Hilfe beim Kauf eines Rc-Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Hilfe beim Kauf eines Rc-Helis

Zitat von Heli-Fan2011 Beitrag anzeigen
    so nen spark kommt mal eben mit knapp 300€ um die ecke - also billig ist das für nen anfänger helig glaub ich nicht ?
    Doch das ist ziemlich wenig Geld für einen Anfängerheli.

Zitat von Heli-Fan2011 Beitrag anzeigen
    umgedrehte logik ( deine argumente )

ferrari kaufen
    dann erstmal 20.000 kilometer rechts hintern mächsten LKW her
    und wenn man geradeaus fahren kann - darf man mal den blinker benutzen ?
    Das versteh wer will, ich kanns nicht.
    Ich glaube eher das deine Logik verdreht ist.

Fakt ist, je besser das Werkzeug desto besser das Ergebnis.
    Schon mal Werkzeug aus dem Baumarkt gearbeitet?
    Schon mal mit einer 10 Euro Schieblehre ein Präzisionsteil hergestellt?
    Oder ein Bild gemalt mit einem Pinsel dem die Haare ausgehn?

Kostet nicht viel und tut seinen Dienst.
    Mit hochwertigem Werkzeug bin ich aber schneller am Ziel.
    Das Ergebnis wird sicher besser.
    Das Arbeiten ist wesentlich entspannter.

Genauso ist das mit dem Heli am Anfang. Der Heli ist das Werkzeug.
    Ein Ausbilder gibt einem Lehrling ja auch kein stumpfes Werkzeug um am ersten Arbeitstag ein Meisterstück herzustellen.
    Er gibt ihm gutes Werkzeug und eine einfach Aufgabe.

LG Mike

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich habe mit einem Koax angefangen und bin dann OHNE Sim zu einem Rex 450 "aufgestiegen"!
      Hilfe hatte ich absolut keine und habe mir viel durch das Internet und durch Fehler machen um aus diesen zu lernen bei gebracht!
      Gelernt habe ich das Fliegen so wie hier von mir unter Punkt 4 beschrieben :

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger

Als ich dann Fortgeschrittener war, habe ich meiner Frau das Schweben mit dem 450er genau so beigebracht .(sie hatte auch einen Koax)
      Da sie immer noch zur Anfängerliga zählt, habe ich beides zu Hause um Vergleiche zu ziehen.....einen Fortgeschrittenen (der aber immer noch weiss, wie schwehr der Anfang war) UND einen Anfänger!

[SIZE="3"]Wenn ich Heute noch mal anfangen müsste, würde ich dies folgendermaßen tun :[/SIZE]

DX6 oder DX7 mit einem Sim kaufen, zum Sofortfliegen(neben den Trockenübungen am PC) einen MQX , den ich dann wenn ich ihn beherrschen könnte, gegen einen MCPX eintauschen würde!
      Danach entweder einen 450er oder 500er.
      Warum?
      Weil meine Frau mit dem 450er immer nur Heckschweber war, denn sie hat sich einfach nicht getraut, ihn auch nur 5 Grad zur Seite zu drehen!
      Mit dem MQX fliegt sie Achten und Vollkreise und mit dem MCPX fliegt sie schon etwas hin und her!
      Wenn man den MCPX in allen Lagen beherrscht, hat man ein Haufen Geld an Ersatzteilen gespart, als wenn man dies mit einem 450er lernen würde.
      Und man lernt doppelt so schnell fliegen weil man viel mehr Akkus kaufen kann, nicht immer weit fahren muss um zu fliegen und nach einem Crash nicht erst Ersatzteile bestellen muss und Tage lang wieder reparieren und einstellen muss!
      Kann man den MCPX fliegen, fliegt sich ein 450er oder 500er relativ einfach.

Wenn ich mal zusammen rechne, was die 2 kleinen Blades inklusive Ersatzteile (für den MQX habe ich nach über 50 Crashs noch nicht ein Ersatzteil gebraucht)gekostet haben, bekomme ich dafür gerade mal einen Crash mit einem 700er dafür......den ich dann aber trotzdem nicht fliegen kann

Vorteile von großen Helis :
      Lageerkennung und Stabilität

Nachteile von großen Helis:
      gefährlich, hohe Anschaffungskosten,teure Akkus und von den Crashkosten will ich jetzt mal gar nicht sprechen!
      Was ich persönlich aber als größten Nachteil sehe, ist der extreme Respekt und die damit verbundene Hemmung!
      Mag sein, dass es einige Leute gibt, denen das nichts ausmacht, aber die meisten hemmt es eher, wenn so ein 600er oder gar 700er vor ihnen hochdreht!
      Ich habe immer noch feuchte Hände, wenn ich mit dem 700er fliege.....und ich kann fliegen, bin also kein Anfänger, der sowiso die Hosen voll hat, beim fliegen!

ABER natürlich kann man auch in einem Verein oder mit einem erfahrenen Piloten gleich mit einem 700er anfangen.....das muss man fairer Weise sagen!

Wie man sich letztendlich entscheidet, ist eine Geldfrage und auch die Umstände sind entscheidend........habe ich einen Verein und einen erfahrenen Piloten, oder nicht, bin also auf mich allein gestellt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass und wenig Crashs

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BluePoppySeed
        BluePoppySeed

Danke
        Ich werde eure Ansätze und Gedanken morgen mal mit in den Modellbau Laden nehmen und mich einfach nochmal beraten lassen.

Kommentar

• BluePoppySeed
          BluePoppySeed

So
          Habe mich für den Blade 120 SR + DX7 + Phoenix sim entschieden ! Hoffe damit habe ich alles richtig gemacht..
          Nächsten Freitag gehs los yayyy.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von BluePoppySeed Beitrag anzeigen
            So
            Habe mich für den Blade 120 SR + DX7 + Phoenix sim entschieden ! Hoffe damit habe ich alles richtig gemacht..
            Nächsten Freitag gehs los yayyy.
            Naja....bis auf den Blade 120SR
            Ich wünsch dir viel Spass und wenig Wind!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BluePoppySeed
              BluePoppySeed

Ja der Verkäufer hat mir dazu geraten. Wenn Ich den 120 SR dann fliegen kann, soll ich auf den mcpx wechseln oder auf den 130x warten!
              Könnt ihr mir ein Ladegerät empfehlen für 1S Lipos? So bis 50 €? Gibts da in der Preisklasse was, welche mehrere Akkus auf einmal laden kann?
              Hab die Forum Suche schon bemüht, aber nichts gefunden.. Wahrscheinlich die falschen Tags verwendet.

Kommentar

• BluePoppySeed
                BluePoppySeed

Sorry wegen dem Doppelpost, kann den anderen nicht editieren.
                Ich hab mich jetzt bissl erkundigt und bin auf den Turnigy Accucell 6 gestoßen. Kann ich mit dem auch die original akkus laden?
                Danke euch schon mal Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen. Aber Ich werde auch nachdem die Fragen alle geklärt sind weiterhin in dieser super Community aktiv bleiben

Kommentar

• mike65
                  mike65

Könnt ihr mir ein Ladegerät empfehlen für 1S Lipos? So bis 50 €?
                  Warum hast du dir keines von deinem Händler empfehlen lassen?
                  Du scheinst für Tips aus dem Forum nicht besonders empfänglich zu sein.

LG Mike

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Könnt ihr mir ein Ladegerät empfehlen für 1S Lipos? So bis 50 €?
                    Oida, wenn dir einer ein 1s Lipo-Ladegerät für 50 Euro andreht, kannst ihn gleich wegen Wucher bequatschen! Außerdem hat der von dir in Posting 51 ins Auge gefasste 130x 2s-Lipos. Kauf dir gleich einen Lader für 3s oder 6s, diese kosten ab 15 Euro.

Kommentar

• BluePoppySeed
                      BluePoppySeed

Tschulding mike65. Hat nichts mit Beratungsresistent zu tun andernfalls hätte ich mich ja nicht von dem Blade 450 abbringen lassen! Ich war einfach nur ein bisschen confused, da ich hier im Forum unterschiedliche Meinungen gehört habe, dann in den Modellbauläden.
                      Ergo habe ich mich einfach für den 120 SR entschieden, um mich erst mal an die Koordination zu gewöhnen. Aufsteigen kann ich immernoch.
                      @Ladegerät
                      Es ging mir um ein Multicharger, der mehrere akkus gleichzeitig laden kann.

Sorry, Ich bin echt nicht beratungsresistent, war iwie nur zuviel input! bitte nicht böse nehmen.

Kommentar

Lädt...
                      X