Anfänger am Verzweifeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Anfänger am Verzweifeln

Wie schon von mehreren geschrieben, Drehzahl reduzieren und etwas Expo/DR, dann wird der kleine
    auch recht friedlich.

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Zitat von markus9685 Beitrag anzeigen
      motivation wär sehr gross jedoch fehlt leider das Talent....
      Hallo Markus, Talent ist zwar von Vorteil, aber die Motivation (und damit das ßben) gleicht das wieder aus. Helifliegen lernt man durch üben, üben, ...
      Ausserdem sind die Wenigsten ßberflieger, die meisten haben es auch mit viel üben geschafft.

Ich habe am Anfang erst am Heli und dann auch an mir gezweifelt. Jetzt darf ich so langsam sagen: ich kann Helifliegen. Kunstflug und 3D sind zwar noch nicht möglich (nur am Sim) aber ich bin mir sicher, auch da platzt der Knoten im Kopf irgendwann. Bis dahin hab ich Spass am Rundflug.
      Also nicht aufgeben und weiter üben!

Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Ich habe auch mit einem 450er angefangen. Zwar Schiss gehabt, aber man schwebt ja erstmal mit Trainingsgestell. DR und Expo gibt es ja schließlich auch noch, was den Heli extrem einfacher macht. Das Sim Training hat mir dann später enorm geholfen auch wenn in echt immer der Puls sehr hoch war...

Kommentar

• AndyW
          AndyW

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
          Danach an die bekannten Lessons aus dem Netz ... alle step-by-step ; den nächsten Step erst wenn der vorige sitzt und nichts übereilen oder erzwingen. Sich selber etwas vorzumachen kostet nur unnötig Ersatzteile!
          Ja, diese Erfahrung habe ich auch auf die harte Tour lernen müssen

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
            Helifliegen lernt man durch üben, üben, ...
            ...und nicht so viele 3 D Rumgezappelvideos kucken!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Quincy
              Quincy

Naja also ich sage jetzt mal ganz frech und vorlaut ! Im sinne der jeniger die den mcpx nicht als anfänger tauglich halten, empfehle ich nen T-Rex 700E oder so nen LOGO 800 Brocken dann is dat Janz janz easy zu lernen , aber Erdet man die Kiste einmal, kann man sich warscheinlich 3 mcpxé von kaufen +akkus, wen nich noch mehr.
              Hier mal als kleines Beispiel ein video von mir ist noch nicht all zu lange her http://youtu.be/-cXpOD50NlA da hab ich schleifen geflogen, und es ist gekommen wie es kommen muste durchgesackt und Crash. Kosten 0 Aufwand ein Paar Meter laufen HZR Rauf schieben Fertig! An dem flug Tag war es auch so windig da sind die anderen mit ihren 450er und 550er am boden geblieben, ich und mcpx egalllllll wir haben spaß .
              Und das beste ist wenn man so nen kleinen fliegen kann dann ist nen Großer besser zu beherschen als anders rum.
              Habe da auch heute das an meinem Besuch gesehen der hat mit 700er angefangen und das kleinste bisher geflogene 600er. So ich dachte dem drückste jetzt den mcpx inne hand HRHR der kann fliegen, der Fliegt 3D mit seinen Großen.
              Ich muss immer noch schmunzeln wie er über die kleine sau gemeckert hat, tja jetzt hatter sich auch so einen Gekauft heute abend gehen wir beide wieder die Basics üben.

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
                Naja also ich sage jetzt mal ganz frech und vorlaut ! Im sinne der jeniger die den mcpx nicht als anfänger tauglich halten, empfehle ich nen T-Rex 700E oder so nen LOGO 800 Brocken dann is dat Janz janz easy zu lernen , aber Erdet man die Kiste einmal, kann man sich warscheinlich 3 mcpxé von kaufen +akkus, wen nich noch mehr.
                Hier mal als kleines Beispiel ein video von mir ist noch nicht all zu lange her http://youtu.be/-cXpOD50NlA da hab ich schleifen geflogen, und es ist gekommen wie es kommen muste durchgesackt und Crash. Kosten 0 Aufwand ein Paar Meter laufen HZR Rauf schieben Fertig! An dem flug Tag war es auch so windig da sind die anderen mit ihren 450er und 550er am boden geblieben, ich und mcpx egalllllll wir haben spaß .
                Und das beste ist wenn man so nen kleinen fliegen kann dann ist nen Großer besser zu beherschen als anders rum.
                Habe da auch heute das an meinem Besuch gesehen der hat mit 700er angefangen und das kleinste bisher geflogene 600er. So ich dachte dem drückste jetzt den mcpx inne hand HRHR der kann fliegen, der Fliegt 3D mit seinen Großen.
                Ich muss immer noch schmunzeln wie er über die kleine sau gemeckert hat, tja jetzt hatter sich auch so einen Gekauft heute abend gehen wir beide wieder die Basics üben.
                Es geht in diesem Thread ums fliegen lernen. "Kostet ja nix wenn er runter fällt" ist zwar ein Argument, aber einen mCPX hat er ja schon. Und kann er damit fliegen? Nö. Ist das fliegen mit einem Heli ab 500er Größe einfacher? Ja.

Dass es mit einem 700er plötzlich, wie Du schreibst "Janz janz easy" wird, kannst Du mal getrost stecken lassen. Und lachen über deinen Kumpel, der mit den Großen 3D fliegt und mit dem mCPX nicht, darfst Du dann, wenn DU es mit beiden kannst. Nicht vorher...
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Quincy
                  Quincy

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Es geht in diesem Thread ums fliegen lernen. "Kostet ja nix wenn er runter fällt" ist zwar ein Argument, aber einen mCPX hat er ja schon. Und kann er damit fliegen? Nö. Ist das fliegen mit einem Heli ab 500er Größe einfacher? Ja.

Dass es mit einem 700er plötzlich, wie Du schreibst "Janz janz easy" wird, kannst Du mal getrost stecken lassen. Und lachen über deinen Kumpel, der mit den Großen 3D fliegt und mit dem mCPX nicht, darfst Du dann, wenn DU es mit beiden kannst. Nicht vorher...
                  Nu nu Ironie kennste och nich wa?Dachte das es so ist aus andern beiträgen von dir. Ich darf lachen über ihn weil er auch gesagt hat Ganz Groß und Breit dit ding is doch nen Witz denn kann ich fliegen.............. und dann das Böse erwachen. Darum darf ich immer noch lachen. genau so wie er über mich lachen kann und darf wenn ich mir it meinem 450 die buchse voll mache.

Und ich sage nicht das es mit nem 700er ganz easy wird, mein Bekannter auch nicht, aber es wird hier so dargestellt, das ist der punkt warum ich das geschrieben habe und die reaktion is wie ich es erwartet habe.
                  Also so wie immer .....
                  Aber nun gut die algemeine meinung Groß ist besser finde ich veraltet die Technik wir besser, genauer und Hilft immer mehr deshalb würde ich jetzt mal ganz Frech behaupten das es mit nem kleinen heli genau so gut geht wie mit nem Großen .Und ich kann auch sagen einige Beiträge von dir haben mir auch geholfen, kann also sagen das du auch davon Ahnung hast. So damit haben wir jetzt unsere Standpunkte dargestellt und Fertig denn das wird dann zu OT und das brauch man hier nicht wieder weiter zu vermüllen mit dem üblichen Glaubens Krieg.

Gruß Quincy

Aso noch was ich konnte den mcpx auch nicht fliegen und habe es gelernt .

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Es macht mich zunehmend betroffen, dass ich scheinbar so humorlos rüberkomme hier.

Ich muss mal irgendwie üben, smileys effektiver einzusetzen!

Aber HEY! Mein Avatar lächelt doch!

Kommentar

• tiepel
                      Senior Member
                      • 30.07.2011
                      • 2260
                      • Reimumd

Allerdings. Und leider auffallend oft von Leute, die außer dem mCPx und vielleicht noch einem anderen Blade noch nichts anderes gesehen haben. Thats life
                      Hi,
                      im Gegenzug möchte ich aber nicht wissen, wieviele von denen, die immer lauthals einen großen Heli zum Anfangen empfehlen, überhaupt einen mcpx besitzten oder erflogen haben, wie man mit einem mcpx das Heli- Fliegen lernen kann.
                      Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr mit einem 120SR begonnen. Sicherlich hat das mit richtigem Fliegen nichts zu tun, aber die Grundkoordination lernt man in gewisser Weise trotzdem. Ist also nicht verloren.
                      Im Herbst letzten Jahres habe ich mir einen 450er Rex und einen Simulator gekauft.
                      Nach den ersten Sessions im Sim habe ich den Erstflug mit dem Rex verschoben und zusätzlich einen mcpx angeschafft.
                      Mit dem mcpx trainiere ich seit März fast jeden Tag. Und wenn ich sage "trainiere" dann meine ich das auch so. Meinen ersten gaaanz langsamen Rundflug habe ich nach 200-250 Akkus gewagt. Erst nur ein bisschen geradeaus, dann eine kleine Kurve. So wie man es in den diversen Anleitungen im Netz lesen kann.
                      Jetzt habe ich inzwischen bestimmt 300 Akkus durch und Rundflug und Achten gehen ganz passabel.
                      Sicherlich ist es richtig, dass der 450 wie ein Bus fliegt. Das habe ich nach den ersten Flügen mit dem Rex auch festgestellt. Aber entspannter ist das Trainieren definitv mit dem mcpx. Egal wie eigenstabil ein 450er im Gegensatz zum mcpx fliegt.
                      Für mich ist der mcpx das ideale Trainingsgerät für den Anfang. Man muß ihn nur entsprechend nutzen.
                      Und das sind am Anfang Basics, Basics, Basics....
                      Gruss Reimund

Kommentar

• elmar
                        elmar

Und selbst wenn man einen grösseren fliegt, macht der mcpx immer noch Spass. Wenn man mal wenig Zeit hat, kann man den mcpx immer noch entspannt durch den Garten oder durch die Strassen jagen.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Ich meine: es gibt genug ja Leute, die haben mit dem mCPX das Fleigen gelernt. Einige davon sogar richtig gut und in sehr kurzer Zeit. Nur ob er aber deshalb automatisch das ideale Anfängerfluggerät ist darf man trotzdem bezweifeln. Denn auch der perfekt auf den Anfänger abgestimmte mCPX ist immer noch nicht annähernd so zahm wie ein für Anfänger eingestellter T-Rex 500er zum Beispiel.

Das jemand, der das Fliegen mit einem 500er aufwärts gelernt hat nicht beurteilen kann, wie es ist, das Fliegen mit dem mCPX zu erlernen - jo. Ich glaube das war als Scherz gedacht, oder?

Aber gut - ich glaube das ist sowieso der 40ste Thread zu diesem Thema. Alle Argumente wurde bereits mehrfach ausgetauscht und wenn man nur hier aufmerksam ließt, kommt man auf eine recht einfache Auflösung. Nur sehen wollen muss man sie halt.

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Das jemand, der das Fliegen mit einem 500er aufwärts gelernt hat nicht beurteilen kann, wie es ist, das Fliegen mit dem mCPX zu erlernen - jo. Ich glaube das war als Scherz gedacht, oder?
                            Hi,
                            Natürlich war das kein Scherz.
                            Um zu unterstreichen, dass es kein Scherz sein soll, hab' ich doch extra ein Smily dahinter gesetzt
                            Gruß Reimund

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                              Ich gebe nur mal kurz zu bedenken: ja, der mCPX kann recht schnell werden, aber er kann (wie jeder andere Heli) auch langsam und kontrolliert gefolgen werden
                              Aber halt nur wenn man fliegen kann

Wenn Leute, die nur 600er oder gar 700er FBL Helis mit V-Stabi das den Großen auf der Stelle von allein schweben lässt einen MCPX fliegen sollen, ist klar dass die sagen, geht gar nicht

Aber wenn man den MCPX fliegen kann, kann man eher einen Großen fliegen, als Jemand der einen Großen fliegen kann einen MCPX fliegen kann

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Quincy
                                Quincy

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                wenn man den MCPX fliegen kann, kann man eher einen Großen fliegen, als Jemand der einen Großen fliegen kann einen MCPX fliegen kann
                                Das must du jetzt 20 Mal ganz schnell hinter einander aufsagen das ist der neue Zungenbrecher. *Lach*

Kommentar

Lädt...
                                X