Bin heute frueh auch ueber die T12FG auf der Robbe HP gestolpert und klar aus neugierde mal reingeschaut. Allerdings denke ich das die T12FG fuer nen Hubi im Gegensatz zur T8fg Sinn machen soll brauchts schon nen Scaler mit Schaltmoeglichkeiten das der Arzt kommt. Die T8FG reicht fuer nen Trainer allemal wenn man den 8 Kanal nimmt is n Gouvernor und ne Ferngluehung realisierbar (mit Y- Kabel), wenn man das ganze dann ueber S- Bus laufen laesst sind dann schon 14 Kanal (12 Proportional)... Herz was willste mehr bei dem Preis der 8er? Klar Telemetrie.... Da is dann wieder der Knackpunkt. Kann weder die 12er noch die 8er von Haus aus. Versteh da die Robbe-Politik auch nich so ganz, speziell da das ja mal bei der 8er schon n Argument war....
Klar war n Wehrmutstropfen das die Telemetrie n Schuss in den Ofen war,
mittlerweile ists mir allerdings Wurst da der Sender an sich schon ne Klasse fuer sich ist was Uebertragungssicherheit und Handling ist
Wuerde an Deiner Stelle auch die 8er nehmen, da die preislich im Vergleich zuer 12er doch sehr attraktiv ist und ich denke nicht das da soooo viele Mehrfunktionen drin sind die den Preis fuer Helipiloten rechtfertigen, abgesehen vom muss-ich-haben- Faktor

Mal n Link: T-12 FG + R6014 HS 2.4 GHz
und die 8er: T8FG Super - R6308SBT 2,4 GHz FASST

Kommentar