Start in ein neues Abenteuer :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Start in ein neues Abenteuer

Zitat von Bruce206 Beitrag anzeigen
    Okay dann bleibt noch die ladegerät frage.

Und passend dazu die frage wie ich meine spektrum denn aufladen soll. Habe hier noch einen graupner multilader 6e von dem motorsegler aber der hat ja keine automatische abschaltung und das is seehr unangenehm..
    Kann ich die funke später auch mit den lipoladern laden? Müsste ja gehen, bei den meisten steht ja nimh auch dabei. Haben die eine abschaltung drinne?

Uund welches soll ich denn nu nehmen? Ich würde gerne so 4 lipos später relativ schnell laden können also mit 2-3c. Die 2200mah 3s akkus für die 450er modelle meine ich.. was brauche ich dazu?
    Bischen suchen könntest du ja.......dazu gibt es nämlich gaaaaaaaaanz viele Meinungen!
    Da musst du dir schon deine eigene bilden

Brauche Lader und Netzteil - Problem: Ich blicke nicht mehr durch! - RC-Heli Community

Akku und Ladetechnik - RC-Heli Community
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• mbarch
      Member
      • 24.02.2012
      • 258
      • Matthias
      • Köln

Kann mir jemand sagen, ob dieses kabel USB Simulator Kabel Spektrum DX5e Dx6i DX7 JR Futaba | eBay in ordnung ist oder wo ich eins finde, das sicher funktioniert?

Werde versuchen den simstick und die remote zurückzusenden. Hoffe das klappt ohne probleme. Danke für die hilfe!
      Hi, ich habe mir auch so ein günstiges Kabel aus der Bucht geangelt... anderer Händler, aber gleiches Produktbild... funktioniert einwandfrei mit meiner DX6i.

Da dürfte nicht viel schiefgehen können... im Notfall halt zurückschicken.

Und damit gleich zum anderen Thema:
      Zurückschicken der Fernsteuerung sollte kein Problem sein. Wenn Du sie im Internet bestellt hast, kannst Du innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, den Kaufvertrag widerrufen (üblicherweise durch Rücksendung der Ware).

Viel Spass beim neuen Hobby!
      GruÃ? Matthias
      T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• Bruce206
        Bruce206

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Bischen suchen könntest du ja.......dazu gibt es nämlich gaaaaaaaaanz viele Meinungen!
        Da musst du dir schon deine eigene bilden
        Ja die Meinungen kenne ich auch.. Hatte doch ein wenig gehofft dass mir jemand sagen kann: Nimm DAS und DAS ^^ Aber okay ich hab mich eig für das Robbe Power Peak Twin EQ-BID 1000W entschieden. Dazu noch ein IBM-Server Netzteil in der Bucht schießen und dann sollte das doch ganz ordentlich und zukunftssicher sein

Wegen der Funke hab ich mal ne Mail geschrieben. Vielleicht kommt ja morgen was zurück. Habe aber gesehen, dass es die DX7s bei live-hobby.de für 189€ gibt diese Woche und die DX8 für 259€ oder so. Denke dann wird es die DX7s und dann bin ich ja erstmal gerüstet

Das Simkabel hab ich bei Ebay bestellt weil ich den Phoenix schon da habe. Den Simstick schicke ich erstmal nicht zurück, weil ich auch gerne mal von der Couch aus am TV simulieren möchte Da is die Funk-ßbertragung doch sehr geschickt. Empfänger muss ich früher oder später eh kaufen
        Ich bekomme für diesen Monat mehr Gehalt (statt den normalen 400€) und somit hab ich am Monatsende dann vielleicht genug für Ladekram und den MCPX Und dann kanns losgehen Diesen Monat is eh noch nich so viel Zeit übrig weil ich so viel arbeite (Nachtschicht ^^, deshalb die ungewöhnlichen Post-Zeiten)

Danke nochmal für die Hilfe und die Wegweisung

Schönen Sonntag wünsche ich

Kommentar

• Crusty77
          Member
          • 04.04.2010
          • 225
          • Frank
          • Lkr. Mü

Das Simkabel hab ich bei Ebay bestellt weil ich den Phoenix schon da habe
          Hi,

beim Phönix Sim ist doch schon ein Kabel dabei. Das ist der Dongel den du brauchst und an dem ist ein Klinkenstecker der in die Funke passt. Sofern die DX7s auch eine Klinke Trainerbuchse hat. Also hättest du dir das Kabel sparen können.

Gruß
          Frank
          Zuletzt geändert von Crusty77; 10.06.2012, 07:47.
          GruÃ? Frank

Kommentar

• mbarch
            Member
            • 24.02.2012
            • 258
            • Matthias
            • Köln

Zitat von Crusty77 Beitrag anzeigen
            Hi,

beim Phönix Sim ist doch schon ein Kabel dabei. Das ist der Dongel den du brauchst und an dem ist ein Klinkenstecker der in die Funke passt. Sofern die DX7s auch eine Klinke Trainerbuchse hat. Also hättest du dir das Kabel sparen können.

Gruß
            Frank
            Huch, hatte überlesen, dass es um Phoenix geht... bei allen anderen Simulatoren (ohne Dongel) sollte so ein Kabel aber funktionieren.
            GruÃ? Matthias
            T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ja die Meinungen kenne ich auch.. Hatte doch ein wenig gehofft dass mir jemand sagen kann: Nimm DAS und DAS ^^ Aber okay ich hab mich eig für das Robbe Power Peak Twin EQ-BID 1000W entschieden. Dazu noch ein IBM-Server Netzteil in der Bucht schießen und dann sollte das doch ganz ordentlich und zukunftssicher sein
              Gute Entscheidung......geht doch!
              Dir auch einen schönen Sonntag!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
              X