Brauche Tips und Erklärungen! Das erste Mal soll ja perfekt werden... :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mohorc
    Mohorc

AW: Brauche Tips und Erklärungen! Das erste Mal soll ja perfekt werden... :-)

Also möge mich jeder Schlagen der nicht meiner Meinung ist!

Aber wozu willst du unterschiedliche Stellwinkel in den Flugphasen?
    Das würde bedeuten das wenn du den vor dir schweben lässt in deiner ersten "Einstellung" (-8/4/11) und du zu deinem Landezustand springst (-4/0/11) dein Heli auf einen Satz nach unten plumpst! Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Ich würd dir einzig raten das du dir:

1. einen Schalter legst wo du 3 Gasgeraden im Govenor programmierst wobei die erste ne Nullstellung ist also Motor aus dann eine fürs Schweben und eine für den Rundflug wo dann mehr Drehzahlen laufen als bei der zweiten Stellung.

2. einen Schalter progst wo du dir 2 oder 3 D/R stellungen machst im Schwebeflug siehst du ja wie sich der Heli verhält ob er Träge ist oder nicht. Sprich du kannst dann auf dem Schalter schnell softer oder sensibler stellen je nach verhalten des Helis. Das ganze WßRD ICH noch mit einem Expo koppeln und dieses nach und nach reduzieren bzw. maximieren je nach dem wie du es für richtig hälst.

somit hast du einen Schalter wo du dem Heli Power gibtst und einen wo du seine Wendigkeit regulierst.
    Und dann heißt es für dich an nem schönem Tag Einfliegen testen und einstellen deiner Parameter.

Sollte ich jetzt mit deinen Stellwinkel Flugphasen total daneben liegen, sagt mir das! Ich selber hab nur -12/0/12 geflogen seit beginn an und bin damit sehr gut klar gekommen und mit einem reglulierbaren Dualrate konnte ich mir den Heli (T-Rex 500) ziehmlich gut handzahm einfliegen und dann wurde nach und nach dem ganzen Pepp gegeben.

Grüße Mohorc

Kommentar

Lädt...
    X