Neuer aus dem Siegerland stellt sich vor, und hat direkt eine Frage.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver01
    Oliver01

Neuer aus dem Siegerland stellt sich vor, und hat direkt eine Frage.

Erst mal ein großes -Hallo- an das Forum.
    Mein Name ist Oliver bin zarte 35 Jahre alt und komme aus Netphen ( Siegerland ).
    Mich hat wie viele andere die Lust ans Heli fliegen gepackt, habe nur auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung. Die letzten Tage habe ich mich lange durch Foren und Videos gewühlt, was wohl der beste Anfänger Heli für mich wäre und da habe ich 3 Helis gefunden die vielleicht was für mich wären. Da ich bis auf einen kleinen 2 Kanal Infrarot Heli noch nie geflogen bin, komme ich auch schon zu meiner Frage. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht bei dieser frage
    Was haltet ihr von den 3 Helis die ich gefunden habe, wären die was oder sollte ich die Finger davon lassen bzw. habt ihr noch einen anderen Vorschlag ?

1. Das Beginner Set von e-sky mit 3 Helis ( e-sky KOB, Honey Bee2 und Honey Bee CP3 )

2. Den Scorpio H30 ( Vorteil für mich den könnte ich hier im Ort Kaufen )

3. Den Blade msr-x

Es sind alles RTF Modele weil ich am Anfang erst mal das Fliegen lernen wollte und es am anfang nicht so teuer werden sollte. Natürlich werde ich erst am Sim üben.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen, und seit nicht ganz so genervt von diesen Anfänger Fragen.
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Neuer aus dem Siegerland stellt sich vor, und hat direkt eine Frage.

Endlich mal jemand aus der Nähe

Also von dem Honey Bee CP3 würde ich dir direkt schonmal abraten. Nen CP Rotorkopf mit Drehzahlgesteuertem Heck führt dazu, dass der Heli sich stääääääääääändig nach links weg dreht. (Hab den CP2 zuhause). Da würde ich dir eher den E-Sky Belt CP-V2 empfehlen. Aber das ist schon nen richtiger CP Heli und daher schwieriger zu steuern.

Ich persönlich hab schon ein paar mal den Blade 120 SR geflogen und finde, dass der sich doch seeeehr angenehm fliegen lässt.
    Ansonsten nutz mal die Suchfunktion, die Frage nach nem Anfänger Heli wird sicher schon 100 mal gestellt worden sein.

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Hallo Oliver und herzlich willkommen!

Zitat von Oliver01 Beitrag anzeigen
      und seit nicht ganz so genervt von diesen Anfänger Fragen.
      Wer damit nicht klar kommt, muß ja nicht lesen oder antworten. Wo sonst fragen, wenn nicht hier.

Zu Deiner Frage:
      Es kommt ganz darauf an, was Du vor hast. Du solltest Dir im Klaren sein, daß man nicht jeden Heli mit jeder Funke steuern kann, also, welcher Sender soll es sein.

Der mSR X mit einer ordentlichen Spektrum-Funke ist nicht schlecht, so könntest Du später auf andere Blade Helis einfach umsteigen, oder einen Bausatz mit Spektrum-Empfänger bestücken.

Bei Esky sind die Funken oft nicht so das Wahre(wenig Einstellmöglichkeiten)
      Und dieser Scorpio H30...... ich weiß nicht..........

Es gäbe auch noch Walkera mit günstigen Einsteigersets, z.B. Genius CP oder MiniCP
      oder das hier: Walkera V120D02S Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 7 Walkera V120D02S Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 7 V120D02S-DEVO7 - www.live-hobby.de Ist etwas teurer, aber zahm eingestellt auch relativ anfängerfreundlich und macht später mit etwas mehr Flugerfahrung immer noch Spaß.

Kommentar

• Oliver01
        Oliver01

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe !

Nach euren Antworten habe ich nochmal etwas im Forum und diversen anderen Seiten geschaut, und tendiere langsam zu dem mSR X mit der dx6i was haltet ihr davon ?

Wenn alles klappt mit dem Fliegen wollte ich mir eigentlich einen T-Rex 450 holen, und viel viel später einen Turbinen Heli.

Da kommt aber schon wieder meine nächste Frage auf, der mSR X ist ja ein Flybarless werde
        ich da Probleme bekommen wenn ich dann auf ein Heli mit Paddel wechsle ?

