Ein neuer in Unterfragen ... und völlig ohne Ahnung :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krissi
    Member
    • 17.04.2011
    • 835
    • Christian
    • Dudelange/Luxemburg

AW: Ein neuer in Unterfragen ... und völlig ohne Ahnung

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
    Ist der Preis von 240€ für den MQX und die DX6i Funke günstig
    Würd mal sagen ist ok, guck HIER und rechen zusammen

Christian
    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Ist der Preis von 240€ für den MQX und die DX6i Funke günstig? Kenn da ja die Verhältnisse noch nicht so
      Ist ok!
      Ich fliege vom MSR bis zum 700er Helis und der MQX ist am besten anfängertauglich!
      Lass dir nix anderes einreden

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ridgeback
        Member
        • 12.07.2012
        • 718
        • Basti

Dann ist die Frage ob Mode 1 oder 2 bzw gibts noch andere Unterschiede in den Modellen des MQX?

Mode 1 habe ich soweit nachgeforscht, dass man mit links Gas gibt und rechts lenkt, Mode 2 wäre dann andersrum?

Die Minis hier haben links immer Gas, rechts lenken..
        Ideal wäre, wenn man beim MQX auch umstellen könnte, ich kenn´s anders ja garnicht

Kommentar

• PatrickS3
          Member
          • 07.05.2012
          • 568
          • Patrick
          • Volkertshausen

Ich habe damals lange gesucht und glaube das aller günstigste war um die 229.-. Nur hatte dann der Shop nicht die anderen Sachen, die ich brauchte, so habe ich eben 10 Euro mehr ausgegeben.

Alternative: Nach einer gebrauchten DX6i umschauen, z.B. auf rc-markt.com und den mqx dann als BNF Version kaufen.

Oder: mqx als BNF beim günstigsten Shop und "DX6i Mode 2 nur Sender" bei einem anderen günstigsten Shop, so lässt sich vielleicht nochmals etwas sparen.

Mode 2 ist Gas / Pitch links, Mode 1 ist anders herum. Viele fliegen Mode 2, ich auch.
          Deshalb habe ich oben auch geschrieben: "DX6i Mode 2", die kann man nämlich auch als "Mode 1" kaufen.
          Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
          T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Krissi
            Member
            • 17.04.2011
            • 835
            • Christian
            • Dudelange/Luxemburg

Mode 1 habe ich soweit nachgeforscht, dass man mit links Gas gibt und rechts lenkt, Mode 2 wäre dann andersrum?

Die Minis hier haben links immer Gas, rechts lenken..
            Ideal wäre, wenn man beim MQX auch umstellen könnte, ich kenn´s anders ja garnicht
            Ist genau umgekehrt, Mode 2 Gas links, Mode 1 Gas Rechts. Das mit dem Mode ist den Modellen die Du damit fliegts egal. Das hat nur was mit der Küppelbelegung der Funke zu tun.
            Ab DX8 kannst Du sogar den Mode an der Funke umstellen, von 1-4 aber die Dinger kosten dann auch 380 Teuronen

Christian

Kommentar

• PatrickS3
              Member
              • 07.05.2012
              • 568
              • Patrick
              • Volkertshausen

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
              Ab DX8 kannst Du sogar den Mode an der Funke umstellen, von 1-4 aber die Dinger kosten dann auch 380 Teuronen
              Nö, gibbet schon 100.- Euro billiger. Nur Sender.

@ridgeback:
              Bei dem von mir verlinkten Shop Angebot musst Du zum Beispiel bei der Bestellung angeben, ob Du Mode 1 oder 2 haben möchtest.
              Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
              T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• joachim8000
                Member
                • 19.08.2011
                • 82
                • joachim

Hi,
                habe hier noch ne DX4 mode 3 (1) rumliegen, die würde ich dem TE stiften, wenn er will. PN an mich und los gehts...

Joachim

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Wer Rechtshänder ist und Heli fliegen will, sollte Mode 2 nehmen, für einen Linkshänder ist Mode 3 noch OK. Aber Mode 1 ist eine schlechte Idee.
                  Mode 1 und 4 sind für Fläche gut, aber nicht für Helis...

Eventuell kann man die aber umbauen?

Kommentar

• Krissi
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 835
                    • Christian
                    • Dudelange/Luxemburg

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
                    Eventuell kann man die aber umbauen?
                    DX4 ?? Kann mann umschalten Mode 2 auf Mode 4 oder Mode 1 auf Mode 3

Christian

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Und mit Lötkolben und Schraubendreher entsprechend umbauen.
                      Greets,
                      Marcus

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Ein neuer in Unterfragen...
                        Soll das Unterfranken heißen* Oder was heißt "... in Unterfragen..."?

Kommentar

• Manu75
                          Manu75

Hallo Basti,

du hast ja schon einige Tipps hier bekommen.

Da ich selbst ja auch noch ein "Frischling" bin, kann ich deine Fragen sehr gut nachvollziehen - auch ich stand nach meinem Koax (Blade MCX) vor der Frage wie es jetzt weitergehen soll.

Ich habe mich - dank der vielen Infos in diesem Forum - dann für den Weg des Simulators (Phoenix) und einem Set aus DX6i und Blade msrX entschieden - allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt schon genau, dass mich der Helivirus voll erwischt hatte und das ich das alles als festes Hobby weitermachen möchte. - Mein Komplettset sprengt dein erwähntes Budget jedoch mehrfach und ich könnte mir vorstellen, dass der Haussegen dann mal so richtig schief hängt ...

Was würde ich also an deiner Stelle tun?
                          Ich würde mir den hier im Forum schon vielfach empfohlenen MQX als RTF kaufen und damit Spass haben. Damit bliebe ich dann auch noch so einigermaßen im gesetzten Budget-Rahmen den du genannt hast (~139,- Euro).

Vor dem nächsten Schritt nach dem MQX solltest du dir dann aber überlegen ob du das als festes Hobby weitermachen möchtest und im Budget zum Beispiel eine DX6i mit einplanen - aber bis dahin ist ja noch Zeit und du kannst den MQX durch die Luft scheuchen.

Kommentar

• Smart
                            Member
                            • 13.05.2012
                            • 50
                            • Markus

Hi,

bin Wiedereinsteiger (18 Jahre Pause) und habe seit März sowohl den MCPx als auch den MQX. Der MQX ist für einen kompletten Neueinsteiger definitiv die bessere Wahl, da er eigenstabiler ist und dem Piloten mehr Zeit zu reagieren gibt.
                            Funke: mir ist in kürzester Zeit die DX6i "zu klein" geworden. D.h. würde gerne auf einen Sender mit mehr Möglichkeiten upgraden. Alleine von den Knüppelaggregaten würde ich von der RTF Funke abraten und lieber die DX6i oder DX7s nehmen

Gruß,
                            Markus.
                            Zuletzt geändert von Juky; 13.07.2012, 06:53. Grund: KA
                            [FONT="Book Antiqua"]GruÃ?,
                            Markus.
                            mCP X 2, mQX, Nano CP X, 130 X, 450 X, DX8[/FONT]

Kommentar

• amigo229
                              amigo229

Hi,
                              also wenn du nur so zum Spaß nebenher was suchst empfehle ich dir den
                              MSR X toller Heli als Flybarless (Paddellos) für unter 100€ hier der Link dazu.

www.live-hobby.de barless-Heli-RTF-mit-3-Achsen-FBL-System-Mode2--BLH3200.html

Aber wenn dich das Helifieber packt dann lässt es nicht mehr los und du solltest dir vielleicht doch ein Angebot suchen wo eine DX6 oder ähnliches dabei ist.

Kommentar

• ridgeback
                                Member
                                • 12.07.2012
                                • 718
                                • Basti

Guten Morgen

zunächst das Wichtigste:
                                @Babbsack: Ja richtig, "Unterfranken" - es ist mir auch ganz peinlich was ich in dem Moment geschrieben habe, kann´s mir selbst garnicht erklären wie diese Misere passiert ist Vermutlich wurde ich beim Tippen mal wieder angesprochen und habe geschrieben was ich gesagt habe - so oder so ähnlich Leider konnte ich den Titel auch nicht mehr editieren und hatte gehofft, es merkt niemand

Jetzt, nachdem hier schon drei Seiten toller Informationen zusammen gekommen sind, möchte ich euch erst mal herzlichst dafür danken. Ich hatte schon Angst meine Fragen zu stellen, da man ja oft auf die Suchfunktionen und weiß der Teufel was verwiesen wird. Ihr seid alle sehr nett und geduldig, das lässt einen hier wohl fühlen

Jetzt zurück:
                                Auch wenn mir vom "Ansehen" her ein normaler Heli durchaus lieber wäre, werde ich die Ratschläge versuchen umzusetzen indem ich mal auf einen MQX setze. Ich habe hierzu mal die Bucht bemüht und einige Auktionen auf die Liste gesetzt, die ich die nächsten 2-3 Tage beobachten und vielleicht auch mal bieten werde.

Zum "Anschnuppern" ist das vielleicht noch eine vernünftige Lösung. Ich werde mit dem MQX dann schon merken ob mich das auf dauer beschäftigen wird

Meint ihr denn, die DX6i oder höher ist für einen Amateur schon geeignet?

Kommentar

Lädt...
                                X