Mach doch bitte nen eigenen Thread auf. Ist jetzt schon das zweite mal, daß Du völlig OT oin einen anderen Thread schreibst. Das wird nur unübersichtlich und Dir wird nicht richtig geholfen.
Einfach oben links neues Thema anklicken und dann da schreiben.
Nehmen wir mal an das tun sie, woran könnte es dann noch liegen? Ist es möglich dass der Heckrotor sich mit falscher Geschwindigkeit dreht? Dies ist aber doch durch die Zahnradgröße festgelegt.
Für jede weitere Anregung bin ich dankbar!
Hi,
die "dicken" Enden in Drehrichtung ist richtig - die Kerben nach hinten.
An der HeRo-Drehzahl kann es nicht liegen (solange die Hauptrotordrehzahl im korrekten Bereich liegt!), da durch Starrantriebsgetriebe fix vorgegeben.
Auf die Blattanlenkung wurde schon hingewiesen. Vermutlich ist das sie Ursache.
Ich habe ne starre Stange als Heckantrieb, von daher ist ein falsch rum drehen ausgeschlossen oder?
Wie soll man das jetzt verstehen
Ist nicht so böse gemeint, aber wenn's es schon daran hapert, sich darauf festzulegen was denn "mit dem Uhzeigersinn" und "gegen den Uhrzeigersinn" ist, dann solltest Du vielleicht doch besser jemanden drauf schauen lassen.
Ganz ausgeschlossen ist ein im Uhrzeigersinn drehender Heckrotor auch beim Starrantrieb nicht, dazu beadarf es aber Vorsatz und bösem Willen
So wie jetzt, kann man das lustige Rumraten starten, die meisten möglichen Ursachen lassen sich dann aber auch durch einen Satz abfrühstücken:
"Anleitung zur Heckeinstellung nochmal Punkt für Punkt durchgehen."
Ganz ausgeschlossen ist im Uhrzeigersinn drehender Heckrotor auch beim Starrantrieb nicht, dazu beadarf es aber Vorsatz und bösem Willen
Hi Hennes,
finde ich spannend - genau das habe ich gerade auch mal im Geiste durchprobiert, aber da muss man schon ziemlich geschickt Fehler machen ... hast Du eine Idee, wie man das hinkriget?
Stimme mit deiner Vorrede bezüglich TS überein ... machts ein wenig mühsam!
finde ich spannend - genau das habe ich gerade auch mal im Geiste durchprobiert, aber da muss man schon ziemlich geschickt Fehler machen ... hast Du eine Idee, wie man das hinkriget?
Muß mal kurz überlegen ... ich denke mit Motor verpolen, Blatthalter am Hauptrotor umdrehen und Freilauf verkehrt herum, sollte das machbar sein. Dann hat man natürlich auch einen linksdrehenden Hauptrotor.
ich denke mit Motor verpolen, Blatthalter am Hauptrotor umdrehen und Freilauf verkehrt herum, sollte das machbar sein. Dann hat man natürlich auch einen linksdrehenden Hauptrotor.
War auch exakt meine Lösung. Man könnte auch noch das Heck verdreht zusammenbauen mit der Welle nach links. Wird am Anlenkhebel schwierig, ist aber wohl möglich .... Das würde die Verwirrung mit dem UZS erklären.
Hi,
Drehrichtung kann nicht falsch sein (Starrantrieb).
Sind die Blätter falsch herum drauf, wirkt der Rotor, wenn sich die Blätter nach links bewegen, genau in diese Richtung (der Hubschrauber rotiert dann wie beschrieben)
das würde ich prüfen.
Danke, werd ich prüfen, jedoch wurde der Heli genau nach Anleitung gebaut, kann es sein das im 3GX der Gyro falsch rum wirkt?
Was für ein Durcheinander Wenn Du Dich etwas klarer ausdrücken würdest, wäre das bestimmt bei der Fehlersuche hilfreich.
Erst schreibst Du
Dann wird Dir geantwortet, dass da natürlich verkehrt herum ist und Du quittierst das mit einem "Danke", um dann zu schreiben:
Wie soll man das jetzt verstehen
Ist nicht so böse gemeint, aber wenn's es schon daran hapert, sich darauf festzulegen was denn "mit dem Uhzeigersinn" und "gegen den Uhrzeigersinn" ist, dann solltest Du vielleicht doch besser jemanden drauf schauen lassen.
Ganz ausgeschlossen ist ein im Uhrzeigersinn drehender Heckrotor auch beim Starrantrieb nicht, dazu beadarf es aber Vorsatz und bösem Willen
So wie jetzt, kann man das lustige Rumraten starten, die meisten möglichen Ursachen lassen sich dann aber auch durch einen Satz abfrühstücken:
"Anleitung zur Heckeinstellung nochmal Punkt für Punkt durchgehen."
hi ja sorry problem beim uhrzeigersinn war, dass ich es falsch im kopf hatte, war nicht zu hause
Danke, werd ich prüfen, jedoch wurde der Heli genau nach Anleitung gebaut, kann es sein das im 3GX der Gyro falsch rum wirkt?
Hi,
sowohl im 3GX als auch in der Funke kannst Du Servo Reverse einstellen ... Merke: 2X Reverse = Straight. Das "Gyro" selbst kann nicht falsch rum arbeiten.
Was der Joachim zu den falsch herum montierten Blättern geschrieben hat, ist falsch. Das Heck wird nicht mehr zufirdenstellend funktionieren, aber die Richtung, in die der Heckrotor wirkt, ändert sich dadurch nicht.
@ HERO67
Mutige Behauptung, aber Du hast meinen Text nicht richtig gelesen.
Ich habe nicht geschrieben, dass sich die Wirkrichtung umkehrt, wenn man die Blätter falschrum drauf hat, sondern:
Sind die Blätter falsch rum drauf, stimmt der Zusammenhang "Blätter zeigen nach links -> Wirkrichtung nach rechts" nicht mehr.
Wenn ich es dann nach der üblichen Methode einstelle, funzt es nicht...
Zuletzt geändert von joachim8000; 31.05.2012, 12:42.
Wenn ich mir das hier so durhlese wùrde ich sagen, ohne dir nahe treten zu wollen, das du keibe Ahnung hast, wie man einen Heli korrekt einstellst. Vielleicht sagst du einfach mal wo du herkommst, es wird sich bestimmt jemand nettes finden, der dir hilft.
Gruß Manuel
P.s.: vielleicht schaust du dir mal die Heli Ernst Videos an.
Ich habe nicht geschrieben, dass sich die Wirkrichtung umkehrt, wenn man die Blätter falschrum drauf hat, sondern:
Sind die Blätter falsch rum drauf, stimmt der Zusammenhang "Blätter zeigen nach links -> Wirkrichtung nach rechts" nicht mehr.
Ich lese wieder ganz genau und es bleibt immer noch falsch. Wenn die Blätterfalsch rum drauf sind, dann dann ändert sich auch an dem Zusammenhang trotzdem nix.
Hättest Du statt Blätter aber Blatthaltergeschrieben, dann wäre es richtig. Vielleicht hast Du das gemeint, geschrieben hast Du es nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar