Ein neuer in Unterfragen ... und völlig ohne Ahnung :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Ein neuer in Unterfragen ... und völlig ohne Ahnung

Ich möchte als wirkliche Anfängeralternative mal den Walkera Genius CP ins Rennen werfen.

Genius CP RTF mit 2,4 GHZ Sender Devo 6 - Trade4me

Der hat den grossen Vorteil, dass man ihn entweder mit 6-Achsen-Gyro oder mit 3-Achsen-Gyro fliegen kann. Mit 6er Modus wird der schon sehr eigenstabil und wenn Du dann etwas fortgeschrittener bist, dann kannst Du ihn im 3-Achs-Modus betreiben....

Meiner Meinung nach ein guter Einstiegsheli und wirklich sehr crashresistent.

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

Der ist aber auch so ziemlich der teuerste von den bisher genannten

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
        Der ist aber auch so ziemlich der teuerste von den bisher genannten
        Stimmt aber im Prinzip hast Du da ja dann auch 2 in 1 und sparst Dir einen Helikauf....von daher eher billiger
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• NiteHawk
          Member
          • 12.04.2012
          • 376
          • Dirk
          • Berlin - Marienfelde

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          Stimmt aber im Prinzip hast Du da ja dann auch 2 in 1 und sparst Dir einen Helikauf....von daher eher billiger
          Passt aber nicht wirklich in das Budget von TE!

Gruß
          Dirk
          GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

ßh, wen mußt Du fragen, ob Du ein Hobby ausüben darfst und auf welche Art?

Denk dran, wenn es Dich richtig packt, geht es in die Tausende.

MQX ist ein netter Einstieg, wenn Du ihn schön zahm einstellt. Er fliegt nicht wirklich wie ein Heli, macht aber irre Spaß. Der Umstieg auf CP dürfte auch einfacher sein als vom Koax oder SRS. MCPX und 130X sind ne Nummer zu heftig für den Einstieg.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• ridgeback
              Member
              • 12.07.2012
              • 718
              • Basti

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
              ßh, wen mußt Du fragen, ob Du ein Hobby ausüben darfst und auf welche Art?
              Ich muss niemanden fragen "OB" ich ein Hobby ausüben darf oder auf welche Art.
              Aber in einem homogenen Haushalt kann es vorkommen, dass man größere Investitionen, die nicht wirklich dem Haushalt dienen, absprechen sollte. Vorallem da mich gerade ein Marderschaden + Kundendienst schon 1000€ gekostet haben und ich die kommenden 12 Monate zwei mal umziehen muss

Zumal ich auch selbst die Einsicht habe, ich muss ja nicht gleich mit dem teuersten Heli anfangen oder einem, der einen Kurzurlaub verschlingt. Ich möchte mich ja erst mal an die Materie herantasten um fest zu stellen, in welchem Ausmaß und wie lange mir dieses Hobby Spaß machen wird.

Ich mach sicherlich weniger Kohle platt, wenn ich klein anfange und dann (mit einem eventuellen Verkauf) weiter Aufrüste - als wenn ich mir gleich etwas sehr teures kaufe und neben dem Haushaltsdebakel riskiere 500€ in den Feldboden zu rammen - was sehr wahrscheinlich sein wird .

Soweit ich insgesamt verstanden habe, sind sich alle ziemlich einig, dass der MQX zwar nicht wie ein Helikopter fliegt, aber einfach Spaß macht - wenn man ihn beherrscht. Und ich denke genau an den Punkt möchte ich erst mal kommen, dass es Spaß macht

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

Diese Diskussion führen wir hier beinahe täglich.

Fakt ist: Dieses Hobby kostet auch im kleinen wie du siehst schon gut Geld. Wenn man Infiziert ist, sind die Anfangskosten ein Witz.
                Fakt ist: Es gibt günstigere Helis, an denen man auch mal 1-2 Tage, vielleicht sogar wenige Wochen Spaß haben kann.
                Fakt ist leider auch: Dass man sich hier den Mund fusselig reden und schreiben kann, als immer wieder (und wie man hier sieht von vielen Leuten) zu betonen, dass es nun mal so ist. Viele Fragende es am Ende aber halt doch meinen besser zu wissen

Was du daraus machst, was dir hier geraten wird, ist völlig dir überlassen. Es gibt für Dinge nun mal ein Mindestpreis. Wenn ich ein Haus bauen will, gerade aber nur 2000 Euro aufbringen kann, dann ist die beste Entscheidung es erstmal sein zu lassen, als die 2000 Euro unsinnig zum Fenster rauszuwerfen (wobei mir hier gerade nichts Hausbauähnlich einfällt, worein ich die 2000Euro verbrennen könnte )

Sei mir nicht böse, aber du bist ja höchst wahrscheinlich hier ins Forum gekommen, weil du erwartet hast, dass hier Leute sind, die davon Ahnung haben. Jene Leute sagen: Kleine Blades + Funke ist der beste Einsteig. Dann wird das wohl so sein
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• mike65
                  mike65

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  (wobei mir hier gerade nichts Hausbauähnlich einfällt, worein ich die 2000Euro verbrennen könnte )

LG Mike

Kommentar

• ridgeback
                    Member
                    • 12.07.2012
                    • 718
                    • Basti

Sei mir nicht böse, aber du bist ja höchst wahrscheinlich hier ins Forum gekommen, weil du erwartet hast, dass hier Leute sind, die davon Ahnung haben. Jene Leute sagen: Kleine Blades + Funke ist der beste Einsteig. Dann wird das wohl so sein
                    Nein natürlich bin ich nicht böse, denn du hast ja Recht
                    Eben Leute fragen, die Ahnung haben.

