...der genius ist eigentlich genial...den kann man sich absolut zahm einstellen und dann je nach können aufdrehen
Wenn der Genius CP denn von Anfang an richtig funktioniert. Falls nicht, und man hat bereits einige heftige Crashs hingelegt, kann man den nicht mehr reklamieren / zurück schicken. Da ist ein Kenner des Genius CP am Anfang sehr hilfreich.
... Zu den funken:
du hast mit allen funken das gleiche problem.....einmal festgelegt, immer festgelegt
die funksysteme sind untereinander nicht kompatibel
Mit "nicht kompatibel" hast du Recht, aber nicht mit "einmal festgelegt, immer festgelegt". Außer, dass es teurer wird, spricht m.M.n. nichts gegen mehr als eine Funk-Fernsteuerung. Im Gegenteil, es eröffnet den Blick über den Tellerrand, denn "auch andere Mütter haben schöne Töchter"
... da walkera seit kurzem das nachfolgemodel DEVO auf den markt gebracht hat. (braucht aber meines Erachtens wirklich niemand)
Tja, aber da ist / gibt es dann ein Problem: Wenn man dann unbedingt ein neues Walkera Modell haben will, dass nur über eine "All in 1"-Empfänger-Elekronik oder was auch immer für Devo steuerbar ist, dann gibt es ein Problem. Es schaut nicht danach aus, als ob zukünftige Modelle immer / noch für beide Funken herausbringt.
Und ja, ich habe / hatte eine Devo 7, eine Spektrum DX6i (/DX4e), eine ESKY ET6i und eine Aurora 9.
Wenn der Genius CP denn von Anfang an richtig funktioniert. Falls nicht, und man hat bereits einige heftige Crashs hingelegt, kann man den nicht mehr reklamieren / zurück schicken. Da ist ein Kenner des Genius CP am Anfang sehr hilfreich.
...das habe ich vorausgesetzt, das man einen funktionierenden und ordentlich eingestellten Heli benutzt....aber warum sollte der Genius nicht Funzen??
Wenn man dann unbedingt ein neues Walkera Modell haben will, dass nur über eine "All in 1"-Empfänger-Elekronik oder was auch immer für Devo steuerbar ist, dann gibt es ein Problem. Es schaut nicht danach aus, als ob zukünftige Modelle immer / noch für beide Funken herausbringt.
...man kann nicht alles haben....(oder doch, wenn man das nötige kleingeld hat...)
als Anfänger gehe ich mal davon aus, das man nicht einen übervollen Hangar hat, sondern erstmal einen Heli raussucht, den man dann quält. dazu ist eine Funke ausreichend. Daher mein Tip/Vorschlag: eine WK-2801Pro ist zum Anfang absolut ausreichend und man kann auch damit später noch was anfangen. Empänger im WK.Standart wird es auch auf absehbare Zeit noch geben. Klar, das ich die Modelle im DEVO-Standart damit nicht betreiben kann,aber dafür ist die 2801pro absolut günstig zu haben und ist ein vollwertiger sender.Sicher werde ich die 2801pro nicht bis in alle Ewigkeit weiternutzen, aber zur zeit sehe ich keinen Grund auf ein anderes System zu wechseln (gilt nur für mich)
Anders sieht es natürlich für HEMS aus, wenn er sich nicht für Walkera entscheidet....dann sollte er sich auch über andere Funksyteme wie Spektrum oder Futabe informieren. Da hat die WK-2801Pro, sowie die Devo keinen Sinn (es sei denn man baut die RX-um/ein)
lieber doch Blade mcpx mit der dx6i ohne phönix sim, da ausserhalb meines Budget
Den Flugsimulator braucht man meines Erachtens erst für den Kunstflug (oder im Winter ). Heckschweben und in der Folge Rundfliegen geht locker noch ohne, gerade für einen jungen, vifen Burschen.
Der Blade ist eh sozusagen ein lebender Simulator.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 16.07.2012, 14:25.
auch ich bin neu bei den Helis ( ESky Belt CP) , komme aus Frechen und wollte mal wissen,wo genau ihr fliegt in Marsdorf. Ich bin zwar im Verein (fliege große Benzinkisten) ,aber der ist immer 25Km weit weg. Marsdorf ist vor der Haustüre sozusagen, da bin ich schnell mal.
Steht ihr an der A1 Brücke? ich würde dann mal vorbei kommen
Ich kenne einige Möglichkeiten im Kölner Westen.....
Bei meinem Wiedereinstieg habe ich einige mal angesehen und mich dort informiert - viele nette Leute getroffen !
nachdem ich gestern ein Meeting mit Blader hatte und er eine Auswahl seiner Helis dabei hatte, wo ich den ein oder anderen mal im Schülermode "fliegen" durfte, bin ich zu 95% nun zu einer Kaufentscheidung gekommen, welche ich wenn nichts dazwischen kommt gegen mitte August durchführen werde.
-Balde 120SR mit Spektrum DX6i
Nochmal vielen Dank an Blader.
P.S. Habe auch den Blade MQX mal "fliegen" dürfen, also das Flugverhalten ist schon sehr cool bzgl. der Tatsache das man immer gegensteuern muss.
Habe lange hin und her ßberlegt ob 120SR oder MQX da ich aber ein Fluggerät haben möchte, welches auch nach Hubschrauber aussieht, ziehe ich den 120SR dem MQX vor.
Das der nette Bauer dann aber grade am Sonntag das Heu wenden musste - das war schon minimal störend
Auch nicht schlecht die Einschätzung eines Einsteigers, das der mqx so "fürchterlich agil" sei.
( Wobei wir an der Schüler Funke (DX4) auch noch den Schalter auf LOW hatten ...... )
Aber mir erging es natürlich auch nicht anders, als ich vom Koax auf den msr umgestiegen bin. Da dachte ich ja auch - au weia - wie schnell ist der denn (vorallem an der Wand .... )
Hat die Zimmerpflanzen damals auch ein paar Blätter gekostet - aber die wachsen ja nach ....
Leider konnten wir den mcpx nicht am Kabel probieren - dazu hätten wir mehr Platz gebraucht. Aber Michael hat auch bei meinem kleinen Rundflug über das Feld sofort erkannt, das der nun noch mal deutlich agiler ist als ein mqx.
mfg
Roland
der gestern doch wirklich viel geflogen ist.....
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar