Ich flieg jetzt schon längere Zeit mit meinem Koaxial Spark Trainer XL durch die gegend. auch draussen soweit es das Wetter und der Wind zulässt.
Nun möchte ich allerdings auf ein modell umsteigen wo ich uneingeschränkter bin.
Natürlich ist mir bewusst das ich soetwas nicht einfach kaufe auflade und losfliege.
Habe mich einmal im Internet umgeschaut, bei meinem hiesigen (wenn man das so schreibt) modellbau laden (Staufen.......) erkundigt.
Ich hatte Ihn angesprochen auf einen Blade 450 BNF angesprochen. er fing aber irgendwie sofort an auf andere Helis umzuschwenken und versucht mir seinen Verkaufsschlager anzudrehen. E-Rix 450 aber irgenddwie hab ich beim lesen dasvon noch nirgends was gelesen und auch beim googln nur schlechtes gehört.
Weil die technik usw. wohl nicht so die beste ist.
Ein bekannter von mir sagt ich solle mir lieber nen kleinen Holen da sind die reparaturen nicht so teuer. ( Er fliegt ne drohne
)naja mal wieder zum Thema.
Also den E-rix den ich gerade erwähnte möcht ich nicht hehe. Aber was würdet ihr mir so empfehlen?
Fliegen kann ich immer auf der Koppel bei meiner Frau.
Also genug Platz vorhanden hehe
Also an nen Simulator dachte ich an den Phoenix oder Heli-x. und als Helikopter nen Blade 130 ? fernsteuerung wollt ich mir ne Dx6i holen hatte da die vom kollegen mal in der hand und fand die ganz gut aus. also mir persönlich hehe.
So vielen Dank schon mal
und einen schönen Sonntag
Ps. ich hoffe ich hab nix vergessen

Das ist rein meine Erfahrung ... vielleicht hilft Dir das. Vorallem man geht nicht gefrustet mit einem defkten Heli heim ...
)
. So eine Stubenfliege größe hatte ich ja ... und 500er und größer ... lass da mal den Rotor drehen ... schau Dir das mal real an (nicht!! Videos) wenn Du das noch nicht gesehen hast. ich sag Dir ... so ängstlich bin ich nicht, aber da bekommste manschetten ... (ich hatte echt bissi bammel) ... 

Kommentar