Anfänger sucht Hilfe im Essener Süden/Velbert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1985
    Tom1985

Anfänger sucht Hilfe im Essener Süden/Velbert

Guten Tag,
    so da mein wunsch schon von Kindheit an war ein Helicopter zufliegen, habe ich mir den nun mal gegönnt.
    Zwar nur in klein die grossen echten nur bei Rundflügen.

Also habe ich mir mal einen Blade 450 3D RTF Mode 2 für schöne 250euro gekauft.

Nun wird er bald ankommen und suchte da am besten hilfe bevor ich ihn das erstemal loslasse in Form von Tips oder leuten die Praktisch zeigen was man nicht machen sollte.
    Ok eins weiss ich, eine Explosionszeichnung anfertigen vom Heli sollte man nicht.

Dan kommt noch die Frage wo bekommt man ein ßbungsgestell her für den kleinen oder kann man ihn einfach selbst machen?
    Aus was bestehen die Teile den so?

Also wer lust hat mir zuhelfen bei den ersten schrit... ähh flügen ist immer gern willkommen.

Uhm fast vergessen, wo kann man den gemütlich fliegen (Wild oder Vereine in Essen/Velbert und umgebung) und wo kann man eine Versicherung abschliessen?
  • Passi82
    Member
    • 17.04.2011
    • 657
    • Pierre
    • www.mfc-ettringen.de

AW: Anfänger sucht Hilfe im Essener Süden/Velbert

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Heli, wirst es nicht bereuen!!!

Den Aufbau bekommst du hin, das ist nicht so schwer, Hauptsache ist nichts zu überstürzen und sich beim Bau und den Einstellungen Zeit zu lassen. ... ich sehe gerade du hast die RTF version...

Den ersten Flug würde ich mit Lehrer-SChüler mode machen, am Besten in einem Verein oder so. Vorher viel am Sim üben, das hilft schon sehr weiter.

Landegestell kannst du kaufen oder Bauen. Ich habe mir mal so eins gebaut und den Bericht dazu geschrieben. Du müsstest ihn nur etwas kleiner bauen.

grüße
    Zuletzt geändert von Passi82; 11.06.2012, 21:15.
    LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
    T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
    mCPX V2;DX8

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Thomas,

willkommen bei den Heliverrückten und willkommen in der Truppe der Blade 450 3D-Piloten! Gerne wiederhole ich meine Einladung aus einem anderen Thread und biete auch Dir an...

Mein Tipp schau mal in unserer Runde im Heli Hobby Laber und Erfahrungs Thread vorbei... stell Dich kurz vor und ich garantiere Dir, Dir wird geholfen - sowohl mit Rat als auch mit Tat! Sind dort eine grosse Gruppe von Leuten die alle mit dem Blade 450 3D angefangen haben... ein Grossteil fliegt ihn auch heute noch (wenn auch bei vielen inzwischen als Zweit- oder Drittheli).

Hilfe vor Ort sollte auch kein Thema sein... wir Treffen uns regelmässig zum Fliegen... auch in Essen (in der Truppe sind viele Leute aus dem Raum westliches Ruhrgebiet dabei, derzeit auch zwei direkt aus Essen*... Tendenz steigend!).

* Nachtrag: inzwischen sind es 4 aus Essen.

Würden uns freuen Dich im Thread als auch real kennen zu lernen!

Gruss, Bernd

Kommentar

• Marathoni73
        Marathoni73

Ja huhuuu =)

dann sende ich auch mal ganz liebe Grüße aus Essen - Frintrop
        Ich habe mir auch schon einen 450er bestellt und das gleich 2 Mal aber nur einer kommt an =) Sorry ist nen Insiderwitz ... ich hab da so einiges noch nicht verarbeitet ^^ Also mal herzlich Willkommen hier - du bist hier genau richtig bei vielen netten kompetenten Piloten und bei genauso Anfängern wie mir =)

Hab Spaß hier und wenn ich helfen kann bin ich gerne dabei =) zumindest als Krankenpfleger ^^

LG

Sascha

Kommentar

• Tom1985
          Tom1985

Zitat von Passi82 Beitrag anzeigen

Landegestell kannst du kaufen oder Bauen. Ich habe mir mal so eins gebaut und den Bericht dazu geschrieben. Du müsstest ihn nur etwas kleiner bauen.

grüße

Das mit den Hullahuppreifen habe ich mir auch schon überlegt

Ja ist eine RTF version nur er wird zu beginn wie jedes Modell (R/C Cars) einmal ganz auseinander genommen, weil meist die Lager nicht richtig sitzen oder nix abgeschmiert ist.

