Ein neuer Rheinland Pfälzer sucht noch Hilfe :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Housemusik73
    Housemusik73

Ein neuer Rheinland Pfälzer sucht noch Hilfe :)

So ich stelle mich nun hier auch mal vor....

Ich heiße Andy bin baujahr 1973 und komme aus 55413 Weiler bei Bingen am Rhein.

Angefangen hab ich auch schon mal öfters aber mit Fläche...da hat mir dann immer die Zeit gefehlt für auf den Flugplatz, also wieder aufgehört.
    So nun sollte es so kommen das ich mir aus Spass gedacht habe ich besorg mir mal nen Koax um zu sehn ob das was für mich wäre.
    Tja nach ca.3Std war mir das fast schon wieder zu Langweilig...also....OK muss ein anderer her.
    Also hab ich mir gedacht ok Single Rotor, was günstiges erstmal....also so ein ShungMa 9116....nun denn dacht ich mir schauen wir mal was das wird.
    Ok nach den einstellen im Wohnzimmer ,die ersten schwebe versuche ging ganz OK nur immer nach Trimmen hat genevrt. Also ab nach draußen....oh ha, schweben konnte ich das wohl eher nicht nenen eher wohl zappeln
    Ok nach so 3 Tagen ging das aber trotzdem, nur war der trotzdem sau unruhig und irgendwann hat der immer angefangen zu Rotieren * den fehler hab ich noch immer nicht gefunden..
    Ok dachte ich mir ist ja eh ein billig teil, kann ich wohl nicht mehr erwarten.
    Nun kam mein Fehler....ich kaufte mir einen Walkera 4G3....uhhhh , der ist ja nun auch sau klein sozusagen ich habe glaube ich nur 3 Tage versucht ich nur schweben zu lassen......ne ne geht ja mal gar nicht.
    Der ist so zappelig..ahhhh ok mich mal noch etwas schlauer gemacht und festgestellt ne ist nix für einen Anfänger wie mich.

Also hab ich den jetzt wieder Verkauft und mir gestern nen Blade450 mit DX6i gekauft. Da ich aber ja auch schon öfter am Sim übe klappt das da ganz gut, aber nun ist es so das es ja heist er ist RTF....gut mag ja alles sein aber ich trau dem eh nie. Habe nun gestern abend mal alle schrauben kontrolliert.

Da ich mich aber den noch nicht trau selbst zu fliegen und wohl auch noch vielleicht einstellungen gemacht werden sollten....würde ich mir gerne etwas Hilfe von jemand erfahren wünschen, muss ja nicht gleich nen crash herbei führen

Deswegen auch gleich hier die Frage...ist jemand hier aus dem Forum aus dem Raum Mainz-Bingen uund hätte Lust mir so das eine oder andere zu zeigen ?

LG
    Andy
  • Horgul123
    Horgul123

AW: Ein neuer Rheinland Pfälzer sucht noch Hilfe

Erstmal: Herzlich willkommen...
    Wohnst leider zu weit nördlich, sonst hättest du mal auf der Insel (mannheim) vorbeikommen können...

Kommentar

• Schorty
      Member
      • 27.08.2011
      • 58
      • Frank
      • Bad Kreuznach

Willkommen!!!

Ich wohne zwar in deiner Nähe ( Bad Kreuznach ), aber ich bin leider auch ein Anfänger sonst würde ich dir gerne helfen.
      Alien 600,T-REX 450,Protos 500,Thunder-Tiger 30,Century-Airwolf Raptor 50,Bad Kreuznach

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Andy,

willkommen bei den Heli-Verrückten! Der Blade 450 3D fliegt i.d.R. aus der Schachtel heraus recht ordentlich (aber Kontrolle ist natürlich alles andere als verkehrt!!!!!!).

Bin mir sicher Du wirst in Deiner Region Hilfe finden - ich drück die Daumen und wünsche viel Spass und Erfolg!

Gruss,
        Bernd
        Zuletzt geändert von CaptainBalu; 05.06.2012, 13:59.

Kommentar

• Housemusik73
          Housemusik73

he he he,
          ja es gibt doch schon jetzt einige hier in meiner Nähe...hätte ich jetzt gar nicht erwartet.
          Sprendlingen,Grolsheim,Bad Kreuznach ist alles in meiner Nähe
          Und morgen abend werde ich dann mal nach Grolsheim fahren dort wird in der Halle geflogen (sagte mir Heli-Hummel) da werd ich bestimmt mal Hilfe bekommen

Danke für das freundliche Aufnehmen bei den Heli-Verrückten

Andy

Kommentar

• syberbruno
            syberbruno

Jepp....viel Spass mit dem Teil...kann eigentlich nicht viel schiefgehen, wenn du es nicht gleich übertreibst.....
            Mach Dir aber ein "Deppengestell" am Anfang drunter (Tip von mir)

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von syberbruno Beitrag anzeigen
              Mach Dir aber ein "Deppengestell" am Anfang drunter (Tip von mir)
              Hallo Andy, willkommen hier im Forum!
              Das mit dem Gestell ist ein guter Tip!
              Hast du schon eine Versicherung?
              Kennst du schon den Anfängerthread?

Der AnfängerThread - Sammlung v. Tipps, Ratschlägen u. Erfahrungen für Anfänger - RC-Heli Community

So, nun aber genug gefragt, ich wünsch dir viel Spass beim neuen Hobby Helifliegen und dass du Jemand aus deiner Nähe findest!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Housemusik73
                Housemusik73

Hallo Rainer,
                ja den Tread kenne ich schon
                Und das mit dem Gestell, hab ich schon lange umgesetzt...das war das erste was ich hatte
                Und ja ne Versicherung hab ich auch schon bereits dei der DMO

LG
                Andy

Kommentar

• Housemusik73
                  Housemusik73

so...da ich es nicht mehr am Sim aushalten konnte ^^ war ich dann jetzt mal bei mir unten im Hof mit dem Blade ....... OH GOTT so war mein erster gedanke, gut ich hab jetzt keine Nerven mehr aber OK
                  Hab mich am anfang echt schwer getan mit dem Gas geben O_o aber nun hat alles doch ganz gut geklappt, nach ein paar mal sofort wieder aufsetzen hab ich den 2 Akku nun verschwebt das ging echt besser als ich dachte, und ja mit Deppengestell

UND WAS ICH JETZT NOCH SAGEN MUSS......IST DANKE SASCHA (Heli-Hummel) FßR DAS EINSTELLEN

Akkus werden geladen und dann mal sehn ob ich Heute nochmal raus geh

Kommentar

• Schorty
                    Member
                    • 27.08.2011
                    • 58
                    • Frank
                    • Bad Kreuznach

Gratz Andi,
                    weiter soooooo

Frank
                    Alien 600,T-REX 450,Protos 500,Thunder-Tiger 30,Century-Airwolf Raptor 50,Bad Kreuznach

Kommentar

Lädt...
                    X