ich bin neu hier im Forum und möchte doch gleich mal die Qualitäten und Qualifikationen hier im Forum in Anspruch nehmen.
Erstmal zur Vorgeschichte. Vor einiger Zeit bestellte sich mein Onkel einen Ferngesteuerten Hubschrauber im Internet, welcher mich so begeistert hatte, sodass
auch ich mir gleich einen bestellt habe. Wie immer fängt man ja "klein" an.
Ich habe mir von Fun2Get einen kleinen Koax Heli für schlappe 20€ bestellt um überhaupt erstmal Spaß an der Sache zu finden. Als der Heli kam war ich mir nach
ein paar Runden sicher, ich will mehr. So ein 3 Kanal Koax ist ja nicht wirklich das wahre. Also hab ich mir prompt danach einen 4 Kanal Blade MCX gekauft. Mit dem ich jetzt bestimmt schon 50 Akkuladungen geflogen bin. Ich würde sagen das ich ihn auch schon gut beherrsche. Ich fliege allerdings mit der RTF Version, sprich mit dem Standard Sender. Mit dem habe ich mich bis jetzt sehr gut abgefunden.
Doch so langsam wird der MCX langweilig. Ich fliege zwar ab und zu jetzt abends im Garten wenn kaum Wind ist. Das war Anfangs mal eine große Abwechslung, hat auch eigentlich recht gut geklappt, doch so ganz ist ein Koax ja Bauartbedingt nicht unbedingt für draußen geeignet.
Fakt ist, dass ich einen neuen Heli möchte und zwar einen Single Rotor. Ich habe zwei rausgesucht die mir gefallen, doch bräuchte ich dazu noch einmal ein wenig professionellen Rat. Denn ich kann mich nicht entscheiden und weiß nicht wo die Vor- bzw. Nachteile liegen.
Hier die Modelle die ich rausgesucht habe:
- Blade 120 SR
- Blade MSR X (Den MSR gibts ja leider nicht mehr zu kaufen)
Ich möchte einen Heli mit dem ich sowie In- als auch Outdoor fliegen kann.
- Eignet sich der 120 SR gut für Draußen? Bei leichten Winden?
- Wie lässt sich der MSR X fliegen? (Weil er ja keine Paddelstange hat)
- Was ist kostengünstiger im Unterhalt?
- Ist die normale RTF Fernbedienung gut oder eignet die sich nicht?
Ich will jetzt kein Kunstflieger werden, ich möchte einfach nur Spaß haben. Und auch mal ab und zu Draußen fliegen wenn es sich ergibt.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen bei der Entscheidung helfen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
McFly123

)

)
Kommentar