Soweit ich in dem Shop sehe, sind das sogar 2 Ausleger - oder irre ich mich?
Was die Stabilität betrifft habt ihr wirklich recht. Ich bin eigentlich selbst sehr überrascht wie gut er einen Crash übersteht. Ich war auf einem gemähten Feld, wo das Heu schön liegt. Da habe ich ihn gestern und heute bestimmt 30 mal reingejagd - heute war´s aber deutlich besser. Ich versuche gerade Kurven zu üben und ein Gespür zu bekommen, wann ich mit welchem Hebel was korrigieren muss.
Gebrochen ist der Ausleger als ich etwas übermütig wurde und mich an dem einen oder anderen Looping versucht habe. Funke auf F-Mode, ca. 15 Meter hoch. Seitlich hat das dann auch zweimal geklappt und ich war stolz wie Oskar, auch wenn er dem Boden dann schon bis auf 20cm zu nahe kam. Da gibts aber sicher noch Tricks, wie er das im kleineren Umfang schafft.
Ein Rotorblatt war vorhin auch mal etwas verbogen. Witzigerweise konnte ich das einfach zurückbiegen und es sah vollkommen genesen aus - im Flug war auch alles paletti.
Also soweit mit nicht die Platine oder ein Motor abraucht, sind die Ersatzteile ja echt erschwinglich.
Eine letzte Frage:
Auf der Platine sind ja die vier Stecker für die Ausleger und noch EINE einzelne rote Litze die vom Eck der Platine in die Mitte führt - diese Litze ist bei mir nur am Eck angelötet - muss das so sein oder verbindet die etwas (was bedeutet dass die Litze an einer Seite abgerissen ist).

Kommentar