Die modellcraft-USB-Funke ist ja universell einsetzbar. Auch wenn ich vom easy-fly eher negativ beeindruckt war, so ist es ja nicht verkehrt, für den gleichen Preis den sonst die USB-Funke allein kostet noch eine SIM mit dazu zu bekommen.
Anfängerheli für au�en
Einklappen
X
-
Pingu
AW: Anfängerheli für außen
Die modellcraft-USB-Funke ist ja universell einsetzbar. Auch wenn ich vom easy-fly eher negativ beeindruckt war, so ist es ja nicht verkehrt, für den gleichen Preis den sonst die USB-Funke allein kostet noch eine SIM mit dazu zu bekommen.
-
dingo
Das ist sicher kein Profi-Simulator, auch ist es nur die SE-Version, aber im Gegensatz zur aktuellen Version ist der 3er mit dem Modellcraft Sender wirklich für Einsteiger eine sehr gute Lösung. Die Grafik ist photorealistisch, und auf meinem Monitor mit 1920x1200 gestochen scharf und perfekt. Die 3D- Landschaft ist auch gut nutzbar. Das Flugverhalten des ECO7 ist nicht 100% realistisch, in Wirklichkeit ist ein 500er einfacher zu fliegen als in der Sim, aber besser so als umgekehrt.....Die modellcraft-USB-Funke ist ja universell einsetzbar. Auch wenn ich vom easy-fly eher negativ beeindruckt war, so ist es ja nicht verkehrt, für den gleichen Preis den sonst die USB-Funke allein kostet noch eine SIM mit dazu zu bekommen.
Ich nutze prinzipiell keinen "richtigen" Sender am Simulator, weil ich mir die Potis nicht durch das Geleiere an der Sim abnutzen will, und da ist der Modellcraft (im Gegensatz zu einigen anderen, teureren Versionen) sehr präzise nutzbar (jedenfalls die zwei Teile, die ich hier in Betrieb habe).
Also keine übertriebenen Ansprüche auf Profiniveau, aber für Einsteiger zu dem Preis absolut klasse, wenn die Installation so gut klappt wie bei uns.
Hinweis: Bei uns wollte der Heli zunächst nicht abheben, wir mussten im Menü des Joysticks zunächst die Radbremse lösen, obwohl die am Heli keine Funktion hat.Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2012, 11:36.
Kommentar
-
Saarlänna
mqx ist angekommen. war wirklich ein guter Tip von euch. Das Teil ist echt geil. Bin zwar noch weit davon entfernt coole Moves zu ziehen, aber schon alleine draßen fliegen macht Spass. Im Moment aber eigentlich nur wenns gerade windstill ist. Und ich hätte nie gedacht, dass ein Heli so stabil sein kann
Mit der Funke hattet Ihr aber leider auch recht, is echt nicht so der Hammer, muss mir da echt wenn wieder Geld da ist ne neue holen.
Also nochmal vielen Dank an alle.
Kommentar
-
Horatio
Is ja auch keiner..., ist n Quad.Zitat von Saarlänna Beitrag anzeigen...
Und ich hätte nie gedacht, dass ein Heli so stabil sein kann

Macht aber nichts. Er ist trotzdem der ideale Einstiegsflieger. Eigentlich
kann man sich sogar (sorry an alle) einen Sim sparen. Wenn du den richtig
fliegen kannst, kannst du grundsätzlich auch Helis fliegen.
Nichts überstürzen, ich bin den lange mit der RTF-Funke geflogen, man mussZitat von Saarlänna Beitrag anzeigenMit der Funke hattet Ihr aber leider auch recht, is echt nicht so der Hammer, muss mir da echt wenn wieder Geld da ist ne neue holen.
...
sich nur daran gewöhnen. Anders allerdings sieht es aus, wenn du vor hast,
noch andere E-Flite Flieger zu kaufen. Da lohnt sich eine Spektrum dann auf
jeden Fall. Reichen für alle tut die DX6i, aber wenn du an den Quads n Narren
gefressen hast und in der Richtung weitermachst, könnte es u.U. mit 6 Kanälen
knapp werden. Ich hab´s jedenfalls schon fast bereut, nur die "Kleine" gekauft
zu haben.
Grüße
Kommentar
-
Saarlänna
Ja hat noch alles zeit. Wann fängt richtig fliegen an? Wie kommst du mit wind klar?ich muss ihn bei jeder böe runterholen.
Kommentar
-
Horatio
Gute Frage. Wenn du den Flieger automatisch lenkst, so als ob duZitat von Saarlänna Beitrag anzeigenJa hat noch alles zeit. Wann fängt richtig fliegen an?.
ein Instrument spielst, schon im vorraus fühlst, wo er in den nächsten
Sekunden sein wird und du nur noch den Flug genießen kannst ohne
Angst vor einem Absturz zu haben, dann würde ich sagen, kannst du
fliegen.
Gerade bei Wind macht der spass. Ich hänge ihn rein und lass ihn daZitat von Saarlänna Beitrag anzeigenWie kommst du mit wind klar?ich muss ihn bei jeder böe runterholen.
zappeln. Das übt und ist gut für die Reaktion. Rundfliegen ist nicht so
prickelnd, geht aber bis zu einer gewissen Windstärke auch. Man muss
halt n Tick mehr an den Knüppeln wackeln.
Grüße
Kommentar
-
Saarlänna -
dingo
Hallo!
In der Zeitschrift RC-Heli Action läuft eine Serie für das Einsteigerfliegen. Diese Serie stützt sich speziell auf den Blade mQX als Trainer. Aktuell ist Teil 1 und 2 schon erschienen, im kommenden Heft (Folge 3) werden alle Flugübungen mit dem mQX beschrieben, in Folge 4 dann die Programmierung der DX6i (auch speziell für den mQX).Hättest du noch ein paar wertvolle tipps?
In dieser Serie gibt es eine Menge Hinweise und Tipps für Einsteiger, sie wäre sicher für Dich sehr interessant.....
Gruß, Peter
Kommentar
-
Saarlänna
Das klingt gut. Danke für den Tip. werd mir die Ausgaben bestellen.
Kommentar

Kommentar