Neuer Bruchpilot aus Essen - Vorstellung von Pino

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pino
    Pino

Neuer Bruchpilot aus Essen - Vorstellung von Pino

[Hoffe das ist der korrekte Bereich dafür - ansonsten bitte verschieben!]

Hallo zusammen,
    eine kleine Vorstellung meiner seit s - (ich versuch es mal nicht ganz zu lang werden zu lassen- hüstel) � und ein nettes hallo ins Forum �

Mein Name ist hier im Forum -Pino- den ich sehr gern und oft ins besondere bei MMORPG online Rollenspiele nutze weil in Chats, Teamspeak, ect. es da immer irgend wen gibt der auch Frank hies. Da weist Mann, dann oft nicht welcher Frank gemeint ist â?¦

Also mein richtiger Name ist Frank und bin 46 Jahre. Familienvater, glücklich Verheiratet und lebe in Nordreihn Westfalen , genau gesagt in Essen-Karnap mit noch einer Tochter die in den nächsten Tagen 14 wird (schweres Alter sag ich euch!).

Beruflich bin ich als IT-Systemspezialist in der Chemischen Industrie tätig. Was genau �? Ich kümmere mich um Serversysteme, Storage-Systeme, Cluster, Datenbanken und all sowas �

Was mache ich sonst noch so , � ab und an bissi Sport - meist wenn es sich nicht vermeiden läßt, Online Spielen und Fotografieren.

Wie kommt der Pino den an Heli fliegen -Die Geschichte - noch ein Hobby mehr- - Ich hoffe Ihr habt Zeit zum Lesen â?¦ ?

Nah, an sich hatten meine Nachbarn so ein Koaxial-Spielzeug Heli (kleine Anmerkung: Was meine Frau ganz toll und interessant fand)! Ich wollte son Dingen nie haben � und bekomm so was prompt 2011 zu Weihnachten geschenkt. Nah, was soll man mit so ein Geschenk machen � ich dachte den schrote ich eh schnell. Denkste � ging recht gut und machte sogar Spass. Vor kurzem war paar Tage schönes Wetter und so nahm ich den kleinen Heli mit in den Garten. Uahh, was das den � das bissi Wind! ist aber übel schei � hup und in Nachbars Garten und wup in Zaun , dann in die Hecke und und � schrott hmm das liegt am Heli. Ok, dachte ich .. geh mal in Modellbau und kauf Dir einen - Windresistenten Heli - bei der Technik von heute sollte das ja kein Problem sein, oder � ?

Die waren da so sch� mit der Beratung, das ich gefrustet heim gefahren bin. Doch als meine Frau heim kam, stiftete Sie mich an � Mensch komm wir fahren in ein anderen Modellbau laden. Da angekommen, kurz vor Ladenschluss, standen 3 Helis in einem Karton noch nicht ausgezeichnet mitten im Laden. Wau .. sah der gut aus � der gefällt mir � nach dem Peis gefragt .. uiieeee � aber der is ja toll. Der Blade 450 3D sieht sogar noch eingepackt gut aus . Hier war die Beratung deutlich besser (zumindest das Verkaufsgespräch) so, dass ich den Heli mit genommen hab. Also zuhause ausgepackt (is ja READY to FLY) ins Fotostudio gestellt und den Rotor angeworfen. ßHHMMM � hallo � was das den für eine HßLLENMASCHINE!!! Das einzige was ich erreicht hab - Respekt und schwitzige Hände . Windresistent � ähm - der macht selber so viel Wind das meine Papierhintergründe im Studio rumgeflippt sind �

Erst wollte ich das Teil wieder einpacken und zurück bringen. Dann aber, hab ich doch erst einmal im Internet rumgestöbert und das eine oder andere angesehen, gelesen und mich entschlossen mich mit der Helifliegerrei erst einmal näher zu beschäftigen. So fing alles an �

Ich glaube das reicht erstmal ..

Bleibt mir wie zu Anfang nur noch zu sagen: - .. ein nettes hallo ins Forum ..-

Gruß Pino (Frank)
  • GG-Man
    GG-Man

AW: Neuer Bruchpilot aus Essen - Vorstellung von Pino

Herzlich willkommen, Frank,

na ja, wie Du gesehen hast, ist so ein 450er CP-Heli kein Vergleich zu einem Koax, gut dass Du nicht versucht hast im Studio gleich mal bisschen herumzukurven - so richtig schlüssig war die Beratung wohl doch nicht.