@LudwigX Woher kommst du wenn ich fragen darf ?

Kommentar

• SvenRhode
          Member
          • 04.10.2008
          • 335
          • Sven
          • MSC Littfetal

Herzlich Willkommen hier im Forum, Oliver01!
          Bei Deiner Auswahl an Helis mußt Du nur bedenken, daß die kleinen Dinger echt empfindlich auf Wind reagieren.
          Gelernt habe ich auf einem Raptor 50, war nicht das schlechteste.
          Der Walkera 120D2 hat ein Flybarless-System, wobei hier sogar noch eine "Rettungsfunktion" eingebaut ist. Lässt man nämlich die Steuerknüppel los, richtet er sich wieder in die Waagerechte auf!
          Mein Vorschlag: Komm doch mal bei uns in Littfeld auf den Flugplatz! Da kannst Du Dich informieren!
          TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Willkommen im Forum!

Also wenn du draussen mit einem CP Heli fliegen willst, würde ich dir den MCPX empfehlen.

Der MCPX verzeiht viele Crashs, ohne dass er kaputt geht, wenn du ihn mit Gaskurve fliegst, wo null Gas ist, wenn der Pitchhebel ganz unten ist.

-= freakware GmbH =-

Wenn du einen Heli für drinnen suchst, schau nach einem gebrauchten MSR (ohne X am Schluss), oder hol dir einen Nine Eagles solo pro 2 !
            Den MSRX würde ich keinem Anfänger empfehlen, da er selbst mir als Fortgeschrittenen keinen Spass macht!
            Er fliegt sich nämlich alles andere als einfach!

microToys.de - Online Shop - Nine Eagles Solo Pro 2 V2 gelb 2.4 GHz 2391

Als Alternative für drinnen und draussen, empfehle ich dir einen MQX, da der sehr lange Flugzeiten hat und relativ einfach zu fliegen ist!
            Er macht sehr lange Spass, da er wenn du fliegen kannst sehr agil ist und sogar Loopings kann!

[YOUTUBE]UUsWGhntZx4[/YOUTUBE]

Und bevor jetzt wieder kommt....ist aber kein Heli........ er fliegt sich aber fast genau gleich wie ein Heli!
            Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• syberbruno
              syberbruno

Hallo...also der Scorpio ist ein umgelabelter Walkera CB-180z der ist Fixed Pitch und eigenlich recht unkompliziert (habe mit dem auch angefangen) Allerdings eben nur ein FP-Heli.
              Zum lernen kann ich den empfehlen, wobei ich dann gleich den Walkera 180z mit der WK2801Pro Sendeanlage im RTF Kit kaufen würde. die 2801Pro ist das Vorgängermodell der neuen Devo Anlage. Die 2801 Pro ist eine 8.Kanal Anlage und ich kann nicht Meckern. Damit kannst du dann alle Walkera Helis mit WK-Empfänger fliegen. Natürlich auch alle anderen Helis /flugzeuge, wenn du einen WK-Empfänger reinsteckst.

Kommentar

• Oliver01
                Oliver01

Eigentlich wollte ich draußen fliegen und drinnen am Sim üben, über denn MQX hatte ich mich auch schon Informiert, doch da meinen die meisten das es nicht das richtige ist um Heli Fliegen zu lernen.

Das System des Walker 120D2 hört sich für mich schon mal sehr gut an für einen Anfänger zumal es auch ein CP- Heli ist, mit einem FP-Heli wollte ich nicht anfangen ( Das hatte ich wohl beim Scorpio ßberlesen )

Werde mal auf den Vorschlag von SvenRhode eingehen, der Flugplatz ist ja nur ein paar km von mir weg.

Nochmal Danke an alle für ihren rat und ihre Hilfe !!

Kommentar

• SvenRhode
                  Member
                  • 04.10.2008
                  • 335
                  • Sven
                  • MSC Littfetal

Zitat von Oliver01 Beitrag anzeigen

Werde mal auf den Vorschlag von SvenRhode eingehen, der Flugplatz ist ja nur ein paar km von mir weg.
                  Wir sollten uns dann mal kurzschliessen. Ich könnte dann auch meinen Walkera V120D02 mitbringen!
                  TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

Lädt...
                  X