Da mit bei meinem ersten Thread der Titel zu peinlich ist und es da auch mehr um die Beratung nach dem richtigen Equipment ging, dachte ich mir ist es übersichtlicher ein neues Thema zu eröffnen.
Heute kam also mein MQX zusammen mit meiner DX6i (Mode 2).
Anders als sonst packte ich diesmal brav zunächst die Anleitungen aus, las das Vorgeplänkel und machte mich an die Bindung - check!
Nachdem ich noch die nächsten zwei Seiten der DX6i-Anleitung las brach ich erst mal ab, da ich sowieso nichts - aber auch garnichts mehr verstand (Kapitel Programmierung).
Also.. MQX gepackt und mal raus auf die Terasse, erste Gehversuche wagen. Ich ging es irre sachte an und bekam ihn aber dennoch recht schnell in die Luft. Und so schwebte ich jetzt erst mal zwei Akkus leer

Nun aber dann doch eher auch mal ans Eingemachte, denn so ganz Sorgen- bzw. Fragenfrei bin ich auch nicht geblieben dabei.
Ich hoffe ihr verzeiht mit meine "Begriffe" die ich verwende, aber bitte korrigiert mich damit ich die Fachbegriffe erlerne.
Also, linker Stick auf/ab ist Gas, links/rechts ist drehen.
Rechter Stick auf/ab ist Vorwärts und Rückwärts, links/rechts driftet er seitlich weg.
Ein größerer Punkt.
Jede Bewegung die ich mit dem rechten Stick ausführe erhöht/senkt die Drehzahl einiger Motoren. Ich hatte nun gehofft, wenn ich los lasse, gleicht sich das wieder an - tut es nicht.. bin ziemlich erschrocken. Im Moment sorgt das dafür, dass ich mit den Sticks rumrudere und versuche den MQX unter Kontrolle zu halten.
Der Versuch einfach mal einen größeren Bogen zu fliegen scheiterte aufgrund der nun doch klein wirkenden Terrasse.
Wenn ich mir nun so die Funke ansehe fallen mir ziemlich viele Hebel auf. Vier haben ich zum Trimmen entlarvt, zwei (F-Mode und TH-Hold) kann ich mit Heli wohl nicht nutzen. Die Anleitung bewirft mich mit Fachausdrücken.. sind einige Hebel für mich interessant bzw. mit Wirkung? ELEV D/R, FLAP GYRO, THROTTLE CUT, AIL D/R, RUDD D/R?
Und letzter Punkt für heute, gibt es für mich wichtige Einstellungen im Display vorzunehmen? Bisher habe ich nur auf Heli gestellt und ihm einen Namen gegeben

Vielen Dank und beste Grüße!
Ridgeback

Kommentar