@CaptainBalu
          Ins offtopic habe ich hier noch nicht geschaut im Forum aber danke dir für den Link.
          Was braucht man eigentlich um die Spektrum DX6I mit dem PC zu verbinden?

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd

Zitat von Tom1985 Beitrag anzeigen
            Was braucht man eigentlich um die Spektrum DX6I mit dem PC zu verbinden?
            Wenn es Dir dabei darum geht die DX6i am Simulator zu benutzen... passendes Adapterkabel - beim Phoenix reicht das mitgelieferte, passt!

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd

... habe ich mir mal einen Blade 450 3D RTF Mode 2 für schöne 250euro gekauft. Nun wird er bald ankommen und suchte da am besten hilfe bevor ich ihn das erstemal loslasse...
              Und - schon da der gute Blade?

Kommentar

• Tom1985
                Tom1985

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                Und - schon da der gute Blade?
                Joa ist schon da der kleine bzw. mittlere.

Nur das Wetter nervt immer wenn man Arbeiten ist Windstill und kein Regen kaum Feierabend Regen

Wollte den doch mal anwerfen und schauen ob alles in Ordnung ist, aber in der Bude mache ich es nicht.
                Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2012, 19:48.

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd

Wollte den doch mal anwerfen und schauen ob alles in Ordnung ist, aber in der Bude mache ich es nicht.
                  Tu Dir den Gefallen und lass das jemanden machen der (halbwegs ) weiss was er tut... nicht alleine und schon garnicht (gute Entscheidung!!!) in der "Bude"!

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

Tu Dir den Gefallen und lass das jemanden machen der (halbwegs ) weiss was er tut... nicht alleine und schon garnicht (gute Entscheidung!!!) in der "Bude"!
                    Solltest Du bei Dir in der Gegend niemanden finden biete ich mich gerne an, könnten uns auf halber Strecke irgendwo Treffen!

Kommentar

• Tom1985
                      Tom1985

Ja mal schauen ob sich noch wer meldet, wenn nicht mal hoch Essener Norden grenze Bottrop bei Hornbach, da fliegen auch genug leute immer am Wochenende.

Kommentar

• MrMaJo
                        Senior Member
                        • 14.02.2007
                        • 1919
                        • Marco
                        • Bottrop

Ja, da kannste auch gern hinkommen. Da flieg ich auch immer und kann dir gern mal über den Heli sehen.

Alte Hornbach Feld ist nun leider bebaut, daher fliegen wir immer am Trimet Kamin (Emscherbruch Alee). Ist ja aber direkt daneben
                        Gruß,
                        Marco

Kommentar

• firstmini
                          firstmini

Modellbau - TTM Funktionsmodellbau|Shop mit Sortiment an Trucks|Baumaschinen|Panzer|Eisenbahn|Cars|Autos|Bo ote|Helikopter|Flugzeuge|RC|Zubehr und vieles mehr

Sowas meinst Du? Ist natürlich sehr teuer. Vielleicht geht ja auch was bei Conrad Elektronik. Ansonsten Emscherbruchallee, am Turm (hinter Hornbach), da ist am WE immer einer, der Ahnung hat. Auf jeden Fall mal jemanden über die Einstellungen schauen lassen!

Und auf jeden Fall SIM üben!

Kommentar

• Tom1985
                            Tom1985

Noch ne Frage da ehr ja RTF ist hat er ja einen beginner Modi, also ohne feste drehzahl
                            Wenn der Pitch knüppel ganz unten ist steht der Motor und läuft erst nacher langsam an bis er dan ganz oben bei 72,5% Motorleistung und 10° Pitch ist.

Ist eine Feste drehzahl nicht besser also das die Motorleistung von unten an her 72,5% ist und sich nicht verändert?

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Noch ne Frage da ehr ja RTF ist hat er ja einen beginner Modi, also ohne feste drehzahl
                              Wenn der Pitch knüppel ganz unten ist steht der Motor und läuft erst nacher langsam an bis er dan ganz oben bei 72,5% Motorleistung und 10° Pitch ist.

Ist eine Feste drehzahl nicht besser also das die Motorleistung von unten an her 72,5% ist und sich nicht verändert?
                              Im Prinzip ja. Der Mode hilft dir aber am Anfang wenn er umkippt das Gas schnell zu stoppen. Wenn du schweben kannst.brauchst du das nicht mehr. Das mit der Kontrolle ist auch bei rtf sehr wichtig.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                              X