Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurohacker59
    eurohacker59

Kaufentscheidung

Hallo Helifreunde

Ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen,komme aus ßsterreich (Salzburg)
    und bin seit 25 Jahren Flächenflieger mit voller begeisterung

Nun habe ich mal vor drei monaten ein singelrotorheli bei ebay gekauft und bin sehr schnell damit klar gekommen ,als nächster wurde ein robbe arrow plus trainer angeschaft war schon etwas aufwendiger aber auch einfach zu fliegen.
    Nun habe ich ein Trex 500 von ein Freund erworben fliegt sehr gut ,kann eh nur schweben und kleine rundflüge damit fliegen mehr will ich derzeit eh nicht..

Aber jetzt zu meiner frage da der Trex nicht gerade als immerdabei Heli brauchbar ist suche ich was zwischen diesen beiden größen der auch für mich als immer noch sehr vorsichtig fliegender pilot (hatte noch kein Crasch) brauchbar wäre mit max. 2-3S Lipo.
    Es sollte was sein wo ich schnell mal am Campingplatz am abend ein flug machen könnte,ist ja mit den Trex 500 unmöglich ,einfach zu laut..

Die Camper wissen was ich meine

Die größe wie der Arrow von robbe oder ein wenig größer würde ich gerne haben,mir ist schon klar das der 500er besser in der luft liegt als so ein kleiner aber wie gesagt es soll ein immerdabei Heli werden mit guten flugeigenschaften und kein Bürstenmotor wie der robbe arrow plus

Und ein komlettpaket incl.Sender soll es auch sein
    3D Tauglich muß nicht sein kann ich eh nicht

Grüße
    Sepp
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Kaufentscheidung

Hallo Sepp,

ein 250er Rex oder Blade 300x könnten passen. Du könntest auch abwarten, was der Blade 130x zu leisten vermag. Die Blades, falls Du Spektrum fliegst oder der Kauf einer zusätzlichen Funke kein Problem darstellt.

Ein 450er ist für "neben" dem Campingplatz vom Geräusch doch ein wenig aufdringlich...

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• jan_wen
      Senior Member
      • 30.08.2007
      • 1051
      • Jan
      • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Hallo

Für den Campingplatz würd ich den Blade MCPX nehmen, fliegt super und preislich top.

Gruß

Jan
      GruÃ?
      Jan
      Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel
        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Guter Rat der MCPX. Auch der MQX sollen sehr gut sein

Naja wenn es ein Campingplatz ist, dann macht sich einer der Beiden sicherlich gut dort
        Naja, der Robbe Arrow 3D ist mir nicht richtig bekannt. Kenne den zwar vom sehen, aber Blade MCPX ist als Heli doch wesendlich bekannter und positiver. Die Mehrheit macht´s
        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• eurohacker59
          eurohacker59

Hallo Freunde

Danke für eure Infos ,noch eine frage wäre wie fliegt sich der Blade MCPX bei wenig wind ? oder ist der nur für windstille geeignet

Vielleicht hat jemand ein guten Link wo der Blade MCPX preislich kaufbar wäre,danke

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Zitat von eurohacker59 Beitrag anzeigen
            Hallo Freunde

Danke für eure Infos ,noch eine frage wäre wie fliegt sich der Blade MCPX bei wenig wind ? oder ist der nur für windstille geeignet

Vielleicht hat jemand ein guten Link wo der Blade MCPX preislich kaufbar wäre,danke
            Hallo Wolfgang,

jetzt doch ein brushed? Ich dachte brushless wäre Grundvoraussetzung.
            Den mCPX findest Du bei den üblichen Verdächtigen, auch in ßsterreich.

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Naja, Miniwind vertragen die kleinen schon, nur mann muss halt gut gegensteuern können
              Ich habe mal einen Solopro v2 gehabt, den bin ich bei mäßigen Wind geflogen, trorz Singlerotor Stange

Welchen Sender hast du denn? Falls Spektrum, dann würdest das BNF-Modell nehmen können, damit ist er kompatibel
              Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
              GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von eurohacker59 Beitrag anzeigen
                Hallo Freunde

Fliegen tut er auch bei mäßigem Wind gut, da er ja ein FBL System drin hat!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• eurohacker59
                  eurohacker59

Ich habe ein Spektrum DX6i Sender damit fliege ich auch den Trex 500, reicht für mich bis jetzt !!!

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Hallo Wolfgang,

hier gibt's den BNF zu einem akzeptablen Kurs: Lindinger.at

Passt zu Deiner DX6i

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• eurohacker59
                      eurohacker59

Danke für den Link

Jetzt noch eine frage was wäre mir diesen Heli

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Grüße
                      Sepp

Kommentar

• Lupusprimus
                        heli-scale-quality
                        Hersteller
                        • 23.11.2009
                        • 2135
                        • Bernd
                        • Chemnitz

Das ist ein FBL-FP. Fliegt ganz gut, hat aber einen Brush-Hauptmotor. Zum Einbau in Rümpfe der 250er Klasse gut geeignet. Bei Windstille draußen einsetzbar, sobald die Blätter wackeln wird es anstrengend.
                        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• eurohacker59
                          eurohacker59

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                          Das ist ein FBL-FP. Fliegt ganz gut, hat aber einen Brush-Hauptmotor. Zum Einbau in Rümpfe der 250er Klasse gut geeignet. Bei Windstille draußen einsetzbar, sobald die Blätter wackeln wird es anstrengend.
                          Danke ,das heißt dieser ist mit den Bürstenmotor wohl sehr lahm oder kann man damit auch rollen und mal ein loping fliegen.

Sorry wegen meine dofen fragen aber ich habe wenig erfahrung

Mich würde diese größe gut gefallen weil der blade mcpx schon sehr klein ist

Größe Sepp

Kommentar

• jan_wen
                            Senior Member
                            • 30.08.2007
                            • 1051
                            • Jan
                            • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Mit einem drehzahlgesteuerten Heli wird die Rolle etwas schwer zu fliegen

Nimm den MCPX und du wirst ihn lieben, ist fast unkaputtbar, läst sich auch bei Wind fliegen und macht höllisch spaß.
                            GruÃ?
                            Jan
                            Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• eurohacker59
                              eurohacker59

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
                              Mit einem drehzahlgesteuerten Heli wird die Rolle etwas schwer zu fliegen

Nimm den MCPX und du wirst ihn lieben, ist fast unkaputtbar, läst sich auch bei Wind fliegen und macht höllisch spaß.
                              Ja wird wohl das beste sein

Ist der MCPX nicht drehzahlgesteuert ,sorry für die frage aber ich habe wenig ahnung.

funktioniert der gleich wie mein Trex 500er

Grüße
                              Sepp.

Kommentar

Lädt...
                              X