Da ich zur Zeit noch einen 450er fliege und bald auf einen 500er umsteigen wollte suche ich nach einem Trainingsgerät, dass mich länger begleiten kann und auch nicht allzu teuer in den Anschaffungskosten ist, da ich zur Zeit noch Schüler bin und demnächst auch noch das Studium ansteht. Ich hatte mir schon den Protos bestellt, aber gerade habe ich die Nachricht bekommen, dass dieser vorläufig nicht lieferbar ist. Da mir recht viele zum Logo 400SE geraten haben bin ich dann doch noch mal ins Grübeln gekommen.
Meine Anforderungen sind eigentlich recht simpel: FBL, höchsten mit 6s, vernünftige Qualität und vom Flugstil so, dass ich damit recht lange trainieren könnte. Ich möchte nicht wirklich hartes 3D fliegen. Eher sanfter Kunstflug (kommt wohl von meinen Flächen
). An sich wollte ich um die ~1000€ ausgeben, aber es kommt mir eher darauf an eine vernünftige Maschiene zu haben, als zu sparen und später nachzukaufen. Die T-Rex Serie ist zwar recht günstig, aber irgendwie sagen die mir nicht wirklich zu. Da hab ich doch zu viel Schlechtes gehört (zu lange Schrauben, Chassis weich, falsche Teile, ...). Der X50E von Thundertiger ist auch noch eine Alternative, aber mir sagt die Anlenkung nicht wirklich zu und der Preis scheint für TT relativ hoch zu sein.
Im Grunde bleiben da nur noch der Logo 400 SE und der Protos. Fällt euch noch ein anderer Heli ein oder könnt sogar einen Vergleich zwischen den Beiden ziehen?
Gruß,
steaf.p

schau dazu doch einfach mal in´s

Kommentar