Alles muss neu, aber was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marek85
    Marek85

AW: Alles muss neu, aber was?

naja Platz habe ich mehr als genug aber eben nur draussen auf dem reitplatz meiner Frau das sind knapp 4,5 hektar und die Gäule stehen nur auf einem drittel wenn überhaupt davon haha. zuhause is eher nicht so gut da is auch noch mein lütter meist wenn ich zu hause bin und da flieg ich denn ungerne.

mhh ich bin echt unschlüssig.

ich glaube die größe fasziniert mich fast nur wegen dem start wenns losgeht. ist schon beeindruckend. und die hoffnung das er bei wind nicht so anfällig ist. aber ich habe auch keinerlei probleme mit einem kleinen mcxp zb. 120 sr und 130x sind die viel größer? finde aufm video ist es schlecht zu sehen.

aber irgendwie rede ich glaub ich zu viel von Blade oder? andere hersteller sind auch willkommen.

ps. mqx is ja ne drone is die im flugverhalten nich ganz anders als nen heli?

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

Hallo

Hab auch mit dem MCPX angefangen, danach auch noch den MQX und DX6 gekauft. Ist ne tolle Kombi zum fliegen lernen, besonders da Sim nicht so mein Ding ist.

Christian

Isch shrieb aufm Tatschskriin
      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Zitat von Marek85 Beitrag anzeigen
        Das ist ja das Schöne am MQX, das er sich eben sehr helimäßig steuert

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Marek85 Beitrag anzeigen
          Nein, er fliegt fast genau wie ein Heli ,nur dass du fast doppelt so lange fliegen kannst, er in der Wohnung nichts kaputt macht und stabiler fliegt!

So,nun aber genug von Blades.......
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Cugy33
            Cugy33

Hol dir auf jeden Fall den MCPX!!

Geht fast nie was kaputt, niedriege Ersatzteil kosten, draußen bei Wind gut

kontrolierbar und je nach Einstellung gutmütig zu fliegen. Und wenn man

den kleinen beherscht sollten alle größeren Helis kein Problem sein da sie ruhiger in der Luft liegen....

LG Cugy

Kommentar

• Flyface
              Flyface

Und wenn man

den kleinen beherscht sollten alle größeren Helis kein Problem sein da sie ruhiger in der Luft liegen....
              Und genau das ist der Punkt , mit einem kleinem Heli ist es viel schwieriger zu lernen al smit einem großen.

Der kleine ist hart Windanfällig und bei kleinster Boe mal eben 5 Meter höher in der Luft , ausserdem sind die kleinen wie so Libellen , super agil !!!!!

Wenn du ein bekannten hast oder ein in der Nähe der das Fliegen kann , dann solltest du ein Großen kaufen und am Kabel fliegen. Ist einfach vieeeeel einfacher ein großen ruhig zu halten wie so ein kleinen ..

Das war meine Erfahrung.

Mein erster Heli war damals der Robbe Spirit Fun als RTF .

Als ich mir danach ein Raptor 50 besorgt hatte war das eigentlich wie eine wohltat das ding zu schweben weil der in der Luft liegt wie ein Bus...

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

Mit der Kombi MQX+MCPX+DX6 kannst Du Immer und überall fliegen, d.h Du fliegst viel ohne grossen Aufwand und genay darauf kommt es imho am Anfang an üben, üben... Meine Erfahrung

Christian

Isch shrieb aufm Tatschskriin
                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
                X