- ABER -
                    Und das ist mir schon im DSLR-Forum passiert bzw. erlebe es auch jeden Tag, nämlich dass die "eigenen" Ansprüche auf den Fragenden übertragen werden.

[SIZE="1"]Ein Beispiel:
                    Ein Benutzer fragt nach einem günstigen Stativ das nicht aus Plastik ist um bei Familienfeiern die Gruppe der anwesenden abzulichten. 8 Forenseiten später wünscht derjenige sich niemals gefragt zu haben, weil 9 von 10 dort antwortenden Experten der Meinung sind, alls unter einem Gitzo für 800€ tauge nicht, weil bliblablo.
                    Und das ist leider Alltag.[/SIZE]

Ich hatte als Budget an ca. 100€ gedacht, da die Fun2Gets ja auch für 15€ zu haben waren. Erst mit den Antworten hier wurde mir bewusst, dass ich ganz so glimpflig nicht davon komme und wohl noch einen Schein drauflegen muss. 9 von 10 raten mir zum MQX, mit dem ich mich gut anfreunden könnte - so hoffe ich.
                    Weiter als den MQX mit einer vernünftigen Funke (falls ich zukünftig doch weiter gehen möchte) möchte ich zunächst nicht gehen - also finanziell, da ich leider nicht wie andere einfach so die Kohle ziehen kann

Ich nehme an mit den Helis ist es ähnlich schlimm wie mit Kamera-Objektiven:
                    Für +50€ mehr bekommt man immer etwas besseres und ruck zuck hat man nicht die 250€ ausgegeben die man geplant hatte sondern 800€

Kommentar

• NiteHawk
                      Member
                      • 12.04.2012
                      • 376
                      • Dirk
                      • Berlin - Marienfelde

Für +50€ mehr bekommt man immer etwas besseres und ruck zuck hat man nicht die 250€ ausgegeben die man geplant hatte sondern 800€
                      Hi,
                      so ungefähr kannst Du das sehen
                      ich habe gerade einen T-Rex 500 gekauft, nachdem mir mein kleiner Walkera zu klein geworden ist und ich gern auch mal draußen vernünftig fliegen möchte, auch wenn es nicht absolut Windstill ist. Waren dann auch knapp 900€ (sollte anfangs mal nur ein Rex 450 Sport werden *GG*)... Und ich weiß aus der Erfahrung mit dem kleinen, daß es nicht dabei bleiben wird...
                      Aber wie hier auch schon geschrieben wurde: Wenn man einmal Blut geleckt hat...

Gruß
                      Dirk
                      GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• Horatio
                        Horatio

...
                        Das Bessere ist der Feind des Guten. [SIZE="1"](Voltaire)[/SIZE]

Grüße

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Ja richtig, "Unterfranken" - es ist mir auch ganz peinlich was ich in dem Moment geschrieben habe, kann´s mir selbst garnicht erklären
                          Ich denke, dein Schreibbrett hat das Dorf nicht gekannt und verzweifelt nach einem Wort gesucht, was passen könnte.

Kommentar

• Manu75
                            Manu75

Fakt ist: Dieses Hobby kostet auch im kleinen wie du siehst schon gut Geld. Wenn man Infiziert ist, sind die Anfangskosten ein Witz.
                            Fakt ist: Es gibt günstigere Helis, an denen man auch mal 1-2 Tage, vielleicht sogar wenige Wochen Spaß haben kann.

[...]

Hallo Jens,

du hast natürlich Recht mit den von dir aufgezählten Fakten und das sollte einem Hobby-Einsteiger auch so unmissverständlich wie du es hier getan hast auch mitgeteilt werden. - Krankheiten gehen nun mal ins Geld ...

Ich habe den TE jedoch so verstanden, dass er sich noch gar nicht so sicher ist ob er dauerhaft diesem Hobby frönen möchte und nicht gleich das Rundum-Sorglos-Glücklich-Paket für XXL-$ kaufen möchte/kann. - Gibt es so ein Paket überhaupt?

Von daher rührt zumindestens meinerseits der Tipp sich doch erstmal in Richtung der kleineren Blades umzusehen. Dann kann der TE nämlich auch mal eben schnell eine Runde im Wohnzimmer drehen und für sich herausfinden wie oft er tatsächlich zum Heli greift und Spass am Hobby hat.

Wenn wir ehrlich stellt es sich bei uns Infizierten doch so dar:
                            Jeder neu gekaufte Heli zieht einen weiteren nach sich.

Ich habe zumindestens gerade erst vor einiger Zeit mit dem msrX begonnen und schiele schon jetzt nach dem nächsten - das sei normal wurde mir gesagt...

Kommentar

• ridgeback
                              Member
                              • 12.07.2012
                              • 718
                              • Basti

Huhu!
                              Mit kleineren blades, meinst du da was anderes als den mqx?

Andere Frage noch, kann ich mit der dx6i den mqx besser oder einfacher steuern als mit der standard-funke?

Grüße!

Kommentar

• Tommi64
                                Tommi64

Du kannst die Einstellungen besser auf deinen Geschmack abstimmen.
                                HIER findest du jede Menge Infos zum mQX.

Kommentar

Lädt...
                                X