ich habe jetzt ein Problem mit einem Motor und zwar läuft er manchmal nicht von alleine an. Erst wenn man der Rotor bischen anstupst, läuft er an. Im Flug selber macht er dann keine Probleme mehr und läuft ganz normal.

Ich gehe jedoch davon aus, dass er bald den Geist wird.

Werde mir dann gleich einen links- und einen rechsdrehenden Motor bestellen.

Weiter kann ich noch berichten, dass man mit dem MQX echt schnell Fortschritte machen kann.

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Hab jetzt ein komisches Phänomen an meinem MQX. Sobald der Akku bischen weniger Saft hat (schon nach 2-3 min) , wird der MQX plötzlich sehr unstabil und lässt sich viel schwerer fliegen.

Kann das an diesem einem Motor liegen der immer wieder Probleme macht?

EDIT: Des weiteren fliegt er beim Start erstmal Rückwärts. Erst wenn man dann bischen nach vorne lenkt stabilisiert er sich.

Ich kann mich nicht erinnern, dass er das am Anfang schon gemacht hat.

Naja ich hab jedenfalls mal einen Ersatzmotor bestellt.
                Zuletzt geändert von soundmaster; 15.08.2012, 11:49.

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

So jetzt geht gar nichts mehr. Das Teil ist komplett unkontrollierbar geworden und macht was es will, so als ob es ununterbrochen kleineren Windstösse ausgesetzt wäre.

Denke mal dass es daran liegt, dass der eine Motor keine gleichmässige Leistung bringt und der MQX dauern versucht das auszugleichen.

Vorher ist er mir überhaupt plötzlich gegen die Wand geflogen, ohne dass ich einen Steuerbefehl getätigt hätte.

Naja ich hoffe, dass es nur dem Motor ist und nicht das Board.

Bin jetzt bischen frustriert, dass ich nicht mehr fliegen kann, da sowohl beim MQX und 120 SR jetzt was defekt ist und ich jetzt auf die Teile warten muss.

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Ging jetzt doch schneller mit der den Teilen für den Blade 120 SR.

Bin auch gleich einige Akkus geflogen. Nur seid ich den MQX geflogen bin, macht der 120 SR irgenwie keinen Spass mehr.

Kommentar

• Tommi64
                      Tommi64

Mir geht es ähnlich, Quads lassen sich entspannter fliegen und der mQX macht einen Riesenspaß.

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Ja vor allem für mein Wohnzimmer ist der MQX optimal, weil er extrem wendig ist.

Jetzt heisst es warten auf den neuen Motor und hoffen, dass es damit dann klappt.

In der Zwischenzeit wird eben der 120 SR geflogen, ist auch OK.

Kommentar

• Minga_Bua
                          Minga_Bua

Ich les immer so viel über diesen MQX. Macht der mehr fun als der MSR X?

Fliegt der sich wie diese Copter AR Drone usw? ODer wie kann man das Fluggefühl beschreiben?

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von Minga_Bua Beitrag anzeigen
                            Ich les immer so viel über diesen MQX. Macht der mehr fun als der MSR X?

Fliegt der sich wie diese Copter AR Drone usw? ODer wie kann man das Fluggefühl beschreiben?
                            Fliegt sehr stabil, wenn du ihn schwebst und geht ab wie die Post wenn du fliegst, also beides.....langsam fliegen und agil und flott fliegen ist mit ihm möglich, je nach dem wie du ihn programmierst und steuerst (in deiner Funke)!
                            Er fliegt nicht wie ein Quad, sondern ähnlich einem CP Heli!

[YOUTUBE]XX5n2Il4St4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Zfjxs3OiQGE[/YOUTUBE]

Das Fluggefühl zu beschreiben geht nicht, man muss es "erfühlen"

Der MSRX verstaubt auf dem Regal, da weder meine Frau noch ich ihn mögen!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Minga_Bua
                              Minga_Bua

Hmm.. schwierig schwierig

Wollte nach dem MSRX auf den MCPX wechslen. Aber vielleicht wäre der MQX ein zwischending.
                              Gerade wenn er sich wie ein CP fliegt sollte er einem MCPX nachher ja viel näher kommen als der MSRX.

Von den ganzen Namen wird mir schwindelig

Edit fragt: Kann der etwas zusatzgewicht mitschleppen? Eine keycam z.B.? Wie lange hält so ein Akku?

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von Minga_Bua Beitrag anzeigen
                                Hmm.. schwierig schwierig

Wollte nach dem MSRX auf den MCPX wechslen. Aber vielleicht wäre der MQX ein zwischending.
                                Gerade wenn er sich wie ein CP fliegt sollte er einem MCPX nachher ja viel näher kommen als der MSRX.

Von den ganzen Namen wird mir schwindelig

Edit fragt: Kann der etwas zusatzgewicht mitschleppen? Eine keycam z.B.? Wie lange hält so ein Akku?
                                Blade mQX HD KeyCam Montage - RC-Heli Community

Akku hält je nach Kapazität bis zu 12 Minuten (600mAh)

Kommentar

Lädt...
                                X