seit einiger Zeit suche ich nach einem neuen Outdoorhobby. Ich war schon immer begeistert von Hubschraubern und Flugzeugen und möchte daher diese Schiene einschlagen.
Ich habe mich nun für die Hubschrauber entschieden und habe ein paar Anfängerfragen zum Kauf der Erstausstattung.
1. Der Heli
Ich habe mich für dieses Paket entschieden, den T-Rex 600 Nitro V2:
T-REX 600 Nitro V2 KIT
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wo ist der Unterschied zu diesem hier?
T-REX 600 Nitro V2 Limited Edition
Mit welchem der beiden oben geposteten Pakete kann ich besser starten? Mir fehlt da ehrlich gesagt etwas die Transparenz was im -Bausatz T Rex 600 Nitro V2 Limited Edition- alles für Komponenten stecken.
2. Die Steuerung
Als Sender habe ich mir, nach etwas Recherche in eurem Forum, für eine DX7s von Spektrum entschieden. Die DX8 ist sicherlich noch besser, allerdings dauert es wohl ein paar Jahre bis ich ein Fluggerät fliege, was diesen Sender benötigen könnte. ;-)
Auch hier wieder die Frage, ob das erstmal so passt? An anderer Stelle habe ich schon gelesen das auch eine DX6 oder eine FF-6 R617 für den Einstieg ok ist.
3. Der Simulator
In einigen Threads stand nun schon geschrieben, dass es durchaus Sinnvoll ist mit einem Simulator zu üben.
Wo bekomme ich einen solchen her? Welcher eignet sich für den Rex 600?
4. Zusammenbau des Helis
Ich habe das Kit noch nicht bestellt, grundsätzlich stellt sich mir die Frage: Ist eine Anleitung enthalten? Brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug?
Ich habe früher viel Modelleisenbahn gebaut, bin von daher schon kleine Fummelarbeiten und Modellbauen geübt würde ich sagen.
Für weitere Hinweise und Tipps bin ich sehr Dankbar.
Viele Grüße
Hocki
PS: Falls hier Fragen doppelt sind bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe das Forum nach Stichworten wie T-Rex durchsucht, auch einiges gefunden, aber leider nicht die passenden Antworten gefunden.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis. 
geht alles, wenn man will...
Kommentar