3gx für Anfänger geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elbuhcino
    Elbuhcino

AW: 3gx für Anfänger geeignet?

Kann mir jemand sagen was das zwischengetriebe sein soll?
    Finde das nur für Helis 500 aufwärts mit Riemenantrieb.

Könnt ihr mir nen Link dazu geben bitte.

Kommentar

• Siegerländer
      Siegerländer

Damit sind die Kegelzahnräder gemeint die zwischen Hauptzahnrad und Heckantriebswelle in einem Kunststoffblock eingebaut sind

Align Zwischengetriebe / Kegelr. 2ST T-Rex 450 PRO # H45055A

Die gehen bei unsanften Landungen oder im Gras schnell kaputt.

Und das sind die Klettbänder

Align Klettband 2St. T-Rex # HOB00001
      Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2012, 17:41.

Kommentar

• Elbuhcino
        Elbuhcino

Super danke dir.

Kommentar

• Elbuhcino
          Elbuhcino

So meine Einkaufsliste wurde wieder ein bisschen größer.
          Ich habe natürlich den Rat befolgt und Ersatzteile+Befestigungsmaterial bestellt.

Also Blattlagerwelle, Rotorblätter, Zwischengetriebe, Heckrohr und Hauptrotorwelle.

Jetzt dachte ich mir, wenn ich schon bestelle wieso nicht gleich ein bisschen mehr.

Was soll dacht ich mir und schon landete ein DFC Kopf, ne DFC Taumelscheibe, Bremse, Axiallager, Passscheiben, Ersatzdämpfungsgummis und eben Hauptrotorwellen für DFC im Wagen.

Der braucht aber ein bisschen mehr Drehzahl hab ich gelesen, somit habe ich mit ein 12er Schrägverzahntes Ritzel mit Hauptgetriebe dazu bestellt.

Dann noch ein Alu Kufengestell, Alu Taumelscheibenführung, Alu Heckservohalter, Carbon Leitwerkset und Cabon Heckrotorblätter.

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Kann ich den Freilauf Flansch vom Originalen verwenden oder hätte ich den neu gebraucht ?

Und ja ich weis ich bin verrückt

Kommentar

• Elbuhcino
            Elbuhcino

Ok ich glaube die Frage hat sich erübrigt.
            Scheinbar hat der neue T-Rex von Haus aus Schrägverzahnte Antriebe.

Naja dann habe ich gleich ein Ersatzritzel und 3 Hauptgetrieberäder.

Kommentar

• Siegerländer
              Siegerländer

Mir hat man gesagt das die Pro Heckblätter etwas größer wie die Karbon-blätter sind und evtl Probleme machen
              Das mit der Drehzahl kannst du vergessen da du eh nicht mit mehr wie 80% fliegst.
              Ich habe bei 65% ca 2600 Umdrehungen.
              Ansonsten schau dir mal das Video " Freddy can fly " an ich hab so meine Kabel verlegt.
              Nur der Regler musste bei mir anders herum ( Stromanschluß bei den Servos raus ) eingebaut werden.
              Solltest aber erst mal den originalen Kopf fliegen und wenn der Krumm ist und du ein bisschen fliegen kannst auf den DFC wechseln.
              Ich meine der DFC ist etwas direkter und somit zappeliger in der Luft.
              Die Alu Upgrades sind Cool aber du hast die Alu Heckstreben und noch einpaar Aluteile fürs Heck vergessen( Heliernst hat nen Video davon)

Rüdiger

Kommentar

• Elbuhcino
                Elbuhcino

Hallo, da bin ich wieder.

Na was soll ich sagen.... Ich hab nen Heli, wie geil ist dass denn.

Hier ein paar Fotos, sagt mir mal bitte eure Meinungen zur Verkabelung und aufbau mit Telemetrie und Beast.

MfG Elbuhcino

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigen
                  Hier ein paar Fotos, sagt mir mal bitte eure Meinungen zur Verkabelung und aufbau mit Telemetrie und Beast.
                  Hi,

sieht richtig gut aus, der Heli.

Die Kabel der TS-Servos vorne kannst Du innen verlegen, indem sie vor der RW abtauchen und rechts (vom Hecl gesehen) vorbei nach hinten laufen, unter der Gyroplatttform dann wieder das Tageslicht erblicken- Dito das Reglerservo-Kabel.

Viele Grüße
                  Peter

Kommentar

• Elbuhcino
                    Elbuhcino

Jetzt hab ich noch eine Frage zum Regler Setup.

Ich hab folgende Werte eingestellt.

Motor 6 Polig
                    Timing 15*
                    ßbersetzung 10,1:1

Jetzt zeigt er mir eine Max Drehzahl von 2280 RPM an. Stimmt das?

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Hi,

die Werte, die Du eingegeben hast, sind korrekt. Den Wert, den der Regler ausgibt, kann man nur kommentieren, wenn man den Regler kennt.

Bei Roxxy Reglern loggt der Regler auf Basis der Pol-Zahl und der ßbersetzung den aktuell maximalen rechnerischen RPM-Wert am Kopf. Wenn Du also einen Roxxy hast, hast Du den Heli BISHER mit maximal 2.280 RPM laufen lassen.

Zum Fliegen brauchst Du mindestens 2.800 RPM, wenns Spaß machen soll 3.200 RPM. Du musst also die Gasgerade deutlich (um geschätzt 35 Prozentpunkte) nach oben verschieben.

Viele Grüße
                      Peter

Kommentar

• Siegerländer
                        Siegerländer

Ich würde die Verkabelung noch ändern und das meiste der Kabel nach innen verlegen.
                        Das Das Kabel vom Elevator kann direkt in den Schlitz daneben und dann unter dem Beast durch geführt werden. Dann ist das Lasso auf der Linken Seite schon mal weg.

Die Motoranschlüsse passen mit gutem Willen alle unter die Rutsche.

Das TM1000 kann doch bestimmt auf die Brücken unter den Motor . Wo es jetzt montiert ist wirst du es bei jeder Reparatur von Heckteilen abbauen können.

Die 65% sind schon okay und damit wird er auch fliegen wenn ich von meinem Baugleichen Rex ausgehe.
                        Es gibt auch Apps für`s Handy womit du die Drehzahl akustisch messen kannst.

Die Gummis von den Landekufen fehlen dir noch (muss man extra bestellen :HZ022A )
                        Und die Schaumstoffauflage für Haube (H45135) hast du vergessen.

So habe ich es gemacht
                        Update Your Browser | Facebook

Rüdiger

Kommentar

• Elbuhcino
                          Elbuhcino

An die verkabelung mach ich mich eh nochmal ran.
                          Spätestens nach dem ersten Crash

Aber beim TM1000 ist das Verbindungskabel zum Empfänger zu kurz um es wo anders zu legen. Wollte es dort nicht haben sondern eben unten irgendwo.
                          Da muss ich mir aber erst eine Verlängerung besorgen.

MfG Elbuhcino

Kommentar

• Siegerländer
                            Siegerländer

Was rufst du denn über die Telemetrie ab

Rüdiger

Kommentar

• Elbuhcino
                              Elbuhcino

Bis jetzt nur die Akku Spannung, da der Temp-Sensor defekt ist.
                              Habe aber vor eben noch Temp und Drehzahlsensor einzubauen.

Kommentar

Lädt...
                              X