ich kann Dir nur dringend raten, Align-Werkzeug (oder anderes hubschraubertypisches asiatisches) zu verwenden.
Die Schraubenköpfe sind minimal anders als europäische Schrauben, da nützt Dir das teuerste deutsche Werkzeug nix.
Wurde hier im Forum tausendfach diskutiert.
Grüsse Manfred
Hallo Manfred,
hoppla ......... ich habe zwar schon Stunden hier gelesen ...... aber das noch nicht ....... da sag ich mal besten dank und werde dann das teuere deutsche Werkzeug zurückgehen lassen
Ich bin immer für gutes passendes Werkzeug ....... Jetzt habe ich kein Werkzeug heute "heul" es gibt nämlich keinen Laden weit und breit ....... also Online
hoppla ......... ich habe zwar schon Stunden hier gelesen ...... aber das noch nicht ....... da sag ich mal besten dank und werde dann das teuere deutsche Werkzeug zurückgehen lassen
Ich bin immer für gutes passendes Werkzeug ....... Jetzt habe ich kein Werkzeug heute "heul" es gibt nämlich keinen Laden weit und breit ....... also Online
Gruß
Oliver
Beim baukasten hast welches bei für denn zusammen bau, das ist nur nicht gedacht für viel bastelei
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Beim baukasten hast welches bei für denn zusammen bau, das ist nur nicht gedacht für viel bastelei
ok ........ was heißt zusammenbauen geht und danach Ablage P weil man will ja Orginalwerkzeug verkaufen
Aber das beruhigt schonmal ......... Puls von 200 auf 180 runter den der kleine Dino ist noch nicht da ...... habe nämlich noch bis nächste Woche Urlaub ........ passt hoffentlich
AW: Hallo zusammen!! Ihr habt es mir nicht leicht gemacht!
Hallo MoDOlli,
herzlich Willkommen,
nochmal zum Sim: Ich bin sei Jahren glücklich mit Heli-X (aus dem Netz heruntergeladen) mit einer USB-Funke wie oben schon empfohlen. Die CD zur Funke schmeißt Du einfach weg oder läßt die Kinder mit spielen.
Damit kannst Du sofort loslegen und Schweben trainieren. Am besten mit mehreren Modellen mit unterschiedlichen Charakteristika (klein, groß, träge, flippig). Später suchst Du Dir dann da Modell raus, das in den Eigenschaften dem Rex am nächsten kommt. Im Heli-X kannst Du die Flugeigenschaften jedes Modells auch selbst verändern (für später).
Das USB-Kabel für die gute Funke kannst Du später immer noch löten. Du wirst ja in den nächsten Tagen ne Menge Zeit für den Heli brauchen, da sind mehrere Baustellen nicht so gut.
Wenns irgendwie geht: Laß vor dem Erstflug nochmal jemanden über den Heli schauen, die Mechanik, Leichtgängigkeit und Einstellungen checken.
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Und dann wünsche ich Dir viiiiieel Spaß und gleichviel Starts und Landungen.[/SIZE][/FONT]
Hendrik
Wenns irgendwie geht: Laß vor dem Erstflug nochmal jemanden über den Heli schauen, die Mechanik, Leichtgängigkeit und Einstellungen checken.
Und dann wünsche ich Dir viiiiieel Spaß und gleichviel Starts und Landungen.
Hendrik
Hallo Hendrik,
das hat mich dann auch überzeugt Heli X und ne usb Funke also die Bestellung beim C ist eben raus gegangen ....... habe mir schon einen Flugplatz rausgesucht....... Als ich und das ist leider viele Monde her mit Flächenmodellen angefangen habe, bin ich auch zu einem Modellflugplatz gefahren ....... da gab es zwar was zu lachen und die haben mich wieder in den Keller zum Basteln geschickt .... aber so lernt man eben was ein Schwerpunkt etc. bei einem Modell ist.
Das werde ich auf jeden Fall wieder machen.
Vielen Dank für Deine Tipps, so macht das ganze hier echt Spaß wenn man blutiger Anfänger (was Helis betrifft) ist.
[SIZE="5"]Er ist daaaaaaaaa !!!!!
Habe jetzt alles von dem Minidino auf dem Tisch Liegen und
freu mich wie ein kleines Kind !!!
jetzt kann es los gehen. [/SIZE]
Wie gesagt ich werde alles mal ein wenig kommentieren als evtl. Hilfe für unentschiedene. Fakt ist ........ ich habe durch euch hier eine gute Ausgangsposition wofür ich schon mal sehr dankbar bin.
Die Schraubenköpfe sind minimal anders als europäische Schrauben, da nützt Dir das teuerste deutsche Werkzeug nix.
