120sr oder Mcpx?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: 120sr oder Mcpx?

Matze, Du klingst leich angefressen - aber sei so gut und und lass das nicht an mir aus.

---- oder sag, die Welt sei schlecht usw. -----

Der Einsteiger kann die möglichen "Varianten" kaum werten, das ist nun mal so.

Dannn ist (Gott sei dank ! ) nicht jeder Mensch gleich.

Von daher hast Du Dich für ein Einsteiger Packet entschieden, aber ich werfe Dir das ganz sicher nicht vor !

Von mir aus kannst Du jederzeit vorbeikommen und 120 SR, msr, mqx, mcpx ansehen und auch alle am Kabel "testen".

mfg
    Roland
    ich weiss halt, das aller Anfang schwer ist....
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Gol23
      Member
      • 08.03.2012
      • 934
      • Dominik
      • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Kauf einfach den mCP-X und freu dich. Wirst schon sehen!!
      greetz Dominik
      450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Der mcpx ist ein genialer kleiner Hubi, aber der will auch gesteuert werden.

Siehe den Beitrag von Patrick !

Also einfach auch mal drüber nachdenken ober der mcpx für jeden "Anfänger" das optimale Gerät ist - und ich sage - NEIN- nicht jeder kommt damit auf Anhieb klar !

Evt. macht es mehr Sinn, eines FP Hubi zu kaufen, oder halt z.B. einen mqx !

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Matze90
          Matze90

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Matze, Du klingst leich angefressen - aber sei so gut und und lass das nicht an mir aus.

Von mir aus kannst Du jederzeit vorbeikommen und 120 SR, msr, mqx, mcpx ansehen und auch alle am Kabel "testen".
          ich weiss halt, das aller Anfang schwer ist....
          Ne umgottes Willen sollte nicht so rüberkommen nur irgendwie ist ja jeder Beitrag doppelt, nur das rauspicken ist schwer, da ja jeder gern individuell beraten werden möchte.

Ja mit dem vorbeikommen würde ich gerne, wenn du dich dazu nochmal bereit erklärst.

Lg

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Also ich hatte beide und mir war der 120 sr nach 2 Wochen zu langweilig. Mich hat es immer total angekotzt nur bei wirklicher Windstille nach draussen zu gehen.

Der mcpx war dann eine richtige Wohltat was Wind anbelangt. Sicher ist er giftiger, aber wenn du es mit dem kannst kannst du alle anderen auch fliegen.

Jetzt Fliege ich den 450x und der Umstieg war superleicht.

Mache bereits schnelle Achter, Loopings und Flips und das nach 4 Monaten und hab das alles mit dem mcpx gelernt.

120sr hab ich verkauft, mcpx bleibt weiterhin als SIM und spassmaschine

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
              Ne umgottes Willen sollte nicht so rüberkommen nur irgendwie ist ja jeder Beitrag doppelt, nur das rauspicken ist schwer, da ja jeder gern individuell beraten werden möchte.

Ja mit dem vorbeikommen würde ich gerne, wenn du dich dazu nochmal bereit erklärst.

Lg
              Ich hab da überhaupt kein Problem, wird für mich doch ne "lustige Geschichte"
              ( ich werde hier im Forum auch nicht drüber Berichten - Versprochen - )

Es gibt halt "leider" nicht den universal Einsteiger Hubi für jeden Menschen - das wäre zu einfach.

Manch einer hat halt fixe Finger ein gutes Auge und fliegt nach drei Tagen den mcpx auf dem Rücken !

Es bring aber absolut nichts das auf alle anderen Meschen übertragen zu wollen !

Von daher - es gibt auch kleinere Schritte zu Hubi Einstieg.

mcx, msr, 120SR, mqx, mcpx usw. usw. usw.

mfg
              Roland

Kommentar

• Matze90
                Matze90

Ich hab da überhaupt kein Problem, wird für mich doch ne "lustige Geschichte"
                ( ich werde hier im Forum auch nicht drüber Berichten - Versprochen - )
                Sorry aber komm mir gerade verarscht vor......

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Warum *

Du hast die Vorschläge zum Einstieg bekommen und für Dich eine Variante ausgewählt.

Der Einstieg mit einem 450ér !

Viele haben den Einstieg so gemacht und die fliegen heute alle wie Tareq Alsadi.

Du fragst jetzt nach 120SR bzw. mcpx.

Warum ?

Evt. ist es doch schwerer und auch teuerer und komplizierter mit einem 450ér anzufangen als Du es Dir eingestehen wolltest - oder ??

Du ruderst ein Stück weit zurück und willst nach dem üben mit dem 450ér einen 120SR - also mit einem Fixed Pitch - super eingenstabilem Hubi - fliegen ?

Die Könner hier im Forum, die sagen doch - der fliegt ja von alleine !

Nur ist das "leider" nur die halbe Wahrheit !

Auch ein 120 SR fliegt nicht von alleine ! Auch der will erst mal kontrolliert werden.

Die Könner vergessen halt gerne wie viele Studen Sim Sie hatten bis Sie einen CP Hubi im Grff hatten, bzw. wie viele Abstürze zwichen Wollen und Können liegen !