An sich ist ein Heli dieser Bauart kein schlechter Einstieg, aber ohne dass Dir jemand mit etwas Erfahrung hilft, kein leichter Weg. Wie sieht es denn jetzt aus, kannst Du mit dem Blade 450 schon ein wenig schweben, oder hast Du es noch nicht gewagt? Was eigentlich auch vernünftiger wäre!

Einfach ist die Helifliegerei nämlich nicht, gerade am Anfang, will Dich aber nicht entmutigen, wenn man es geduldig probiert, und hartnäckig bleibt, geht es auf einmal doch ganz easy, und macht total Spaß, nicht zu vergleichen auch vom Spaß her mir einem Koax-Heli, finde ich!

Ohne dass Du Dir grundlegende Steuerfertigkeiten aneignest, z.B. mit einem Simulator, den die Mehrheit der RC-Piloten immer wieder mal benutzt, ist es kaum möglich, ein paar deftige Crashs zu vermeiden, bevor man das Ganze in den Griff bekommt.
    Wobei Crash mit anschließender Reparatur und erneuter Feineinstellung auch was ganz Normales ist, beim Helifliegen, bei manchen ganz selten, bei manchen alle paar Wochen, je nach persönlicher Einstellung. Denn manche Leute gehen halt immer sehr nah an die Grenze (steilere Lernkurve), manche fliegen lieber ganz "konservativ".

Den Koax kannst Du im ßbrigen auch wieder reparieren, schau mal wo es da Ersatzteile gibt, oder ist das so ein reines Spielzeug-Gerät, son No-Name-Angebot aus der Spielwarenabteilung? Normal kann man ihn nämich auf jeden Fall reparieren!

Ausser dem Sim gibt es (nach meiner Erfahrung) seit ein paar Monaten eine Alternative zum Lernen, nämlich den Blade mQX, den man (erst mal auch mit Respekt) auf einer Wiese recht gefahrlos als "Live-Sim" einsetzen kann. Man beginnt immer erst mit kurzen Hüpfern auf ca. 1m Höhe bis man ihn ne Weile halten kann, und so weiter. ZU dem Thema erste ßbungen gibt es genug im Netz.

Mit dem 450er ist es prinzipiell nicht anders, beim Kennenlernen, aber der ist gefährlich (Verletzungsrisiko!), und geht leicht kaputt. Der mQX bietet hingegen vom Anfängertraining bis zu richtig flottem Rundflug wirklich ne Menge.

Der müsste sich auch mit der Blade 450-Fernsteuerung fliegen lassen, vermute ich, so dass Du eine BNF-Version für ca. 120 € nehmen kannst, wahrscheinlich. Was hast Du denn für eine Funke?

Hoffe, nun erst mal paar Infos gegeben zu haben, Fragen sind hier natürlich immer willkommen, dann wünsche ich Dir einen guten Anfang, und hoffe, nein, ich gehe davon aus, Du kannst bis zum Herbst schon ganz ordentlich mit dem Blade 450 herumfliegen!

Schöne Grüße, Gerald
    Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 03:08.

Kommentar

• Helifizierter
      Helifizierter

Omg, noch ein Admin
      ^^

Nee, Spaß... Herzlich willkommen. ;-)

Kommentar

• Hughes 500 Defender
        Member
        • 04.01.2010
        • 338
        • Dirk
        • MBC Clausthal

[FONT="Arial"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT]
        Na dann auch mal von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. Viel Spaß hier und liebe Grüße

Dirk
        EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Spider
          Spider

Hallo Frank hatte ja schon persönlich die Ehre und freue mich auf das nächste Treffen. Viel Spaß hier im Forum.

Kommentar

• Pino
            Pino

Hey dankee für das Willkommen ....

kurz zur Beratung. So im nach hinein find ich war die Beratung mehr als dürftig.
            Wie schon erwähnt, war es eher ein erfolgreiches Verkaufsgespräch ausschließlich.

Ich hatte auch gefragt wenn mit dem Heli was ist, ob ich dann vorbei kommen
            könne. Antwort: "Jaaa, klar - obwohl wir eher auf Modelautos spezialisiert sind."
            Das hätte mich schon stutzig machen sollen, aber war vom Heli so gebländet ...

