wahnsinn wie viele Heli-Flieger es doch hier im Netz gibt

Ich habe mich vor einigen Wochen durch die netten China-Gadgets anstecken lassen. In der Bucht fand ich dann vom Händler zwei Fun2Get Falcon-X RTF mit IR-Funke und Gyro für je 15€ inkl. Versand.
Klar lacht man darüber, aber die beiden Biester machen mir wirklich Spaß

Nur jetzt, nach etwa 4-5 Wochen merke ich, dass ich irgendwie gerne einen Schritt weiter gehen würde. Ich schwebe mit den Beiden halt so durch den Raum, mal über dem TV vorbei, unter den Lampen durch ... aber sogar meinem Hund ist das nicht mehr aufregend genug.
Ich habe schon einiges hier gelesen (mit überwiegend furchtbaren Fremdwörtern die ich erst noch lernen muss) und stolpere immer wieder über Blade MQX, MCR, MCP in allen erdenklichen Versionen RTF, RTB, mit Funke "sowieso" und Simulator "hierunddort".
Die sehen auch alle samt toll aus, wecken mein Interesse, aber ich hab da das eine oder andere Problem:
1. habe ich räumlich gesehen nicht so arg viel Platz, um kontrolliert abstürzen zu können. Ich bin also auch etwas auf Outdoor angewiesen (bei Windstille).
2. Suche ich einen Heli erst mal so für Zwischendurch. Also nicht als festes Hobby,
sondern eher "Schatz ich geh mal eine Rauchen und nehm den Heli mit".
3. "Schatz"... ja.. also ich nehm an die dreht mir den Hals um, wenn ich jetzt sofort 200€ oder mehr investiere und das Ding an der Hauswand zerschellt
Das Risiko (nich wegen des Helis) ist mir zu hoch.4. Weiß ich garnicht so genau, wo ich mal hin möchte.
Und ich denke, gerade der letzte Punkt bedarf etwas Unterstützung von euch.
Ich würde gerne etwas schneller fliegen "können" als mit den kleinen Fun2Get-Biestern. Auf dem Kopf fliegen dagegen brauch ich absolut erst mal garnicht, das gestattet mir Frauchen sicher wenn ich mit dem Nächsten fliegen kann.
Wie sieht es denn mit diesen Nine Eagles Solo Pro aus? Hier scheine ich mit meinem genehmigten Budget von 100€ etwas zu bekommen, womit ich vielleicht ein Level höher komme als mit den 3-Kanal-Schwebern.
Liebe Grüße
Ridgeback

) Ist nur Indoor zu gebrauchen und keine richtige Vorbereitung aufs Helifliegen.

Kommentar