Also ich hab nun schon 3 Chinesische und 3 Japanische Helis montiert, und habe noch nie einen zoll- Imbus dafür gebraucht.
Das es Zoll- Schrauben und nicht Metrische an den Helis hat, habe ich zwar auch schon gelesen - war aber der Meinung das dies Geschichte sei... ?
@MoDOlli2007: berichte Bitte wie das nun bei deinem Heli so ist mit den Schrauben - Metrisch oder Zoll ?
Das fühlt man... wenn man mit einem metrischen Schlüssel an einer Zollschraube ansetzt - hat der Schlüssel schon merklich Spiel. Die Kraft würde dann nur an den Eckflanken der Schraube greifen.
Hallo Leute,
nach knapp 4 Stunden gucken mal ein Lager schmieren und dann ein Schräubchen Fixieren, habe ich den Rotorkopf inkl. 2. mal zerlegen wegen Schraubensicherung fast fertig.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die mini Madenschrauben nicht mit dem mitgelieferten Innensechskant an der Paddelstange fest bekomme.
Entweder habe ich zuviel getrunken, weil es bei beiden nicht geht. Oder da ist was zu beachten ....... oder es gibt einen Trick
Wenn jemand dazu was zu sagen hat, möge sich bitte melden.
Sonst ist aber alles in Butter und die Lust ungebrochen.
Ich werde mich jetzt mal ans Chassis machen .... jetzt brauche ich einen Tip wie ich den Regler und motor am besten einbauen kann ...... Aber bis jetzt und auf die Madenschrauben vom Paddel bin ich sehr angetan von der Qualität des T Rex ..... Man bekommt was für sein Geld ...
Ich glaube ich brauche noch heute einen Telefonjoker ..... jemanden hier, der den auch hat ....
Motor rein bauen aber nicht fest ziehen und vorher Ritzel dran machen.
Motorwelle entfetten und dann ritzel drauf und die madenschraube mit Loctite sichern.
Denn Regler kannst unter der Akku rutsche befestigen, so hab ich das auch gemacht.
Wenn Chassi komplet zusammen ist, und Rotor stange drine ist mit Hauptzahnrad und freilauf, erst dann kannst denn Motor einstellen das, das flankenspiel stimmt zwischen ritzel und hauptzahnrad und da nach denn Motor festziehen.
Hallo MoDOlli,
Befestigung Regler:
Generell gilt, alle Bauteile so weit wie möglich vorn zu platzieren, da fast alle Helis zu einem gewissen Grad an Hecklastigkeit leiden. Den genauen Anbringungsort testest Du am besten, nachdem Du die richtigen Stecker an Akkus und Regler gelötet hast. Stecke beides zusammen und schiebe den Akku an seine Position. Dann siehst Du selbst, an welche Stelle der Regler passt.
Die Einbaulage (waagerecht/senkrecht/seilich o.ä.) ist dem eigentlich egal. Wichtig ist eine gute Belüftung durch den Rotor (Kühlung).
Motor erst einbauen, wenn die Zahnräder richtig montiert sind und frei laufen.
Dann den Motor mit montiertem Ritzel so akkurat einstellen, dass Ritzel und Zahnrad in einer Flucht laufen und ein ganz leichtes Zahnflankenspiel vorhanden ist. Dazu unter Drehung einen schmalen Papiersteifen zwischen Ritzel und Zahnrad drehen und den Motor relativ fest an das Ritzel drücken. Wenn dann das Papier wieder raus ist, müsste das Spiel stimmen.
Hallo zusammen,
also die Madenschrauben M2. Ich bin am verzweifeln. Der mitgelieferte Schlüssel passt da nicht rein. Weder an der Paddelstange noch am Kufengestell (finde es eh schlecht gelöst für die Kufen so filigran vorzugehen, was soll das den halten in dem Plastik* Regler braucht also Kühlung ?? wollte Ihn eigentlich unter die Akkurutsche setzen ....
wie soll denn das mit dem Gyro gelöst werden?? wird der tatsächlich nur geklebt * aber doch von unten .... macht doch mehr sinn bedienungstechnisch gesehen ... jedoch nur mit Klebeband ist mit auch ein wenig tricky ....
Der Heliernst hat Ihn oben drauf geklebt hmmmm .... na ja ich bin auf Antworten von euch gespannt
jedoch nur mit Klebeband ist mit auch ein wenig tricky ....
Ich verwende Spiegelklebeband (Doppelseitig) aus dem Baumarkt. Hebt Bombenfest. Meine Gyro klebt hinter der Hauptrotorwelle über dem Heckrohr. In der Bedienungsanleitung wird Dir auch beschrieben in welche Richtung montiert werden soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar