Noch ein Newbie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chopper One
    Chopper One

AW: Noch ein Newbie

Hallo Andreas und herzlich Willkommen,

durch deine fleißigen ßbungen am Sim kannst du ja sogar schon ein tolles Flugwissen vorweisen. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit ordentlich Zeit und Geld spart.

Ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Blade msrX FBL. Kam damit anfangs nicht so gut zurecht. Die Arbeiten am SIM fehlen einfach.

Hole ich diese Woche aber nach! Muss ja schließlich die Menschen die seit 20 Jahren Fliegen, im August eingeholt haben! *räusper*

Kommentar

• Robbie007
      Robbie007

Zitat von Chopper One Beitrag anzeigen
      Die Arbeiten am SIM fehlen einfach
      Da kann ich die die SIM Helix nahe legen, kostet 49EUR und ist auch als Einsteiger nutzbar, nur wie in der Anleitung beschrieben die Steuerung/ Funke kalibrieren und man kann anfangen.
      Als Steuerung nutze ich einen Flycommander (o.ä.) von Modelcraft, den hat mit ein Kollege überlassen.
      So weit ich weiß bekommt man den bei Conrad für kleines Geld auch mit ner abgespeckten Version einer anderen Flug_Sim.
      Helix hat aber dann den Vorteil (mMn), dass man die aktuellen Heli auch austesten kann. Die Einstellungen zu den Heli (Expo/ Dual etc.) sind sogar editierbar
      Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2012, 09:26.

Kommentar

• Chopper One
        Chopper One

Das klingt schon gut. Ich habe mir allerdings bei meinem lokalen Helishop bereits den Phönix Sim in Kombination mit einer DX6i Funke zurücklegen lassen.

Naja, kostet natürlich schon was. Hab mir da auch etwas schwer getan mit, weil als dieses Hobby begann möchtest du dein Budget ja eigentlich für die Heli´s ausgeben, und nicht für Equipment drumherum.

Mittlerweile hab ich natürlich eingesehen, dass auch diese Dinge dazugehören wenn es etwas werden soll. Und jetzt freue ich mich auch schon auf den SIM. Dann kann ich mich sogar an ein Flächenmodell wagen, ohne irgendetwas darüber zu wissen. ^^

Kommentar

• Robbie007
          Robbie007

plötzlicher Absturz

Hallo allerseits,

ich war gestern Abend, nachdem sich der Wind etwas beruhigt hatte nochmal raus und etwas geflogen.
          Dabei passierte es, dass mein Heli zweimal ohne Vorwarnung, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Himmel fiel.
          Beim ersten mal stand er in etwa 2-3m Höhe vor mir, beim Nasenschweben.
          Beim 2. mal (2.'er Akku): leichter Schwebeflug in gleicher Höhe.

Ich hatte so etwas schon früher mal und hatte zunächst gedacht es läge an einem LiPo, bei dem hatte ich einen Wackelkontakt im Kabel vermutet. Der war es aber nicht, denn der war nicht im Heli.
          Dann sagte mir ein Bekannter, die Antenne meines RTF-Sender dürfte nicht im 90°-Winkel an der Funke abstehen, wäre bzgl. der Abstrahlung evtl. ungünstig.
          Ich hatte deshalb die Funk-Antenne rechtwinklig belassen am Sender.
          -Wie stellt man die denn korrekt, die Sender Antenne ?

Hat jmd. eine Idee was an Fehlern noch möglich wäre ?
          Die im Sender verwendeten Batterien sind alle nahezu voll, da vor kurzem erst gewechselt und geprüft (gestern Abend).

Der Heli ist bereits sturzerprobt und diverse Teile gg. neue ausgewechselt.
          Eine erste ßberprüfung ergab keine sichtbare mechanischen Fehler, glaub ich

Ah btw. passiert ist fast nix, nur die Akku-Ladeklappe ist ausgebrochen aber reparabel.

Gruß Andreas

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Hallo Andreas auch Ein herzliches Willkommen von mir .ich werfe dann jetzt mal den Ball Gera walkera hIKO400 in den Ring .den fliege ich Seit fast einem Jahr und bin vollkommen zufrieden mit dem Helikopter. Die Ersatzteilversorgung ist gesichert und die Unterhaltskosten sind durchaus überschaubar. ebenso halten sich die Anschaffungskosten Inklusive Funke wk2801pro mit circa 220 bis 250 € in Grenzen. Jetzt hast du noch was zum Lesen

Kommentar

Lädt...
            X