Die tun alle so, als wäre der Einstieg mit einen 450ér was für Blöde - super einfach.

Aber ich weiss halt, dem ist nicht so !

Und jeder Einsteiger hat halt seine individuelle Lernkurve. Die ist beim einen steiler, beim anderen flacher !
                  Bei mir sichelich sehr flach und ich habe auch keine Ambitionen beim Hubi fliegen !

Von daher weiss ich, wie die Realität des Einsteigers ( ich bin ja im Grunde auch Anfänger ) dann prakitsch aussieht !

Ich kenne nette Leute, die total super Fläche fliegen können, aber sich beim 120SR einen abbrechen !

Von daher der - eher spaßig gemeinte Hinweis - ich werde auch nicht drüber berichten !

mfg
                  Roland

Kommentar

• PatrickS3
                    Member
                    • 07.05.2012
                    • 568
                    • Patrick
                    • Volkertshausen

Der mcpx ist ein genialer kleiner Hubi, aber der will auch gesteuert werden.

Siehe den Beitrag von Patrick !
                    So schaut es aus. Der mCP X2 ist verdammt agil und "hibbelig". Ich habe ja in meinem Bericht geschrieben, dass ich die ersten Startversuche unternommen habe. Und nachdem die Startprobleme behoben sind und der kleine vom Boden wegkommt musste ich dann feststellen: Es ist sehr schwer den quirligen mCP X2 in der Luft zu halten, mehr als 30 Sekunden habe ich noch nicht geschafft, dabei aber eine riesige Fläche benötigt.

Also, wenn Du den 450er "nur" 20 Sekunden oben halten kannst, wird das mit dem mCP X2 meiner Meinung nach nicht unbedingt besser oder einfacher.

Nimm das Angebot von Roland an und schau Dir bei Ihm die verschiedenen Modelle an. Ist aus meiner Sicht der beste und vernünftigste Weg. Und natürlich mit dem bereits vorhandenen 450er weiter üben.

Patrick
                    Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                    T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Hummelretter
                      Hummelretter

Hi,

ich stehe ebenfalls noch am Anfang, aber eventuell bringen dich meine Erfahrungen mit mCP X und 120SR weiter.

Ich habe mir zum Einstieg einen mCP X mit DX4e geholt
                      Leider musste ich schnell einsehen, dass die Kombi doch ziemlich hart
                      für mich war, da ich vorher keine Heli Erfahrung hatte.

Daraufhin hab ich meinen "Hangar" um einen 120Sr erweitert.

Die ersten Versuche mit dem 120er waren dann auch schon deutlich erfolgreicher.
                      Ich habe dann 4 Wochen lang mit dem 120er trainiert bevor ich wieder mal den
                      mCP X versucht habe. Ging dann schon etwas besser.

Nach vielem Lesen im Web kaufte ich eine DX6i dazu,
                      das war im Grunde die beste Entscheidung überhaupt.

Ein wenig belesen im Bezug auf eine gutmütige Einstellung für Anfänger,
                      um den mCP X entsprechend zu zähmen ... seit dem läuft's.

Daher mein Rat an dich: mCP X

Da du bereits eine DX6i besitz,t kannst du einfach etwas EXPO einstellen und D/R zurücknehmen und schon ist der mCP X zahm.
                      Agilität und Hibbiligkeit kann man ihm wirklich sehr gut austreiben!

Draussen bei wenig Wind fliegt er meiner Erfahrung nach deutlich stabiler als der 120 SR und macht daher auch mehr Spaß.

Des Weiteren kannst du sofort pitchgesteuert fliegen(Stuntmodus) und musst dich später nicht noch umgewöhnen.

Kommentar

• Howling Mad
                        Senior Member
                        • 09.06.2011
                        • 2324
                        • Martin
                        • Ã?sterreich / Linz

Du schwebst schon mit einem kds 450 QS , na was willst du dann mit einem 120SR ? Ist ja wie wieder bei 0 anfangen !

Ganz klar den mCPX. Mit dem kannst du dann auch ganz bequem im Winter drinnen fliegen/üben.
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Matze90
                          Matze90

Danke euch werde mir noch dem Mcpx holen, wie du schon sagst perfekt für den Winter.

Lg nochmal danke an alle.

Kommentar

• Maverik
                            Member
                            • 28.05.2012
                            • 673
                            • Stefan
                            • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Hallo Matze,

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin von einem Merlin Tracsr 90 (FP) Auf einen KDS 450 gegangen - beim ersten Start war ich sowas von aufgeregt, wahnsinn. Es hat nicht lange gedauert, und ich habe mir einen mcpx mit dx6i geholt. Das war die beste Entscheidung. Mit dem mcpx kann man super üben, und er verzeiht dir echt viel. Selbst wenn was kaputt geht, halten sich die Reparaturkosten im Rahmen. Letztes Wochenende kam dann noch ein Simulator dazu, eigentlich die zweitbeste Entscheidung. Du kannst deine dx6i an den Rechner anschließen und ohne Reue üben. Gestern haben dann schon die ersten Kurven mit dem mcpx in freier Wildbahn geklappt.

Also, mcpx und wenn dein Budget es hergibt, einen Simulator dazu.

Gruß
                            Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

Lädt...
                            X