Hinweise auf eine Versicherung, wo man fliegen darf, wo man Hilfe bekommen kann,
            ein Forum, Termine für Modellflug, Vereinsinformationen..., das der Heli gegenüber
            meinen 3 Kanal Heli sich ganz anders steuern lässt, das man eine Fernbedienung
            Programmtechnisch ggf. anpassen kann/muss (für einen Anfänger totales Neuland!),
            das ein Netzteil zum Laden des Akkus nicht dabei ist (wie sollte ich also den Akku
            laden nach dem ersten Test?), das der Heli an sich mal bzgl. Setup überprüft werden
            sollte und wie, der Umgang mit den Akku´s, eine Einschätzung der bisherigen Erfahrung
            war wohl eher " völlig daneben " ... da ich extra noch mal gefragt habe ob der Heli
            nicht vielleicht doch oversized ist für mich!! -> NEEE wenn Sie bedacht und vorsichtig beginnen ....

Is klar ...

Aber einen Hinweis mit einem SIMU zu erst üben hat er schon gegeben. Welche?
            Müssen Sie mal im Internet .... blah ...

Hab jetzt den AeroFly Professional

Nah wollen wir die Liste mal nicht fortführen ... und das Thema mit der Beratung beenden.
            Ich hab ja Lunte gerochen ... und is mir jetzt egal. Nur wenn die jeden so behandeln
            werden die wohl nicht lange Spaß haben.

-------------

Ich hab vorher nur mit einem "Skyrider L" die Wohnung unsicher gemacht. Habe hier auch Ersatzteile gekauft. Die Rotorwelle (trotz original Teil Nachbestellung) war ein hauch Dicker als die eingebaute und ließ sich nicht durch die Lager führen. Mit Welle heiß machen und den Kopf abziehen und auf die alte stecken .. war zwar eine gute Idee ... aber die bekommt man nicht so 100%ig hin wie vom Werk. Den Heli hab ich wieder zusammengesetzt und funktioniert in soweit, das der auf dem Boden bleibt und rum eiert, (man sieht die Unwucht am Rotorkopf). Der Lieferant meldet sich aufgrund von Anfragen nicht! Ist halt auch nen billig Flieger ...

Da die Steuerung ganz anders ist und ich nicht mehr Geld da investieren will, hat
            sich das Teil bei eBay als defekt und Ersatzteillager für andere eingefunden.

Ich hoffe, dass ich mit dem Ersatzteilen beim Blade bessere Erfahrungen machen kann.

--------------

Meinen Erstflug habe ich genau wie Gerald beschreibt auch durchgeführt. Folglich
            würde ich sagen ... wie im Lehrbuch. Leider war der zweite Flug sehr kurz und kann
            überhaupt nicht beschreiben was passiert ist. Nur das Resultat ... Bruch ...

Ich wird ein wenig Hilfe brauchen und die mir bereits angebotene Hilfe auch gerne annehmen! Die Leute die ich bereits kennen lernen durfte â?¦. Waren alle voll gut drauf und super nett!

Gruß Frank

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Frank,

jaja, was so ein Koax doch alles anrichten kann - DIE EINSTIEGSDROGE und danach ist man für immer und unheilbar dem Helivirus verfallen ! Wünsche Dir alles Gute und freu mich auf ein persönliches kennenlernen... mit einem nicht unerheblichen Teil unserer "Truppe" hattest Du je bereits das Vergnügen

Zitat von Pino Beitrag anzeigen
              Ich hatte auch gefragt wenn mit dem Heli was ist, ob ich dann vorbei kommen könne. Antwort: "Jaaa, klar - obwohl wir eher auf Modelautos spezialisiert sind."
              Das hört sich sehr nach T*M an ;-)

Gruss, Bernd
              Zuletzt geändert von CaptainBalu; 11.06.2012, 08:51.

Kommentar

• Konfitüre
                Konfitüre

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Heli!

Kommentar

• Docus78
                  Docus78

Willkommen hier im Forum, ebenfals von nem Neuling. ;-)

An die 450er oder 500er Klasse trau ich mich erst nachdem ich meinen m CP x im Griff habe.
                  Die "Beratung" habe ich mir hier im Forum über die sehr informativen Posts geholt, im "Modellbau"-Laden hab ich auch nur dürftige Infos bekommen.

Naja, nach meiner Information hier im Forum hab ich mich für den m CP x entschieden, und im Laden nur zu hören bekommen: "Ui, das ist gan nen Wilder. Nehmen sie lieber den -> 450er Blade". Ohne Frage zu meinen Vorkenntnissen etc.

Da bin ich echt froh dass ich hier über das Forum gestolpert bin. :-)

Kommentar

Lädt...
                  X