Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IcemanX
    IcemanX

Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo liebe Community,

ich steige neu in die Heli-Fliegerrei ein.

Da ich nicht erst wegen 4 - 6 Wochen Spaß einen mit Brush-Motor betrieben Heli
    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....tchlink:top:de kaufen will um diesen dann gleich wieder zu verkaufen, benötige ich eine Empfehlung für einen KDS in der 450er Klasse.

Die folgenden Modelle habe ich mir angesehen:

Neuste Version! KDS 450S Komplettset RTF mit 2.4GHz Fernsteuerung Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

KDS 450-QS RTF 7-Kanal 3D-Helikopter, 2.4GHz, 239,00

KDS 450S Helikopter 2.4 GHz RTF Set

Wo unterscheiden sich diese genau, ausser natürlich von Preis oder so generellen Dingen wie Länge oder so?

Welchen würdet ihr einem blutigen Anfänger mit Talent empfehlen?

Habt Nachsicht und besten Dank im Voraus,

Liebe Grüße
    Richie
  • Matze90
    Matze90

AW: Hilfe bei Kaufentscheidung

Hey IcemanX,

Ich habe auch lange gesucht und mir vor 2Wochen den Qs geholt auf Rtf, deswegen kann ich nur davon berichten.

Ich bin auch wie du Blutiger Anfänger und habe in den 2 Wochen schon gutes Lehrgeld bezahlt.

Harte Landungen und auch Abstürtze verkraftet der Qs ganz gut, nur leider die Servos der Taumelscheibe nicht.

Ich ßbe und ßbe im Moment echt nur das Schweben, aber nach einigen Einstellungen liegt der Qs gut in der Luft, ein Bekannter hat ihn mir eingestellt und das Teil liegt echt Satt in der Luft.

Bei mir war zb die Taumelscheibe Schief. Egal für was du dich entscheidest lass aufjeden fall einen der Fortgeschrittenen Flieger drüber gucken, ist echt zu empfehlen.

Die servos liegen so bei 6€ ca.
    Lg und hoffe ich konnte dir was Helfen.

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ein paar "Entscheidungshilfen":

- Test KDS 450 QS
      - [KDS 450 SV RTF] Taugt der was?
      - KDS 450 S RTF Heli

Und zusätzlich werfe ich ins Rennen...

Test: E-Flite Blade 450 3D

Ist Deine Entscheidung auf die von Dir genannte Auswahl beschränkt... dann würde ich den QS nehmen!

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Ich selbst habe nur schlechte Erfahrungen mit KDS gemacht. Servos sterben ab, Materialfehler, etc.
        Auch die Akkus haben echt garkeinen Druck gehabt. Alles in allem -> ich würde lieber den Blade oder gleich einen T-Rex nehmen (Sport v2)

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Meine Erfahrungen gehen in die entgegengesetzte Richtung: Servos so zuverlässig wie keine anderen (die ich habe), Materialfehler hatte ich nie, das Alu ist z.bsp. mindestens vergleichbar mit dem vom rex, alles immer sehr spielfrei (die Alu-teile)....

Gruß Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Zitat von THM Beitrag anzeigen
            Meine Erfahrungen gehen in die entgegengesetzte Richtung: Servos so zuverlässig wie keine anderen (die ich habe), Materialfehler hatte ich nie, das Alu ist z.bsp. mindestens vergleichbar mit dem vom rex, alles immer sehr spielfrei (die Alu-teile)....

Gruß Thomas
            Dann hatte ich wohl einen Montags KDS...

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zwischen dem Koax im Ebay- Link und dem KDS liegen Welten.

Frage ist was du machen möchtest, und wie schnell das gehen soll.

Den Koax wirst du schnell im Griff haben, die fliegen sehr eigenstabil. Die Gefahr das er langweilig wird ist aber schon gross.

Der KDS ist ein vollwertiger CP- Heli, das fliegen solcher Modelle setzt einiges an Vorkenntnissen ( die kann man sich hier erlesen ) und Training voraus.

Ein Sim ist ein sehr gutes Zubehör, welches dann auch sehr viel Kohle einsparen kann. ( Meiner Meinung nach Pflicht )

Die KDS- Helis sind Qualitativ gut ( was ich bis jetzt gelesen habe ). Welcher jetzt optimal ist kann ich dir nicht sagen.

Als Sim kann ich dir HeliX V. 0.9 empfehlen ( gratis zum download ) dazu entweder ein Kabel für die KDS- Funke oder dann ein billiges 4K USB interface von Conrad ( 20 - 30 E )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                Hallo

Frage ist was du machen möchtest, und wie schnell das gehen soll.

Den Koax wirst du schnell im Griff haben, die fliegen sehr eigenstabil. Die Gefahr das er langweilig wird ist aber schon gross.

Der KDS ist ein vollwertiger CP- Heli, das fliegen solcher Modelle setzt einiges an Vorkenntnissen ( die kann man sich hier erlesen ) und Training voraus.

Ein Sim ist ein sehr gutes Zubehör, welches dann auch sehr viel Kohle einsparen kann. ( Meiner Meinung nach Pflicht )

Die KDS- Helis sind Qualitativ gut ( was ich bis jetzt gelesen habe ). Welcher jetzt optimal ist kann ich dir nicht sagen.

Als Sim kann ich dir HeliX V. 0.9 empfehlen ( gratis zum download ) dazu entweder ein Kabel für die KDS- Funke oder dann ein billiges 4K USB interface von Conrad ( 20 - 30 E )

Grx Phi
                Ich finde der Heli X ist so mit Abstand der unrealistischste Simulator. Die Helis fliegen sich total komisch und die Flugphysik an sich ist extremst für den Müll. Klar, zum Einstieg ist dieser Sim ok, aber wenn man einmal richtig üben möchte (Rundflug etc.) ist er echt nicht der Richtige.

Kommentar

• Matze90
                  Matze90

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                  Hallo

Grx Phi
                  Richtig das kann ich voll bestätigen bin auch direkt so umgestiegen und einfach ist es nicht.

Zu Qualität kann ich halt nur sagen das die Servos einen harten aufprall nicht immer wegstecken. Ist ja kein Metallgetriebe drin.

Bin aber trotzdem voll überzeugt. Lg und SIM hab ich auch keinen.

Kommentar

• Cugy33
                    Cugy33

Ich war genau an der gleichen Stelle vor einem Jahr: Ich will nach meinem KOax einen großen richtigen Heli für draußen!!

Ich habe mir einen KDS 450 Quiet zugelegt doch ihn bis heute nicht geflogen... Angst keine Kenntnis von der Materie....

Ich habe mir nen Sim ne DX6i und einen MCPX geholt würde ich dir auch empfhelen fliegt bissel hibbelieger als ein großer CP aber wenn du den flioegen kannst sind die alle einfacher.... Der kleine fliegt draußen drinnen auch bei wind und die

crashkosten sind fast gleich null wen du mit dem schweben in allen lagen kannst kanste dir nen großen 450 aufbauen so lernste den auch schon mal kennen.....

LG Cugy33

Kommentar

• Pedde
                      Pedde

Zitat von Cugy33 Beitrag anzeigen

Ich habe mir einen KDS 450 Quiet zugelegt doch ihn bis heute nicht geflogen... Angst keine Kenntnis von der Materie....

Ich habe mir nen Sim ne DX6i und einen MCPX geholt würde ich dir auch empfhelen fliegt bissel hibbelieger als ein großer CP aber wenn du den flioegen kannst sind die alle einfacher.... Der kleine fliegt draußen drinnen auch bei wind und die

LG Cugy33
                      woher willst du wissen dass die anderen leichter sind als der mcpx wenn du nicht mal deinen kds bisher gestartet hast? ^^ ich denke was einfacher und schwieriger ist, ist reine Kopfsache und auch abhängig vom Training/Talent ich persönlich finde es einfacher den mcpx zu fliegen, da ich dort einfach keine hemmungen habe

Kommentar

• Cugy33
                        Cugy33

Genau das ist ein Punkt außerdem ist es in der Theorie so das die größeren mehr Maße haben und ruhiger in der Luft liegen solange sie gut eingestellt sind.....

Kommentar

• BAPT
                          Member
                          • 23.06.2010
                          • 967
                          • Norbert

Zitat von Cugy33 Beitrag anzeigen
                          Genau das ist ein Punkt außerdem ist es in der Theorie so das die größeren mehr Maße haben und ruhiger in der Luft liegen solange sie gut eingestellt sind.....
                          Das ist nicht nur in der Theorie so, das sind auch die einschlägigen Erfahrungen.
                          Abgesehen mal von kleineren Modellen, die mit allerlei Tricks und Einstellkniffen
                          einigermaßen beruhigt wurden. Am besten sind aber die Modelle, die ohne Tricks
                          ruhig in der Luft stehen und nicht zu nervösem Flugverhalten neigen und das sind
                          nunmal die Großen ab der 500er Klasse. Vorsorglich will ich erwähnen, dass man auch einen 500er zu einem Zappelphillip machen kann.
                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Cugy33
                            Cugy33

Genau das meinste ich danke
                            Ich sage dir : Hol dir nen MCPX ne gute Funke und bau dir nene großen auf....

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo und willkommen im Forum
                              Mein Vorschlag.....

Gescheite Funke mit Blade MQX und Simulator zum ßben = Spass!
                              Danach nen Blade MCPX = zittrige Hände aber trotzdem Spass!

Und wenn du fleissig mit dem Sim übst, in Verbindung mit dem MCPX, fliegst du einen 450er ganz locker!

Nachteil......du hast nicht sofort einen 450er!
                              Vorteil......du hast mehr Spass und bist weniger am Reparieren und Geld ausgeben für Ersatzteile

So würde ich es nach[SIZE="4"] meinem[/SIZE] jetzigen Kenntnisstand machen!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X