Ich hab meinen ersten Heli so ziemlich genau vor einem Jahr gekauft. (KDS 450c)
Mit dem hab ich auch alle Anfangs-Basics durch. Starten, Landen, Schweben, Seitenschweben, leichte Kurven (Heli vor sich von links nach rechts fliegen lassen) alles kein Problem, solange die Nase nicht auf mich zeigt.
Insgesamt hab ich mitm 450er 4-5 Crashs, von "nur Hauptrotorwelle und Blätter" bis hin zum "Totalschaden" war alles dabei.
Meinen Mcpx, den ich erst so ca. ein halbes Jahr habe, prügle ich schon im schnellen Rundflug rum. Achten (noch unsauber) in beide Richtungen, Kreise, Nasenschweben, usw. Auch auf dem Rücken schweben geht mittlerweile für nen kurzen Moment.
Wenn ich allerdings den 450er mit der Nase zu mir drehe (auch weit weg, in "sicherer" Höhe) dann mach ich mir fast in die Hose. Ich hab beim letzten Flug mit dem KDS ein paar mal die Nase zu mir gedreht, und ihn an mir vorbeifliegen lassen. Ging auch soweit gut, ohne Crash. Allerdings war ich nach dem 2. Akku fertig und wollte nicht mehr fliegen.
Dass ichs kann, seh ich ja am MCPX, oder am Simulator. Aber warum ich so eine brutale Hemmschwelle beim 450er hab, kann ich mir nicht erklären. Den Status, den ich jetzt habe, halte ich beim KDS schon seit 3-4 Monaten. Ich komm einfach nicht weiter.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, was mein nächster Schritt sein sollte, bzw. wie Ihr den Rundflug angefangen habt?
oder wie ich Hemmschwelle überwinde??
Danke Euch!
Gruß Bernd

Kommentar