Heli einstellen
Einklappen
X
-
AW: Heli einstellen
Der Gyro regelt, damit noch keine Drehbewegung stattfindet. Erst wenn der Heckrotor am Anschlag ist, kann er ja nicht mehr weiter regeln und es setzt eine leichte Drebewegung ein.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
-
Du beschreibst es so, dass man dabei zusehen kann, wie der Gyro immer mehr und immer mehr zur Seite hin regelt. Er "erkennt" also Handlungsbedarf. Dann müsste sich aber auch der Heli drehen, denn ohne Drehung kein Regelbedarf.Der Gyro regelt, damit noch keine Drehbewegung stattfindet.
Du schreibst aber, dass der Heli noch steht, sich also nicht bewegt.
Kannst du das nochmal beobachten und dann nochmal beschreiben.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Mach doch mal ein Video und Bilder im Normalmodus wo man die drei Positionen Mitte, rechts und links sehen kann und dabei die Blattpositionen!
Was ist mit der Drehrichtung? Es ist schon vorgekommen das der Riemen zur falschen Seite im Rohr gedreht wurde und dadurch das Heck verkehrt herum läuft!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Also all das passiert, ehe der Heli in der Luft ist.
WIe gehst Du vor,...
Du steckst den Akku an, machst die Haube fest und trägst den Heli dann zum Startplatz? Dabei verdrehst Du die Hochachse und das möchte der Kreisel verhindern. Nun steht der Heli aber am Boden und er kann es nicht, also regelt er immer weiter. Sobald der Heli leicht wird, dreht er sich in die Position, in der Du den Akku angesteckt hast.
Kommt das so in etwa hin?
Die Lösung kennst Du dann schon.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Peter_S -
Nein. Nicht einfach mal abheben, wenn man sich unsicher ist.
Aber den Fehler einkreisen, finden, abstellen. Dann abheben.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Prüf mal die Madenschraube am Heckrotorzentralstück. Wenn die nicht fest ist, dann driftet der Heli auch und der Gyro kann das nicht ausgleichen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Moin,
ich bin zwar auch noch neu, hatte aber das gleiche Problem auch schonmal. Schon den Blattspurlauf geprüft?
Gruß
Dirk
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich hatte eigentlich alles kontrolliert am Heli. Das einzige, das ich nicht kontrolliert hatte und bei einem nagelneuen Kopf vorausgesetzt hatte, war die Pitcheinstellung.
Und die war sowas von vollkommen daneben ....
Ich hatte bei 0 Gas schon Pluswerte am Pitch anliegen. Neu eingestellt ( ca. 30 halbe Umdrehungen an der Anlenkung ) und schon gehts ....
Peinlich ....
Aber wenn man einen neuen Gyro ( KDS 820 ) ausprobieren will, schiebt mans natürlich erstmal auf den. Wieder was gelernt, erst mal alles kontrollieren!
Kommentar
-
Man muss sich hier im Forum mit der Zeit darauf vorbereiten zu fragen, ob eine Batterie im Heli ist wenn gefragt wird "Mein Helimotor will und will nicht".
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Du baust einen neuen Kopf auf deinen Heli und kontrollierst nix und stellst den nicht ein?Zitat von nettworker Beitrag anzeigenDas einzige, das ich nicht kontrolliert hatte und bei einem nagelneuen Kopf vorausgesetzt hatte, war die Pitcheinstellung.
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Mir fehlen die Worte!Zitat von nettworker Beitrag anzeigenich hatte eigentlich alles kontrolliert am Heli. Das einzige, das ich nicht kontrolliert hatte und bei einem nagelneuen Kopf vorausgesetzt hatte, war die Pitcheinstellung.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Da bist du nicht alleine...Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von nettworker Beitrag anzeigen
ich hatte eigentlich alles kontrolliert am Heli. Das einzige, das ich nicht kontrolliert hatte und bei einem nagelneuen Kopf vorausgesetzt hatte, war die Pitcheinstellung.
Mir fehlen die Worte![FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar