Neueinsteiger sucht hilfe.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diddi
    diddi

AW: Neueinsteiger sucht hilfe.....

Ja insgesamt viertel Stunde ist nicht Dauerflug..... Nur abhebe und Landeversuche eher. Habe ein balancer mit zellenüberwachung dran, alle Zellen haben auch recht gleichmäßig geladen. Nur als ich den Akku bekommen habe hatte er ca 2v pro Zelle was definitiv zu wenig ist
    Hab den heli fertig gekauft glaube aber nicht dass da ne ßberwachung dran ist. Das Einzigste was mir aufgefallen war mit dem besagten Akku ist dass der Spektrum Empfänger Iwann blinkte statt zu leuchten. Ist das evtl meine unterspannungswarnung?

2 bekannte fliegen in aschbach. Wenn das bei mir mit dem fliegen klappen würde, würde ich auch in den Verein beitreten.

Wie ist das mit der Versicherung, brauche ich auch auf privatgrundstück eine? Gemeint wäre eine große Feldfläche.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2012, 21:40.

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von diddi Beitrag anzeigen
      Wie ist das mit der Versicherung, brauche ich auch auf privatgrundstück eine? Gemeint wäre eine große Feldfläche.
      Definitiv JA! Ohne Versicherung auch nur 1m abzuheben ist schlichtweg unverantwortlich!!!

Kommentar

• diddi
        diddi

Dachte das es evtl ist wie mit Fahrzeugen führen was man ja ohne Führerschein und ohne Versicherung auf einem Privatgrundstück darf....
        In meinem fall wäre weit und breit drumherum nichts, außer ein paar vertrockneten Bäumen und viel Wiese.
        Wollte mich nicht zu früh für iwas verpflichten woran ich vielleicht gar kein Spaß finde.

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd

Der Luftraum ist nicht privat - bei der Versicherung gibt es keinen Interpretationsspielraum. Hebst Du ab... brauchst Du eine Versicherung!

VERSICHERUNGSPFLICHT

Kommentar

• waldo-A
            Senior Member
            • 03.04.2003
            • 1131
            • Walter

Morgen,
            @CaptainBalu,
            naja,das beste Video ist meiner Meinung,
            der Typ im blauen Bademantel,
            Jaja,leider ist das der große Nachteil einer RTF-Schachtel,
            die denken sich nix dabei,und schalten ein,....
            LG
            Waldo,

Kommentar

• GG-Man
              GG-Man

OT: @CaptainBalu: gibts noch mehr davon? Schadenfreude ist nun mal...
              / OT

Kommentar

• diddi
                diddi

So hab mich heute nochmal kurz rausgewagt...
                Ergebnis Heckrotor Blätter sind jetzt Leichtbau sind ein paar mm kürzer geworden....
                Irgendetwas mache ich falsch....
                Er fliegt willenlos große Kreise sobald ich abhebe, und lässt sich nur schwer bis garnicht korrigieren -.-

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd

So hab mich heute nochmal kurz rausgewagt... Er fliegt willenlos große Kreise sobald ich abhebe, und lässt sich nur schwer bis garnicht korrigieren -.-
                  So was nenn ich beratungsresistent Warum fragst Du um Rat wenn Du ihn dann gnadenlos ignorierst*

Ok, bin raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Freu mich auf Dein erstes Crashvideo... kann ja nicht lange dauern

Kommentar

• diddi
                    diddi

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    So was nenn ich beratungsresistent Warum fragst Du um Rat wenn Du ihn dann gnadenlos ignorierst*

Ok, bin raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Freu mich auf Dein erstes Crashvideo... kann ja nicht lange dauern
                    Auf was bezieht sich dein " ich ignoriere den Rat gnadenlos" ?!?
                    Ich hab meine Expo Werte etwas runtergedrosselt und ein paar andere Einstellungen übernommen. Und wollte es ausprobieren, ich war 5 Min draussen um einfach zu testen ob es besser wird oder nicht, mehr wollte ich nicht. Es ging besser als beim letzten Mal, jedoch war es auch definitiv windiger.

Ich versuche nicht irgendwelche Rundflüge zu machen, sondern probiere erst Hochheben und dann sauber landen zu bekommen.
                    Ich will mich auch nicht überschätzen, überall sagt man üben üben, Einstellungen anpassen, dann macht man es und dann kommt sowas, na prima =)

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd

...dann macht man es und dann kommt sowas, na prima =)
                      Gyrowert in der Funke eingestellt? Versicherung abgeschlossen? Dann ziehe ich meine Aussage zurück! Gyrowert NICHT angepasst und KEINE VERSICHERUNG (wovon ich ausgehe) dann bleibe ich bei meinen Worten !

Kommentar

Lädt...
                      X